nun verabschieden tu, E500 verkauft....Schnapper für Käufer
liebe W211er Gemeinde,
nu is meine 'black Lady' wech. Ein 82 kiloEuro-Traum in schwarz und absolutem Top-Zustand is nun für jämmerliche 17900, - endgültig verkauft. Ein trauriges Verkaufsdrama hat sein Ende, die Preise sind wahrhaft in den Keller gerutscht. Wünsche dem neuen Besitzer allseits knitterfreie Fahrt und gönne ihm das ewige Grinsen im Gesicht, ein wahrhaft fantastisches Fahrzeug fast zum Nulltarif fahrerisch genießen zu dürfen. Nun denn, vielleicht bin ich ja in zwei Jahren wieder hier. Allerdings im 212er Forum...*smile*
Gruß und danke für alle Informationen und angenehmen Gespräche,
BMA
Beste Antwort im Thema
liebe W211er Gemeinde,
nu is meine 'black Lady' wech. Ein 82 kiloEuro-Traum in schwarz und absolutem Top-Zustand is nun für jämmerliche 17900, - endgültig verkauft. Ein trauriges Verkaufsdrama hat sein Ende, die Preise sind wahrhaft in den Keller gerutscht. Wünsche dem neuen Besitzer allseits knitterfreie Fahrt und gönne ihm das ewige Grinsen im Gesicht, ein wahrhaft fantastisches Fahrzeug fast zum Nulltarif fahrerisch genießen zu dürfen. Nun denn, vielleicht bin ich ja in zwei Jahren wieder hier. Allerdings im 212er Forum...*smile*
Gruß und danke für alle Informationen und angenehmen Gespräche,
BMA
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13 Antworten
Der Preis ist wirklich traurig.
Wie ergeht es dir mit dem BMW?
Du musst doch schon Sehnsucht nach deinem E haben, oder?
Die Frage ist sehr gut und m.E. fair zu beantworten!
Einen BMW fährt man, in einem Mercedes wird man gefahren,..."Willkommen zu Hause"
ehrlich, beide Fahrzeuge haben eine völlig unterschiedliche Charakteristik.
Auf der BAB is der Mercedes zu Haus. Mit einem Finger am Lenkrad gemütlich mit 250 ebnet er die Autobahn. Da ist der BMW viel empfindlicher, direkter und vor allem härter (250 schafft mein Heizöl Ferrari garnich, bei stolzen 230 is schluss)
Landstraße und Stadtverkehr, da versrüht der BMW eine Agilität die einfach Spaß macht. Er giert nach Kurven, der Daimler will schon eher in die Kurve gedrückt werden, er fährt lieber schnell geradeaus.
Nun, beides hat seinen Reiz. Der Benz erscheint mir aber etwas wertiger, besser verarbeitet und rundherum etwas durchdachter und detailverliebter. Halt ein Daimler eben,...das zahlt man ja auch.
Gruß,
BMA
Der Preis ist wirklich hinterhergeworfen, momentan ist ein sehr schlechter Zeitpunkt für den Verkauf. MB und Werterhalt gehört leider der Vergangenheit an
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug und eine allzeit unfallfreie Fahrt, der Umstieg vom V8 auf einen Diesel ist sicherlich hart, ich hoffe das du dich wenigsten an der Tanke freust
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Der Preis ist wirklich hinterhergeworfen, momentan ist ein sehr schlechter Zeitpunkt für den Verkauf. MB und Werterhalt gehört leider der Vergangenheit an
Wem sagst du das! Ebenfalls alles gute mit der " Fremdmarke" .
Warum macht man sowas?
Mindestens 20 Scheine drauflegen und dann motorisch wie ausstattungstechnisch so abzurüsten
Macht nur Sinn, wenn einen das vorhandene Auto einfach ankotzt.
Scheint aber nach obiger Schilderung nicht so zu sein.
Würd ich nur machen, wenn ich absolut blank bin, Bares brauche und den BMW für nahe lau als Leasingfzg. kriege.
Oder: den BMW als Firmenfahrzeug bekomme und den Daimler jetzt eben übrig habe.
Vielleicht klärt uns ja der TE über seine Beweggründe auf
welches baujahr war denn der gute? habs nichts dazugefunden (oder ich bin blind!)
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
welches baujahr war denn der gute? habs nichts dazugefunden (oder ich bin blind!)
Blind.
Gibt es sogar als Doppelpost:
blind nicht, wohl eher suchresistent.
in dem thread hier wurde jedenfalls nur der neupreis von vor 4,5 jahren (!) gepostet.
(es ist ein 06-2004 EZ).
jetzt ist mir jedenfalls klar wieso der wagen zu dem preis, zurecht, verkauft wurde.
aber dann auf einen serien- 520er DIESEL umzusteigen ist schon ein brüller!
wurde hier der 500er nicht immer mit traumverbräuchen beworben?
Hallo,
verstehen kann ich kann das auch nicht, gerade der E60 ist absolut hässlich im Vergleich zum E39 liegen da Welten an Designverlust zwischen
Ein 500er für die Kohle ist der wirklich fast verschenkt!! und dann noch dick drauflegen für einen 520d , war denn da keine andere Möglichkeit ,
zb. Umrüstung auf LPG ?
Ciao Fiorello
mal Klarheit ins Dunkle bringe!
Wollte den Wagen aus folgenden Gründen verkaufen:
1. Mit 137 tkm auf der Uhr ein guter Zeitpunkt
2. Bevorstehender Modellwechsel, danach wäre heftiger Preisverfall zu erwarten
3. Der Wagen war finanziert, die Schlussrate bald fällig
4. Nach knapp $ Jahren juckt es auch mal, wieder was anderes zu fahren
5. Mir haben se jetzt schon zweimal in Folge das Fahrtenbuch abgeschmettert, also 1% Regelung, habe gebaut, brauch Kohle und da is ein 520d mit NP von 47.000, - angenehmer als 82.000, - mit dem Daimler
6. der 5er war der Günstigste, 100 € weniger als ein 300 CRD und 300 € günstiger als eine C-Klasse
7. Ich kaufe also keine Autos. Der 5er ist geleast auf lediglich 2 Jahre ohne Anzahlung, danach lass ich es wieder krachen, ein W212 AMG liegt schon in der Traumschublade...also, der 5er ist definitiv eine Übergangslösung. Die monatliche Rate war entscheidend.
......Trotzdem muß ich entgegen aller meiner negativen Aüßerungen hier im Forum gegen den E 60 mich korrigieren!...Es ist ein gutes Auto,...alerdings mit einer völlig anderen Charakteristik, wie ich es oben beschrieben habe!
Gruß,
BMA
PS: Hatte halt keine Ahnung, dass die Finanzkrise auch mich erwischt, ein Preis von 17.900, . ist lächerlich für diesen Wagen! Das war also alles anders geplant!
Zitat:
Original geschrieben von BMA
PS: Hatte halt keine Ahnung, dass die Finanzkrise auch mich erwischt, ein Preis von 17.900, . ist lächerlich für diesen Wagen! Das war also alles anders geplant!
hat nichts mit der globalen finanzkrise zu tun, das sind die üblichen preise solcher fahrzeuge nach dieser zeit.
im grunde hast du genau zum falschen zeitpunkt verkauft: wenn schon den ganzen preisverfall "finanziert", dann sollte man den wagen noch deutlich länger fahren damit es sich "lohnt".
hat aber eher was mit der persönlichen finanzkrise zu tun
ist aber logischerweise von nöten wenn man hausbesitzer ist!
viel glück mit dem neuen und natürlich mit dem haus!
auch wenn dramatisch, dennoch möchte ich anmerken, dass ich den ersten großen wertverlust nicht getragen habe. Hab den wagen 10 monate alt als werkswagen gekauft. NP 82 kilo€, kegauft für 50 kilo€. Habe somit 10 kilo€ Wertverlust pro Jahr gehabt.
Gruß,
BMA
Zitat:
Original geschrieben von BMA
.. Habe somit 10 kilo€ Wertverlust pro Jahr gehabt...
Schnäppchen
Gruß
Peter