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- Nun bin ich auch dran...Softwareupdate ich könnte ko....!!!
Nun bin ich auch dran...Softwareupdate ich könnte ko....!!!
Hallo,
nun habe ich auch einen Brief für meinen ML 350 erhalten. In der Auffoderung steht nun drin das sich der AdBlue Verbrauch verändern kann...in welche Richtung das geht wissen wir alle und das wir keine Autos zum sparen haben auch. Was mir aber gegen den Strich geht ist der erhöhte Verbrauch, schwergängiges anspringen im Winter und ev. Leistungsverlust. Hat jemand solche erfahrung machen können wie in Nachbarforen?
Beste Antwort im Thema
Nein, nein, 204er, ganz falsch. Jetzt wissen doch alle, daß Du beim Daimler auf der Gehaltsliste stehst. Du mußt in den Chor einstimmen und irgendetwas spektakulär Schlechtes schreiben, das möglichst niemand nachprüfen kann. Ich zeig Dir mal, wie man es in diesem Thread machen soll.
Seit dem Update im August vibrierte die Nockenwelle im Drehzahlband zwischen 1.800 bis 2.200 mit der Folge, daß bei jedem Schaltvorgang die dadurch ausgelösten Interferenzen hörbar durch den gesamten Wagen liefen. Der Rückspiegel und das HeadUp-Display zitterten um die Wette. Ich hab den Wagen dem Vorstand in Untertürkheim direkt vor die Tür gestellt und den Schlüssel weggeworfen. Sollen die da oben doch mal sehen, wie sie jetzt klarkommen!
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40 Antworten
Habe es drauf. Bis jetzt konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Springt normal an, und schaltet wie vor dem Update.
Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...ml-350-bluetec-2013-t6801978.html?...
Ich bin auch betroffen: https://www.motor-talk.de/.../...eupdate-dieselmotor-t6704433.html?...
Stelle dich nicht so an, wenn due GLE fährst solltest du über Adblueverdopplung und 15% erhöhten Verbrauch lachen,
was soll das Heulen? (Spaßmodus aus)
Alarm !
Habe meinen ML nach Aufforderung und Rückrufaktion in die Vertragswerkstätte gebracht.
Es wurde Festgestellt,daß die NOX Sensoren für die Neue Software nicht tauglich sind !!!! Wurden von Mercedes kostenlos Getauscht.
Im Schreiben der Benz AG ist zu lesen,daß der AD-BLUE Verbrauch steigen kann.
Habe jetzt bei Gleicher Fahrweise und Strecke Ermittelt,das der KRAFTSTOFFVERBRAUCH um ca. 1,5 Liter
Höher ist.
ALSO EIN BETRUG AM KUNDEN UND DEM SOGENANNTEN UMWELTGEDANKEN!
Vermeidet solange wie möglich ein Update !!!!
Werde Versuchen soviel Besitzer wie möglich zu einem gemeinsamen Klagsverfahren zu Animieren.
Leo Thorn senior/
... muss denn nun jeder der einen Brief bekommen hat, seinen Mist zum besten geben ? Anspringen Schwachsinn, Leistungsverlust Schwachsinn ..., selber testen und berichten und sich nicht auf die Clowns hier im Forum verlassen !
Es gibt aber viele Clowns, vor allem auch im W212 Forum. :-)
du bekommst bestimmt am Tag der offenen Tür bei deinem MB Händler ein kostenlose Bratwurst?
Nö, es gibt nur 4 Clowns ... auch im W212, immer der gleiche Müll - schade !
Ja, aber es gibt schon einige Betroffene die sich über einen erhöhten Dieselverbrauch aufregen. Für viele ist es egal wenn das Auto nach dem Update mehr verbraucht, für andere gibt es keinen Unterschied......
Ja, das ist wirklich schade.....
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 19. Februar 2020 um 09:16:29 Uhr:
Ja, aber es gibt schon einige Betroffene die sich über einen erhöhten Dieselverbrauch aufregen. Für viele ist es egal wenn das Auto nach dem Update mehr verbraucht, für andere gibt es keinen Unterschied......
Ja, das ist wirklich schade.....
Getriebe? 7G oder 9G?
Bei letzteren - habe die nun im dritten Auto - passen die Schaltpunkte m.E.n. nicht.
Im Vergleich zu beiden E-Klassen schaltet meine etwas spät hoch obwohl die grundsätzlichen Übersetzungen je Gang bei allen dreien identisch sind.
