- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- nur 218km/h?!?!?!?!?!?!?
nur 218km/h?!?!?!?!?!?!?
hi. ich hab nen e36 320i bj 91. wenn ich mit dem auf der autobahn vollgas fahre bringt er maximal 218km/h bei 5900 rpm. da ich 16" felgen und keine niederquerschnittsreifen drauf hab erscheint mir das für nen bmw mit 110kw schon einwenig mager.
ist das normal so?
67 Antworten
du fährst mit winterreifen auf glitschigen strassen ca220 sachen ?!
DU HAST JA MUT .... (oder kein hirn)
BMW - Freude am Fahren !! :-D also ich komme aus dem norden und immoment bei denn verhältnissen würd ich auch noch schneller fahren als 220 ( wenn der wagen nur wollte ) so lange es nicht glat/nass is sehe ich da kein problem selbst mit winterreifen
egal ob im sommer oder im winter - der läuft immer nur 220km/h mit 16" felgen...
also hat jetz wer ne antwort für mich??
da kann doch was net stimmen.
hab nen 316i bj 96 alles orginal. der läuft vollbesetz auf gerad bis an begrenzer 6400 umin ist dann auch ca 218 kmh schnell egal ob 15 oder 17"felgen.
ein 320 muß och gut 230 laufen? oder
ich hab nen 316 limo ( e36 / bj 94 ) und bei 200 is sense was für nen 316 hast du compakt?
316i limo. m43 motor du hast noch m40 motor oder?? mir glaut das fast keiner aber ehrlich der hält auch die geschwindikeit ohne murren. zieht bis an begrenzer auch wenn man mal kurz bremsen muß und dann wieder gas gibt.
hab nen plattenlußtfilter von k&n drin. bin der meinung seit dem hängt motor besser am gas.
ich kann es bestätigen.mein erster war mal ne 316 coupe und der hat auch seine 220 geschaft,ebenso 318 limo.
der 320 schaft zwischen 225-230. die unterschiede sind danicht groß,nur das der leiser als die 4 zylinder ist,und schneller bei der geschw. ankommt.
laut farzeugschein fährt der doch eh blos 214.viellecht hast du einen erwischt der mal nen halbwegs genauen tacho hat.lass doch mal jemanden nebenher fahren.
mfg
na ja bin jetzt grad 18 und als 1ten wagen find ich selbst nen 316 total geil selbst die 100 PS sind fast doppelt soviel wie der alte fahrschulwagen <gg> na ja paar jahre sparen und dann was schnelleres aber für denn einstieg finde ich es total außreichend
hallo razor69
kann mich dir nur anschließen.
Hallo Leute,
ich habe ein 320i BJ 90 6 Zi. und der leuft nur 200???
ist das richtig 95KW.
km/h
ich hab nen 316i Bj 96 M43, der läuft bei 6400 U/min im Begrenzer nur 210 km/h? Beweisfoto auf meiner Page http://www.schnuse.gmxhome.de. 218 halt ich schon für ganz schön viel. Meine Getriebeübersetzungen hab ich auch auf der Page, musst mal gucken. Meist liegts an Tacho, hab Original M-Kontur 225/45 245/40 ZR17, also das stimmt schonmal mit dem Duchmesser.
hmm - aber ne aufschlussreiche antwort hab ich irgendwie immernochnicht bekommen... *wart*
Ich will ja nichts falsches sagen, aber 316i oder 318i mit 4 Zylindern finde ich einfach eckelig!
Bin schon mal 318i mit 115PS gefahren, naja war alles andere als schön! Sehr laut finde ich. Wenn man da mal vollgas fährt, da muss man entweder taub sein oder eine gescheite Anlage haben, dass man es noch im Auto aushält.
Außerdem fällt bei den 4-Zylindern eigentlich das, was ein BMW zum BMW macht, der SOUND!!!
-=[ParExcellence]=-
320i
Aloha
Ich fhare auch nen 320i von Bauj. 91.Meiner hat vor kurzem nen Kabelbrand gehabt und wurde dann in einer freien Werkstatt repariert.Seitdem,fährt er knapp 230 und dann komme ich erst in den vollen roten Bereich.Er hat ejtzt ca. 175000 runter und er ist einfach nicht kaputt zu kriegen.Hab nur ab und an Probleme mit dem starten.Das heisst es tut sich nichts.ABer da haben wir mittlerweile auch rausgefunden das es der Anlasser ist.Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Wagen.Achja,Ich habe originall 17 Zoll BMW Motorsportfelgen.Mit einer 245 Bereif. hinten und 225 vorne.Gruss Dreamkeeper