ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nun isser da - 535d E61 MJ2008- erste Eindrücke

Nun isser da - 535d E61 MJ2008- erste Eindrücke

Themenstarteram 20. September 2007 um 10:57

Nach langem Warten und auf September verschieben ist er nun endlich da. Der Abschied von meinem guten alten X5 fiel mir schon ein wenig schwer aber der neue Wagen lindert den Schmerz dann doch sehr :D

Ausstattung siehe hier

Hier zuerst mal ein paar Dinge, die mir positiv aufgefallen sind:

Weiß ist ne geniale Farbe in Verbindung mit M-Paket. Hatte nicht erwartet das der so gut ausschaut. Die dunklen Scheiben der Sonnenschutzverglasung sind ein schöner Kontrast und die M167 passt echt gut zu dem Wagen.

Die Standheizung: Entwarnung an alle, die sich hier im Forum bzgl. der "backsteinartigen" Fernbedienung Sorgen machen. Seit Sept. ist die wieder schön schnuckelig klein und hat ne Rückmeldung.

Das Panorama Dach macht keinerlei Geräusche im geschlossenen Zustand und die Windgeräusche bis ca. 120 sind erträglich.

Was ich aber bisher am ausgiebigsten getestet habe ist das Individual High End Soundsystem. Und ich muss sagen, ich bin hin und weg. Ich kenne das Logic 7 auch aber an das High End kommt´s nicht ran. Alle Einstellungen auf Linear, glockenklarer Klang und, für nen Kombi, ein genialer genau zum restlichen Sound passender Bass. Egal was für ne Musikrichtung man abspielt kommt das Ding absolut spitze und verzerrungsfrei rüber.

Dazu der IPod an der USB Schnittstelle. Superschneller Zugriff auf alle Wiedergabelisten via IDrive. Sortierung nach Alben oder Interpreten funzt wunderbar. Eingesteckt und funktioniert. Erstaunlich, hät ich nicht mit gerechnet, vor allem nicht mit der Zugriffsgeschwindigkeit.

Die Verarbeitung des Wagens macht einen recht guten Eindruck, selbst mein Nachbar, der bei Daimlers im Werk für die Blechverarbeitung zuständig ist hat die Verarbeitung sehr gelobt.

Soviel mal zu den ersten Eindrücken, mehr später. Ein paar Bilder folgen die Tage.

Greetz

Tom

Ähnliche Themen
28 Antworten

Na dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Bei der HighEnd Audio steigt bei mir schon die Vorfreude, da ich auch von Logic7 aufsteige.

Weiss gefiel mir auch sehr gut, hat aber die bessere Hälfte nicht mitgespielt Nun habe ich platingrau/merino amarone.

Meiner kommt leider erst Ende Oktober.

Allzeit gute Fahrt wünscht

rentforter

Hallo Tom,

Glückwunsch zu deinem neuen Ölbrenner!

 

Grüße, Günter

Gratuliere Tom, hört sich alles gut an. Bezüglich Verarbeitung bin ich bei meinem Neuen auch hin und weg.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto. Wollte erst auch weiss nehmen, aber nach langem hin und her mit meiner Frau ist es dann Platingrau geworden.

Die Verarbeitung lässt wirklich keinen Raum für Kritik. Wenn ich da an die erste Serie des E60 denke, hat BMW wirklich ne Menge getan und gegenüber Audi stark aufgeholt ( überholt ? )

Themenstarteram 20. September 2007 um 12:00

Erstaunlich das hier hauptsächlich die jeweiligen Frauen der Käufer sich gegen Weiß aussprechen. Meine war am Anfang auch nicht begeistert ist nun aber voll auf Zufrieden mit der Farbe. Sie meinte, nachdem sie ihn nun gestern das erste mal sah, er sieht sehr Edel aus und es hat nicht jeder. Naja.. wo sie recht hat hat sie recht :D

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer genügend Heizöl im Tank!

In der Farbdiskussion kann ich mich anschliessen. Hatte auch weiss mit M-Paket im Auge und hatte dann auch einen solchen Vorführer. Schliesslich hat mich aber der Mut etwas verlassen, zumal auch meine "Chefin" nicht begeistert war. Da mein vorheriger titangrau war (sehr pflegeleicht), wollte ich nun nicht wieder das ähnliche Platingrau nehmen. Nun ist es carbonschwarz geworden, und ich muss mich damit abfinden, immer nur ein paar Stunden nach der Wagenwäsche ein sauberes Auto zu haben :D

Viele Grüsse

Glückwunsch zum neuen Wagen sowie allseits gute sowie sichere Fahrt!!!!!!!!!!!!!!

Das Deinerseits im Übrigen angesprochene High- End- Audio- System ist wirklich ein Hammer, habe dies im 5- er gehört, da ich es ursprünglich im 3- er ordern wollte - nur leider ging dies nicht mit allen von mir gewünschten Extras.

ich komme auch vom silber grau - da war das auto immer sauber. als ich dann meinen jetzigen gekauft habe, habe ich schon an einer dauerkarte für die waschkarte nachgedacht. jetzt 3 wochen später muss ich sagen, das auto habe ich immer noch nicht gewaschen und es schaut relativ sauber aus. mein schwarzer c-klasse war schwieriger sauber zu halten (insbesondere jetzt im herbst mit dem dauerregen). Kann es daran liegen, daß der vorbesitzer den lack um 600 eur versiegelt hat (diamondlite mit 6 jahres garantie) - weiss nicht ob es daran liegt...

ps. nochmals gratuliere zu dem auto, zu der farbe und die nicht existierende dachrelinge :)

Zitat:

Kann es daran liegen, daß der vorbesitzer den lack um 600 eur versiegelt hat (diamondlite mit 6 jahres garantie) - weiss nicht ob es daran liegt...

Die Versiegelung reduziert die Oberflächenrauhtiefe, so dass Wasser nicht mehr hängenbleibt und abperlt. Sieht man schön bei einer frischen Wachsschicht, die den gleichen Effekt nur kurzlebiger hat. Bei abgeperltem Wasser entsteht kein Verdunsten des Wassers von der Lackoberfläche.

Beim Verdunsten bleibt der im Wasser gelöste Dreck auf dem Lack hängen. Bei frisch eingewachsten Autos kann man Dreckkübel drüber schütten, auf ausreichend schrägen Flächen läuft alles samt Dreck wieder runter.

Andreas

Glückwunsch!

 

Über ein paar Bilder des weißen Schlittens würde ich mich sehr freuen!

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von alessi2007

Glückwunsch!

Über ein paar Bilder des weißen Schlittens würde ich mich sehr freuen!

Alex

Hier ist auch ein weisser :cool:

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Hier ist auch ein weisser :cool:

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

...ähhhhhh - nein - deiner ist kein weisser kombi mit 167er felgen und (wichtig!!) OHNE dachreling :)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Hier ist auch ein weisser :cool:

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

...ähhhhhh - nein - deiner ist kein weisser kombi mit 167er felgen und (wichtig!!) OHNE dachreling :)

Stimmt, haste vollkommen recht :)

 

Themenstarteram 20. September 2007 um 19:00

Bilder gibts am kommende Mittwoch. Fahr jetzt erst mal ein paar Tage mit dem guten Stück nach Italien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nun isser da - 535d E61 MJ2008- erste Eindrücke