ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nun endlich bestellt

Nun endlich bestellt

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 14:14

Liebe Forumsuser,

so, heute mittag habe ich nun endlich alles erledigt. Nach intensivstem Anschauen und auch Probefahren der Mitbewerber bin ich dann letztendlich doch deutlich überzeugt beim BMW hängen geblieben.

Das wird der "bescheiden motorisierte Dicke":

520d Automatik

 

Farbe: tiefseeblau metallic ( I'm loving it )

Innen: Leder Dakota naturbraun, Interieurleisten Pappel maser hell

Fahrwerk: Serienräder ( Felge 244 17 Zoll ist an nicht gewollten RFT gescheitert ), dafür hole ich mir für den Winter noch eine Original-BMW 16 Zollfelge

Sonderausstattungen:

Lackierung metallic

Getränkehalter vorn

Lenkrad Sport-Leder

Edelholz Pappel Maser, hell

Basis Package ( Durchladesystem, Klima mit erw. Umfang, Sitzheizung vorn, PDC, Fussmatten )

Business Package ( Xenon mit adapt. Kurvenlicht und Scheinwerferwaschanl., CD-Wechsler, Lichtpaket, Navigationssystem Business mit DVD )

Polster Leder Dakota

Sitzheizung hinten

HiFi Lautsprechersystem

USB - Audio

Handyvorb. Bluetooth

Standheizung mit Fernbedienung

Modellschriftzug Entfall

Ich freue mich richtig. Trotz meines jetzt schon vermissten R-6 Sounds freue ich mich über die Mehrausstattung, die unendlich herbei gesehnte Automatik und die, wie ich finde, schicke Farb- und Materialzusammenstellung bei noch akzeptablem Preis.

Mir ging Ausstattung vor Motor. Wie bereits geschrieben, war mir der 525d dann aus diversen privaten Gründen zu teuer, zumal ich kein Vielfahrer auf Autobahnen bin, kaum Dienstkilometer fahre und der Wagen für mich eher einen "weichen" Gehaltsbestandteil darstellt und dienstlich "nicht notwendig" wäre.

Juchuuhhh.........

Ähnliche Themen
8 Antworten

Glückwunsch zur Neubestellung:)

Ist das jetzt ein Fleet Edition oder ein normaler 520d?!

Die Farbe und Austattung ist wirklich klasse bin echt auf die ersten Fotos gespannt.

Die viel gescholtenden RFT Reifen muß ich aber mal wieder in Schutz nehmen, ich merke selber keinen Komfortverlusst zwischen meinen non RFT Winterreifen und den Sommerreifen mit Goodyear RFT.

Viel Spass beim warten;)

Gruß Martin,wo bleibt der 520d Fahrbericht:D

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 11:14

Ach ja, hatte ich vergessen. Es ist ein Edition Fleet.

Für den Minderpreis hatte ich mir noch die Standheizung gegönnt. Der Wagen steht nachts immer draussen. Nur tagsüber meist in der Tiefgarage.

Der Fahrbericht kommt dann natürlich. Aufgrund der Werksferien rechne ich sowieso mit September, da ich ja nicht direkt bei BMW bestelle und der Auftrag immer noch ein paar Tage in irgendwelchen"Warteschleifen" hängt.

Bei den RFT habe ich mich durchaus etwas von der Mehrheitsmeinung hier leiten lassen. Genauso war es bei USB und dem letztendlichen Durchringen zum Leder. Dafür Danke nochmals an die User hier für die oft netten und interessanten Meinungen und Hinweise.

Letztendlich hat das gute Stück dann so auch 48.500 gekostet. Wahnsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ach ja, hatte ich vergessen. Es ist ein Edition Fleet.

Für den Minderpreis hatte ich mir noch die Standheizung gegönnt. Der Wagen steht nachts immer draussen. Nur tagsüber meist in der Tiefgarage.

Der Fahrbericht kommt dann natürlich. Aufgrund der Werksferien rechne ich sowieso mit September, da ich ja nicht direkt bei BMW bestelle und der Auftrag immer noch ein paar Tage in irgendwelchen"Warteschleifen" hängt.

Bei den RFT habe ich mich durchaus etwas von der Mehrheitsmeinung hier leiten lassen. Genauso war es bei USB und dem letztendlichen Durchringen zum Leder. Dafür Danke nochmals an die User hier für die oft netten und interessanten Meinungen und Hinweise.

