ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nun hats auch mich erwischt(((((

Nun hats auch mich erwischt(((((

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 12:49

Wie hoch scheatzt ihr, ist der Schaden?

Ne Blondine ist in mich reingefahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luigi33

Ist ein 300td mit Vollauschtattung

mitohne SRA und Klima zudem sicher extrem selten

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn am fahrwerk nichts ist... nicht so hoch...

neuer original Kotflügel kostet glaube ich so 220 euro... im Zubehör 60 euro...

Dann musst du jemanden finden, der dir deine Karosserie richtet... gegebenenfalls eine stoßstange vom Schrott...

neuer gebrauchter Scheinwerfer vom Schrott...

Die Haube sieht ja noch ganz gut aus, also wie gesagt, wenn der wagen noch geradeaus fährt, dürfte es nicht so teuer sein.

DAs mit dem richten is halt der teure posten, weil man da teile aussägen, neu herstellen, und schweißen muß.

Dann noch ein bisschen Lackieren, ne.

Die Teile sind nicht so teuer, sondern die Arbeitszeit. Vielleicht findet sich ja wer in deiner Nähe, der das machen kann.

Bei mir sind auch links und rechts Beulen (unter der Stoßstange) von Auffahrunfällen drin, macht nichts wenn es geflickt ist.

Die Versicherung sagt sicher, der Schaden übersteigt den Restwert, max. 1200,-- schätze ich...

Wenn der Längsräger nicht geknickt ist, ist es halb so wild (wenn sonst alles OK ist !)

hätte ein paar teile da für dich... komme auch aus hildesheim...

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:49

Bin in der Ukraine zur Zeit, hier ist nix mit Versicherung(

am 29. Dezember 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von luigi33

Wie hoch scheatzt ihr, ist der Schaden?

Ne Blondine ist in mich reingefahren.

Moin Kollege,

wenn Du den Schaden von Blondies Versicherung beheben lassen möchtest, dann schicken die einen Gutachter, und der nimmt natürlich Original-Mercedes Kurse, weil er sich - nachdem er Bilder machte - an den Meister für Karosserie-Arbeiten bei einer Niederlassung wendet und dieser Original-Mercedespreise ins Gutachten schreibt. Was iss'es denn für einer? Wenn das ein Diesel mit nachgerüstetem Partikelfilter so wie meiner ist, dann wird der Schaden den Zeitwert nicht übersteigen. Aber wenn... kannst Du Dir von Blondies Versicherung nur den Zeitwert auszahlen lassen und bei einer freien Werkstatt den Schaden reparieren lassen, falls der auch optisch oder elektronisch vermessen kann.

Wo bist Du denn zu Hause. Ich kenne eine sehr gute Vertragswerkstatt für Mercedes. Die sind WRKLICH preiswert, weil sie alle, einschließlich Chef, ein Herz für gut erhaltene Klassiker haben. Und unsere 124 sind ja doch mittlerweile nachweislich Klassiker, oder nicht?

Viel Erfolg!

Bugattist

Sind 8.000€ Schaden. Vorrausgesetzt das Fahrwerk hat nix abbekommen, was ich erst einmal vermessen lassen würde, dann sind es eher 9.000€.

Kriegt man hin in vernünftig für 5.000€.

Das hat den querträger ,die stehwand und den schlosträger erwischt. Da kannst du von ausgehen,das der längsträger auc h einen weg hat. Der kotflügel ist da das harmloseste. Haubenschaniere sind bestimmt auch krumm... naht an der a säule prüfen. Denke auch locker 5t eus...

Zitat:

Original geschrieben von luigi33

.................................................

Ne Blondine ist in mich reingefahren.

:):):p:p:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 16:35

Ist ein 300td mit Vollauschtattung, Fahrwerk hat wohl nichts abgekriegt, da ich mit eigener Kraft nach Hause kam, der Treager hat wohl auch nichts abbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von luigi33

Ist ein 300td mit Vollauschtattung, Fahrwerk hat wohl nichts abgekriegt, da ich mit eigener Kraft nach Hause kam, der Treager hat wohl auch nichts abbekommen.

Das ding fährt auch mit krummen längsträger noch. Merken tuts du es erst nach ein paar km. wenn die reifen komisch ablaufen... also erst messen und dann teile kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von luigi33

Ist ein 300td mit Vollauschtattung

mitohne SRA und Klima zudem sicher extrem selten

Also der Längsträger sieht so aus als hätte er überlebt, aber der Frontträger mit innenteil, außenteil, und seitlicher Abstützung muss neu, Radhaus würde ich instandsetzen oder Teilersatz machen, Scheinwerferbrille muss auch neu, Kotflügel auch, die Haube sieht gut aus, dass die Scharniere krumm sind glaube ich nicht, die gibts auch gebraucht zu Hauf...

Das andere Gelumpe davorne läppert sich Teilemäßig auch zusammen, Stoßstange gibts im Zubehör in guter Qualität, die ist kein Thema.

Ich hab nen ähnlichen Schaden im letzten Winter in Stand gesetzt an nem W140.

Musste mal die Forensuche bemühen...

Ich würde den eh auf die Richtbank stellen, und dann kann man ggfls. den Längsträger einmal kurz nachrichten, das ist nicht der Aufwand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nun hats auch mich erwischt(((((