- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Nun ist er weg!! 170 PS 2.0 schade... aber auch froh
Nun ist er weg!! 170 PS 2.0 schade... aber auch froh
Letzte woche war es denn so weit habe mein A4 2.0 125 kw verkauft.... Eigentlich wollte ich das Auto bis es ausseinander fällt fahren aber der 2.0 TDI hatte mir immer wieder ein Strich durch die Rechnun gezogen...Wirklich schade denn eigentlich ein guter motor usw.. wenn der nicht so anällig währe ... jetz muss auf jeden fall Ersatz her.. evt. ein A6 .... denn vom Preis her sind die Fahrzeuge fast gleich ob A4 oder A6...weiteres hier }} http://www.motor-talk.de/.../...beratung-multotronic-2-7-t3187001.html
Ich werde auf jeden fall dem A4 Forum treu bleiben auch wenn ich warscheinlich nicht mehr aktiv posten werde (vieleicht wird es ja doch wieder ein A4:-) )
Beste Antwort im Thema
Damit Du es auch überspitzt auffasst..... kauf Dir keinen Audi!
Edit: Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie jeder "seinen" Motor verteidigt.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valerrik
jetz muss auf jeden fall Ersatz her.. evt. ein A6 .... denn vom Preis her sind die Fahrzeuge fast gleich ob A4 oder A6...weiteres hier }} http://www.motor-talk.de/.../...beratung-multotronic-2-7-t3187001.html
Schenkt man den ganze Hiobsbotschaften hier Glauben, dann wäre das ja vom Regen in die Traufe.
Mein Schwager hat einen A6 mit Multitronik und die fängt (nach einer kostspieligen Reparatur) leider auch schon wieder mit dem Teillast-Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten an.
Davon abgesehen aber die komfortabelste Automatik, die ich bisher kennengelernt habe.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Zitat:
Original geschrieben von valerrik
jetz muss auf jeden fall Ersatz her.. evt. ein A6 .... denn vom Preis her sind die Fahrzeuge fast gleich ob A4 oder A6...weiteres hier }} http://www.motor-talk.de/.../...beratung-multotronic-2-7-t3187001.html
Schenkt man den ganze Hiobsbotschaften hier Glauben, dann wäre das ja vom Regen in die Traufe.
Mein Schwager hat einen A6 mit Multitronik und die fängt (nach einer kostspieligen Reparatur) leider auch schon wieder mit dem Teillast-Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten an.
Davon abgesehen aber die komfortabelste Automatik, die ich bisher kennengelernt habe.
welches BJ ??? habe schon öffter gelesen das ab 2006 es keine Probleme (zumindes nur so viele wie bei normalen Getriebe) mehr geben soll..
JOker wird sich sicherlich gleich melden im Bezug auf die MT :-))) möchte nicht noch eine Diskusion über die MT ins leben rufen aber für erfahrungswerte immer dankbar... Das Problem ist das man beim A6 z.b 2.7 mit meinen sucheinschränkungen ca 250 Ergebnisse hat und 200 davon sind Automaten...sind sehr wenige schalter unterwegs...
Zitat:
Original geschrieben von valerrik
evt. ein A6 .... denn vom Preis her sind die Fahrzeuge fast gleich ob A4 oder A6...weiteres hier }} http://www.motor-talk.de/.../...beratung-multotronic-2-7-t3187001.html
Du schaufelst Dir das nächste finanzielle Grab. Nicht wegen dem Getriebe, sondern wegen dem Motor.
Wie immer gilt: Es müssen keine Defekte(Saugrohrklappen, Injektoren, Pleuellager, Zylinderkopfdichtung, ....) auftreten, aber sie können. Und dann wirds teuer. Aber das kennst Du ja schon vom 2.0TDI.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Du schaufelst Dir das nächste finanzielle Grab. Nicht wegen dem Getriebe, sondern wegen dem Motor.
Wie immer gilt: Es müssen keine Defekte(Saugrohrklappen, Injektoren, Pleuellager, Zylinderkopfdichtung, ....) auftreten, aber sie können. Und dann wirds teuer. Aber das kennst Du ja schon vom 2.0TDI.
Es kann bei jedem Motor etwas kaputt gehen! Und der 2,7er TDI ist bei weitem nicht so anfällig wie der 2,0 TDI 125KW und die Bj. 2006/2007 hatte glaube auch schon die überarbeiteten Injektoren. Das Risiko beim 2,7er einen Schaden zu haben ist wohl sehr gering!
Wenn ich deinen Beitrag jetzt mal etwas überspitzt auffasse, dann müsste sich der TE ein Taxi-Abo kaufen und darf sich gar kein eigenes Auto leisten
Damit Du es auch überspitzt auffasst..... kauf Dir keinen Audi!
Edit: Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie jeder "seinen" Motor verteidigt.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Edit: Es ist immer wieder amüsant zu sehen wie jeder "seinen" Motor verteidigt.
Hier gehts nicht um "verteidigen". Ich weiss nur nicht sowie du einen der unanfälligsten und robustesten Diesel schon wieder so schlecht redest?! Deine Aussage das was kaputt gehen kann trifft auf 100% aller Motoren zu. Den perfekten Motor gibt es nun mal nicht!
Unauffällig? Robust? Nur weil sehr wenige B7 2.7TDI auf der Straße zu finden sind und deswegen selten in Foren etwas zu lesen ist??
Ob ein Freilauf für 80Euro, ein AGR-Ventil für 150Euro, ein Luftmassenmesser für 130Euro, ein Temperaturgeber für 20Euro.... die Grätsche macht oder 2 Saugstutzen für 700Euro, 3 Injektoren für 1500Euro.... das ist für mich ein sehr großer finanzieller Unterschied. Und das hat rein überhaupt nichts mit Robustheit oder schlecht reden zu tun. Das man das im Forum immer wieder erklären muss ist einfach nur traurig.
Deswegen fahr ich einen 2.0l ohne Turbo, da kann wenig kaputt gehen und außer ein bisle öl fressen läuft er ohne Probleme!!!
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Deswegen fahr ich einen 2.0l ohne Turbo, da kann wenig kaputt gehen und außer ein bisle öl fressen läuft er ohne Probleme!!!
Gruß Speedalb
Gleiches Beispiel. Der ALT bis zu einem gewissen Baujahr nicht nur ein Ölfresser.
Teures Geräusch:
es ist erschreckend an wieviel man sich gewöhnen kann. letztens ist mir bei 180 der turbo ausgefallen. dann gings den berg hoch und die kiste hat bis auf 100 abgebaut. war zum glück kurz vor meiner abfahrt. dann kam auch gleich drauf mal wieder die ölkontrolle, weil die 1000km rum waren. angehalten halben liter öl reingekippt, den ich natürlich immer mitführe. gestartet und alles war wieder okay und ich konnte "beruhigt" weiterfahren. jetzt läuft er wieder also schwamm drüber, sonst mach ich mit der kiste ja nur fertig... vorsprung durch technik. nur ob die auch immer funktioniert haben sie in der werbung vergessen zu erwähnen
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Deswegen fahr ich einen 2.0l ohne Turbo, da kann wenig kaputt gehen und außer ein bisle öl fressen läuft er ohne Probleme!!!
Gruß Speedalb
Gleiches Beispiel. Der ALT bis zu einem gewissen Baujahr nicht nur ein Ölfresser.
Teures Geräusch:
Und? Beitrag Gelesen, Teuer Repariert und Geräusch immer noch da=Stand der Technik!
also über die Kaputen Injektoren habe ich bisher nur über den 3.0 was finden können oder sind es etwa die gleichen??? ich glaube es sin genug 2.7 ob A4 und noch mehr beim A6 unterwegs...was den Temperaturgeber angeht oder den Luftmassenmesser so weit ich denken kann sind diese Teile schon immer beim VAG konzern früher oder später fällig gewesen.. nimmt man (ich ) in kauf... es kann ja immer was sein aber so ein Problem motor wie der 2.0 wird der 2.7 wohl sicher nicht werden wie schon im Beitrag des A6 4f forum geschriben vieleicht auch ein 2.0 TFSI ...
Na ja ihr versteht es einem MUT zu machen
eine Alternative währe ein BMW 5.... aber ungern finde audi ganz gut ausser den Letzten natürlich...fühle mich wohler im Cokpit der Ringe
Zum 2,0 TDI 170 PS nur soviel:
Fahre geschäftlich seit 2 Jahren und ca. 70 tkm einen B7 mit dem Problemmotor 2.0 TDI 125 kW.
Das Fahrzeug ist knapp 4 Jahre alt, und hat jetzt ca. 170tkm. Es wird hauptsächlich auf Langstrecken bewegt.
In den letzten 2 Jahren bin ich 7 mal liegengeblieben, davon 6 mal wegen den PD-Elementen! Entweder waren sie verschmutzt und wurden gereinigt oder sie waren defekt und wurden ausgetauscht.
Das Steuergerät oder die Software wurden auch schon getauscht. Das Fahrzeug hat seither einen absolut beschissenen Drehmomentverlauf mit einem riesen Loch unterhalb 2000 U/min und auch nicht die angegebene Höchstleistung. Ich erreiche bei weitem nicht die angegebene Vmax.
Audi hat zwar über die Mobilitätsgarantie jedesmal die Reparatur gezahlt, aber selbst auf meine Beschwerde hin gibt es keinerlei Entschuldigung, Entschädigung, kleine Aufmerksamkeit oder Ähnliches. Es scheint als normal hingenommen zu werden, daß ein >40.000€-Fahrzeug alle 3 - 4 Monate liegen bleibt!
Zum Glück erhalte ich im Juli ein neues Fahrzeug und kann diese Dreckskarre zurückgeben (Leasing-Fahrzeug)! Ich kann denjenigen, der dieses Auto gebraucht kauft, nur bemitleiden.
So bin auch ich froh, wenn er weg ist!
Gruß,
Markus
Leute, warum kauft Ihr Audi? Das sind sowieso nur Dreckskarren, die nur Geld fressen.
Ist da bei anderen Herstellern besser???
Ich fahre meinen und ich bin zufrieden.