Letztendlich hat das gute Stück dann so auch 48.500 gekostet. Wahnsinn!

Ist aber auch jede menge Zubehör in deinem!

Wehe ich höre Klagen weil der zu schwer geworden ist und nicht die 230KM/H schafft;):D

Keine Sportsitze genommen?!

Gruß Martin würde die wegen dem Sitztest jetzt doch wählen,und lieber auf USB,Sitzh.hinten und Hifisystem verzichten.

MP3 geht doch auch an der Auxbuchse,und der Fleetsound ist wirklich gut.-

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 12:00

Hifi ist mir wichtig. Ich will wenigstens etwas, dass doch deutlich besser ist als das Standard, welches ich nicht so dolle finde.

Sitzheizung hinten ist Pflicht wegen Leder und für meine Frau, die immer hinten sitzt. Großer Bengel sitzt vorne und träumt schon vom Vorfahren mit dem "Dicken" vor der Schule.

Kann er lange träumen.;)

USB, weil ich iPod -Fan bin. Die Sitze sind nicht so doll. Korrekt, aber ich fahre sie jetzt schon 1,5 Jahre und komme zurecht. Die Komfortsitze wären ein Traum gewesen, aber ich wollte die Kosten irgendwann im Rahmen lassen. Von den Sportsitzen war ich persönlich nicht so überzeugt. Hatte Gelegenheit, diese zu probieren. Zudem hat mein Freund diese in seinem letzten 530d gehabt und kam damit auf Langstrecken gar nicht zurecht.

Die 220 - 225 km/h werden mir locker reichen. Kriege sonst sowieso klare Ansage von hinten rechts.;)

Ausserdem hoffe ich auf die 90 kg Mindergewicht zum Touring. :D

Und wann soll er kommen dein FE 520dA?!

Gruß Martin

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 7:56

Weiss ich noch nicht. Sicher erst im September nach den Werksferien. Vielleicht hätte ich doch noch auf den 177 PS warten sollen. Aber man hört irgendwie gar nichts und wie es dann mit FE weitergeht, weiss auch niemand. Zudem ist ja im September eine traditionelle Preiserhöhung zu erwarten und der gehe ich damit nun auch gleich aus dem Weg.

Nachdem "Motor" für mich noch nie das Wichtigste an einem Auto war und eher immer nur ein, wenn auch wesentlicher Bstandteil, wird mich der neue Diesel auch emotional nicht umwerfen. Hoffe ich zumindest.;)

am 22. Juni 2007 um 11:00

Sehr schöne Ausstattung! Würde dir aber raten noch den schwarzen Dachhimmel zu ordern! Schaut mit dem Leder Naturbraun (welches sehr sehr schön ist) einfach besser aus wie der graue!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:12

Du hast völlig recht. Ich wollte den Innenraum auf folgende 3 Farben beschränken:

1.Braun mit naturbraunem Leder und Pappel hell ( fast gleicher Farbton wie das Leder und kaum Kontrast ) war so gewollt

2.Als direkter Kontrast dazu der ansonsten schwarze Innenraum, vor allem an den Türen ist der Kontrast ja jetzt sehr deutlich zum Braun und von daher wollte ich zwei nahezu gleichartige Brauntöne

3.Silber mit diversen neuen Knöpfchen im Armaturenbrett, Wählhebel und in der Mittelkonsole und beim Lenkrad. Ich hatte lange überlegt, das Lenkrad nur in schwarz zu lassen, da ich ursprünglich mal der Meinung war, das sich das mit dem Holz beisst. Der Konfigurator in Grossansicht hat mich aber eines Besseren belehrt. Ich empfinde das Sportlenkrad für die 100,- Euro Aufpreis als eines der wenigen Highlights im Preis-Leistungsverhältnis. Das sieht einfach schick aus.

Dann habe ich überlegt wegen des Himmels. Da meine Grundüberzeugung bei den maximal 3 Farbtönen liegt, habe ich mich dann gegen den Mehrpreis entschieden und den Himmel silber gelassen. Denn auch mit schwarzem Himmel hätte ich 3 Farben drin.

Vielleicht war es ein Fehler. Es sieht edel aus, ohne Zweifel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen