- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Nur 10% nachlass
Nur 10% nachlass
war gestern bei fünf audihändler.will mir nen neuen A3 kaufen.
Keiner wollte mir mehr als 10 prozent geben.sie meinten alle"mehr spielraum gibt es nicht"
Wieviel prozent habt ihr rausschlagen können?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich glaube vielmehr ist da nicht drinnen (ausser bei J&K) aber mein Audi Dealer sagte mir was von einem neuen Ausstattungsbundle das bald angeboten werden soll.
10 % sind in Ordnung! Ich glaube auch das momentan mehr nicht drin ist! Ich habe meinen mit 9,5 % Nachlass bestellt! Ansonsten Jütten & Koolen! Da gibts mehr!
Gruß, speedy77
Hallo!
Die offiziell Händlermarge liegt beim 8P zur Zeit bei 9%. Dazu kommen dann noch Zustazmargen von 0,5-1,75%.
Jütten&Koolen bieten je nach Ausstattung ca. 12-13%!! Man bekommt keinen Re-Import. Der Wagen wird bei einem Audi Zentrum bestellt.
Gruß
Raoul
Eins nicht vergessen: Geiz ist Geil, aber Service ist geiler!
Grüsse
Klaus
Jütten&Koolen ist sicher in Ordnung jedoch nur wenn man "Bar" zahlt.
Ich habe bei J&K bestellt mit ca. 3.400€ Rabatt gegenüber Herstellerliste. Davon habe ich mir gestern die Augen lasern lassen.
Und ich muss sagen: Geiz ist geil, und ohne Brille ist es noch viel besser:-)
Bin heute morgen aufgewacht und hab sehr gut gesehen. Die nächsten Tage wirds noch besser.
Bin rundum zufrieden!!!
Was denn für ein Ausstattungsbundle?
Zitat:
Original geschrieben von KenniE
Was denn für ein Ausstattungsbundle?
Details konnte er keine nennen, allerdings hat er das so angedeutet, dass mit der Einführung der neuen Motoren (T-FSI, TDI Quattro,...) auch ein attraktives Austattungsbundle im System seien wird. Vielleicht so wie früher Klima, PDC, Radioanlage, Sitzheizung ...
Zitat:
Original geschrieben von Xec
Ich habe bei J&K bestellt mit ca. 3.400€ Rabatt gegenüber Herstellerliste....
Bin rundum zufrieden!!!
Rechne das bitte mal in Prozent aus. Würde mich interessieren. Ich habe 13% bekommen, ohne J&K, bei einem Audi Zentrum.
Also Jütten & Koolen leiten Deinen Auftrag wohl an ein Audi Zentrum weiter, umsonst tun die das auch nicht (vielleicht für 1,5% als Vermittlung), der Audi Händler gibt Dir dann noch 13%...
HALLO ??? KLINGELT ES ??? Es muß also gehen !!! Es sind ja keine Re-Importe oder so !!!
Und es geht, bei dem A3 von meinem Weibchen im Oktober 03 und vor 5 Wochen bei der Bestellung für meinen A4 Avant.
Schöne Grüße
... es geht auch bis zu 15 %
Hallo,
J&K nehmen Großhändlern - die durch höhere Verkaufszahlen / Pflichtabnahmen vom Werk von IN eine höhere Gewinnmarge ermöglicht bekommen - einen Teil dieser Neuwagenkontingente ab. Dadurch kommen J&K günstiger an die A3s z.B. als kleine Audi Händler. Ergebnis: mehr Prozente für den Endkunden bei noch ausreichender Gewinnspanne für J&K.
Man kann über einen "Trick", der leider nicht jedem möglich ist, genau 15% erziehlen. Wenn Ihr jemanden in Eurer Familie oder engsten Freundeskreis habt, der einen sogenannten G-Schein besitzt (50% Körperbehinderung, z.B. durck Kniegelenks- oder Hüftgelenksarthrose), dann bekommt dieser G-Scheinbesitzer, der für Euch den Wagen proforma kauft und 6 Monate auf seinen Namen geschrieben läßt, von Audi / VW 15 Prozent Nachlaß. Dieser Käufer hat keine Kosten (Euro4 Norm bis 2005 KFZ-Steuerfrei), Ihr die Ihr den Wagen "6 Monate" leihweisen von dem Käufer fahrt versichert den Wagen auf Euren Namen.
Das kann dann z.B. 5000 € in der "Kasse" sparen.
Hallo.
Ich habe bei einem Händler nach Vorlage eines Konkurrenzangebotes, ca. 3.155,00 EUR Nachlass bekommen. Listen- bzw. Gesamtpreis des favorisierten Modells ist 24655,00 EUR. In Prozent sind das dann ca. 12,8% Nachlass. Außerdem, wurden mir die Überführungskosten mit eingerechnet, so das der Rabatt noch etwas höher ausfällt.
Ich denke, dass kann sich sehen lassen.
MFG
Und nicht vergessen:
Als Selbstverständlichkeit anmerken daß die Selbstabholung und der Schein inclusive sind.
Wenn man den Wagen dann noch selbst anmeldet ist das alles zusammen nochmal ca.1% (300Euro) mehr "Rabatt". Gehen eigentlich (nach Jammern und Klagen) alle drauf ein!
Gruß
TeDeI
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Rechne das bitte mal in Prozent aus. Würde mich interessieren. Ich habe 13% bekommen, ohne J&K, bei einem Audi Zentrum.
13% habe ich bei J&K nicht bekommen. Es waren ca. 12,X%. Je mehr Extras, desto größer der Rabatt.
Bin damit aber auf jeden Fall zufrieden.
Das mit den G-schein hört sich gut an.
bei meinen Eltern sind 50% behinderung vorhanden.
wo bekomme ich diesen schein?
danke