Völlig unnötig bei dem Drehmoment verbleibt meiner beispielsweise bei 130 km/h im 8. Gang obwohl ich allenfalls das Gaspedal konstant halte. Erst durch BETONTES Gaswegnehmen schaltet er in den 9. hoch während der E bei gleichem Fahrverhalten und auf der gleichen Strecke schon längst hochgeschaltet hat und sich bei 1700 U/Min rumlümmelt. Daher möglicherweise der erhöhte Verbrauch. Ich werde ich die Schaltpunkte meines E 300d und unseres GLE 350d mal gegenüberstellen und den Freundlichen damit konfrontieren.
Meiner hat die 9g
Getriebe ist soweit ok. Ist eben ein langsam schaltendes Getriebe, muss mich aber ueber nichts aufregen. Vor dem Update hat das Getriebe bei schnellen durchtreten des Gaspedals manchmal hart runter geschaltet, ist aber jetzt alles ok
Zitat:
@204er schrieb am 20. Februar 2020 um 08:52:31 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 19. Februar 2020 um 09:16:29 Uhr:
Ja, aber es gibt schon einige Betroffene die sich über einen erhöhten Dieselverbrauch aufregen. Für viele ist es egal wenn das Auto nach dem Update mehr verbraucht, für andere gibt es keinen Unterschied......
Ja, das ist wirklich schade.....
Getriebe? 7G oder 9G?
Bei letzteren - habe die nun im dritten Auto - passen die Schaltpunkte m.E.n. nicht.
Im Vergleich zu beiden E-Klassen schaltet meine etwas spät hoch obwohl die grundsätzlichen Übersetzungen je Gang bei allen dreien identisch sind.
Völlig unnötig bei dem Drehmoment verbleibt meiner beispielsweise bei 130 km/h im 8. Gang obwohl ich allenfalls das Gaspedal konstant halte. Erst durch BETONTES Gaswegnehmen schaltet er in den 9. hoch während der E bei gleichem Fahrverhalten und auf der gleichen Strecke schon längst hochgeschaltet hat und sich bei 1700 U/Min rumlümmelt. Daher möglicherweise der erhöhte Verbrauch. Ich werde ich die Schaltpunkte meines E 300d und unseres GLE 350d mal gegenüberstellen und den Freundlichen damit konfrontieren.
Kann die Beobachtungen bezüglich der Schaltpunkte bestätigen. Hatte vor dem GLE350d den OM642 im W212. Dieser hat deutlich früher geschaltet und beim Cruisen auf der AB war dieser immer im 9 Gang. Beim GLE ist es wie von dir beschrieben.
VG
Ein GLE hat einen geringfügig höheren Luftwiderstand und auch das Gewicht und die Reifendimension wird man merken (Rollwiderstand, Steigungen). Da brauchsts dann etwas mehr Kraft, und das könnte die späteren Schaltpunkte erklären.
Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein wo seine (Kotz-) Grenze liegt. Sei es die Erhöhung des AdBlue oder der Spritverbrauch. Was bei mir aber gar nicht geht wenn sie ev. noch an der Leistung rumbasteln um auf irgendwelche abstrusen Abgaswerte zu kommen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und mein vollstes Verständnis für den Unmut der Betroffen kund geben. Also Freunde der Sonne, behaltet eure 100.-€ und gönnt uns unsere bezahlte Leistung. Soll jetzt keine Werbung sein aber vllt für den einen oder anderen interessant.
Tom
Da erfreue ich mich doch an meinem Benziner.
Der läuft bei gleichmäßiger Fahrweise auch bei 100 km/h auf der Bundesstraße im 9. Gang mit knapp über 1000 U/min.
Er braucht bestimmt etwas mehr Sprit, dafür kann ich mir das ganze Theater sparen.
Ich kaufe keinen Diesel mehr, ist mir echt zu blöd.
Gruß nighttrain
No Risk no Fun. Dafür pumpst du 15L/100km teures Benzin in deinen Tank. Das würde micr keinen Spaß machen :-)
Hallo. Wir mussten das Update auch machen... Sonst Zwangsstillegung....danach... Viel weniger Leistung... Komische schaltvorgänge beim automatik... Hohe Geräuschentwicklung... Jo Diesel hörst jetzt voll... Und beim ausmachen schüttelt das ganze Auto... Ich finds echt übel.... Wobei wir erst 52000 km haben... Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen... Ob der nun viel höher ist... Der Rechtsanwalt ist bereits eingeschaltet... Hat jemand auch solche Erfahrungen???