ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nun isser da!!Was soll nun rein??Golf 3 GTI

Nun isser da!!Was soll nun rein??Golf 3 GTI

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:48

Hallo Leute!Nach langer suche habe ich endlich einen Karren gefunden der mich nun das Jahr über von A nach B bringen soll!!

Hab mich nun für einen 3er GTI entschieden.....nur so soll er nicht bleiben!!

Ich will wenn es klappt schon im nächsten Winter mit dem Umbau beginnen wenn ich bis dahin alle Sachen zusammen habe,mein Problem ist nur das ich mich nicht entscheiden kann was nun reinkommen soll!

Ich habe nicht vor ein Mega PS Monster zu bauen sondern nen zuverlässigen Wolf im Schafspelz!;-)

Habe schon mehrere solcher Wagen besessen und will nun neben einen 90PSler für den Alltag (den überwiegend meine Freundin benutzt da ich zur Arbeit zu Fuß gehen kann)wieder für mich was zum spielen haben!

Ich will nur kein aufgeblasenes VR6 Turbo gebastel oder so haben sondern es soll eher Richtung überholten V6 24V ausm Golf 4 oder überholten und bearbeiteten 2.9er VR6 gehen!

Was würdet ihr machen?Wieviel mehr aufwand hat so ein V6 gegenüber einem 2.9er VR6?Getriebe wäre ja bei beiden gleich!Nur was ist mit dem Rest um den Motor herum?Der Block paßt ja auch so rein von beiden nur was ist mit allem was drumherum ist inkl. kabelbaum kühler etc.?

Nen V6 Paket bekommt man ja schon verhältnissmäßig billig wenn man es im direkten vergleich zum VR nimmt.......

Was ihr wissen solltet ist das ich mir einfach alles komplett besorge und dann einbauen lasse.......ist nicht das erste mal das ich es so mache,da ich nicht die Zeit und ne vernünftige Bühne oder ähnliches Besitze........

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also einen VR6 einzubauen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Da verkauf lieber den GTI und hol Dir 'nen fertigen VR6.

1,8T

ABF ;)

G60

am 3. Februar 2010 um 22:03

wenn du soviel ahnung hast, dann könntest du dir doch die fragen selber beantworten?

dann weißt du doch auch was am kabelbaum zu machen ist, die achsen, stabis, bremsanlage und und...

am 4. Februar 2010 um 2:13

ich würde eher 16v g60

oder 16v turbo kr oder PL nehmen macht noch mehr spaß und der verbraucht hällt sich in grenzen

16v lebe :D ^^

und dazu kommt die motoren sidn eifnach

wobei der g60 alle 10tkm die dichtleisten kontrolliert werden sollen.

und wo wir gerade dabei sind habe noch 2 g60 blöcke und ca4 g60 lader rumzuliegen wer brauch :D ^^

am 4. Februar 2010 um 11:44

Ich würde g80 verbauen. weiß bloß net ob es des beim 3er gibt!

G80?

am 4. Februar 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

G80?

Kennste nicht? Das sind 2 G40 :p:D

am 4. Februar 2010 um 19:29

wir können es machen wie wir es jetzt bei nem kumpel versuchen,zwei g90 lader vom mercedes lkw.

mal sehen ob der motor was wird.

Zitat:

Original geschrieben von Five19

wenn du soviel ahnung hast, dann könntest du dir doch die fragen selber beantworten?

dann weißt du doch auch was am kabelbaum zu machen ist, die achsen, stabis, bremsanlage und und...

was soll dieses dumme gelaber ?

wo sagt er bitte, dass er viel ahnung hat ?

 

er hat gesagt

Zitat:

Habe schon mehrere solcher Wagen besessen

NICHT GEBAUT, sonder BESESSEN

Zitat:

Was ihr wissen solltet ist das ich mir einfach alles komplett besorge und dann einbauen lasse.

EINBAUEN LASSE, nicht selbst einbauen

 

Zitat:

ist nicht das erste mal das ich es so mache

auf deutsch für dich = ES IST NICHT DAS ERSTE MAL, DASS ICH ICH MIR EIN AUTO VON ANDEREN PERSONEN (nicht von mir selbst) UMBAUEN LASSE.... die betonung liegt nochmals auf LASSE

 

 

 

 

 

wo liegt also dein problem ?

Würd dir auch raten wenn du mehr Leistung haben willst, bau auf 1.8T um oder auf 16V ABF Turbo. Meinetwegen auch auf G60.

Könntest ja auch n 2L TFSI vom edition 30 oder so verbauen^^

V6 ausm G4 find ich schwachsinn. dann nimm n VR6 G3 fertig wenn du sowas haben willst oder gleich n g4.

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

G80?

Kennste nicht? Das sind 2 G40 :p:D

:D spinner:)

ich finde den kommentar von five19 auch übelst unqualifiziert und überflüssig...

nebenbei kann ich aus eigener erfahrung sagen, das es immer besser kommt, wenn man ein ganzes spenderfahrzeug kauft, und nicht einfach irgendwo n motor... die halten u.U. nicht sehr lange... bei mir warens 250km... bei nem laufenden wagen (muss ja nicht fahren, also am besten unfallbeschädigt, aber laufen, dann isser wenigstens komplett)

 

ich würd nach nem beschädigten golf 4 gti schauen... der 1,8T hat mächtig potential, n kumpel von mir hat den inzwischen auf deutlich über 300 pferdchen aufgeblasen und das kommt echt gut!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nun isser da!!Was soll nun rein??Golf 3 GTI