Nur Ärger mit dem neuen
Habe von 02/2010 -04/2017 Kuga gefahren und war super zufrieden
Mit dem Neuen Zulassung am 20.03.2017 fing alles an
Am 21.03.2017 beim Händler(Internet Händler) in Darmstadt abgeholt.
Ab 22.03 leuchtete die Motor Kontrollleuchte permanent.
am 23.03 wurde er vom ADAC bei Tachostand 84 Km in die Werkstatt abgeschleppt
Da man von der Ford Assistance nur 2 Tage einen Leihwagen bekommt musste ich noch 2 Tage mir selbst einen Leihwagen(Verlängerung/Tag € 75,-) besorgen da der FFH das Fahrzeug 4 Tage in der Werkstatt hatte.(Es gab Unstimmigkeiten wegen dem defekten Sensor)
So weit so gut:
Letzte Woche Mittwoch 21.06.2017 Abend eine riesige ölige Wasserpfütze in der Garage.
Ausgleichsbehälter vollkommen leer
ca.6 Ltd Wasser nachgefüllt, was nach 1 Std. wieder ausgelaufen war.
Nächster Morgen
Ford Assistance schickt ADAC Abschleppwagen
Fahrzeug steht bis Dienstag(5 Tage) 27.06 in der Werkstatt bis festgestellt wurde.
Es war ein Steinschlag der die Kühler Rückseite (Zwischen Kühler/Lüfter)beschädigte.
Wie kann ein Stein zwischen Kühler und Lüfter trotz Schutzwanne unter dem Fahrzeug kommen
Kosten: Ca € 750,-
SCH.........e
Beste Antwort im Thema
Und genau deswegen würde ich nie ein Auto bei einem Internet Händler kaufen. Da sieht man ja, was man im Endeffekt spart!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Greift da die Garantie? Bestimmt nicht oder?
Ich würde da eher auf Schrauben und Muttern tippen die irgendwo fehlen, keine Steinchen.
Weder Garantie noch KFZ Voll Kasko
Wenn das keine Steine sondern Muttern, Schrauben, Schlauchklemme, Werkzeug (Nuss) o.ä. war, dann Garantie.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 28. Juni 2017 um 11:38:24 Uhr:
Ich würde da eher auf Schrauben und Muttern tippen die irgendwo fehlen, keine Steinchen.
Dachte ich auch das es von der 1. (Sensor Wechsel) Reparatur her sein könnte.
Da zieht man als Kunde doch sowieso den kürzeren
Zitat:
@Bitboy schrieb am 28. Juni 2017 um 11:41:42 Uhr:
Wenn das keine Steine sondern Muttern, Schrauben, Schlauchklemme, Werkzeug (Nuss) o.ä. war, dann Garantie.
Wie soll man als Kunde das nachweisen
Zitat:
@hene56 schrieb am 28. Juni 2017 um 11:44:42 Uhr:
Zitat:
@Bitboy schrieb am 28. Juni 2017 um 11:41:42 Uhr:
Wenn das keine Steine sondern Muttern, Schrauben, Schlauchklemme, Werkzeug (Nuss) o.ä. war, dann Garantie.
Wie soll man als Kunde das nachweisen
Ich werde den beschädigten Kühler auf jeder Fall mitnehmen und eventuell einen Gutachter fragen/einschalten.
Habe wenig Hoffnung
Der Schaden klingt für mich total unplausiebel. Ich würde das auf jeden Fall begutachten lassen. Ich hatte an meinem 12 Monate alten SMAx auch schon einen kühlerschaden. Lag aber bei mir an mangelhafter Verarbeitung.
Zitat:
@hene56 schrieb am 28. Juni 2017 um 11:31:15 Uhr:
Habe von 02/2010 -04/2017 Kuga gefahren und war super zufrieden
Mit dem Neuen Zulassung am 20.03.2017 fing alles an
Am 21.03.2017 beim Händler(Internet Händler) in Darmstadt abgeholt.
Ab 22.03 leuchtete die Motor Kontrollleuchte permanent.
am 23.03 wurde er vom ADAC bei Tachostand 84 Km in die Werkstatt abgeschleppt
Da man von der Ford Assistance nur 2 Tage einen Leihwagen bekommt musste ich noch 2 Tage mir selbst einen Leihwagen(Verlängerung/Tag € 75,-) besorgen da der FFH das Fahrzeug 4 Tage in der Werkstatt hatte.(Es gab Unstimmigkeiten wegen dem defekten Sensor)
So weit so gut:
Letzte Woche Mittwoch 21.06.2017 Abend eine riesige ölige Wasserpfütze in der Garage.
Ausgleichsbehälter vollkommen leer
ca.6 Ltd Wasser nachgefüllt, was nach 1 Std. wieder ausgelaufen war.
Nächster Morgen
Ford Assistance schickt ADAC Abschleppwagen
Fahrzeug steht bis Dienstag(5 Tage) 27.06 in der Werkstatt bis festgestellt wurde.
Es war ein Steinschlag der die Kühler Rückseite (Zwischen Kühler/Lüfter)beschädigte.
Wie kann ein Stein zwischen Kühler und Lüfter trotz Schutzwanne unter dem Fahrzeug kommen
Kosten: Ca € 750,-
+ 1 Woche VW Up Leihwagen € 102,77 (Check24/tag € 14,-)
SCH.........e
Ach neee das war der ausgetauschte Sensor der noch im Auto lag, das ist schon eher denkbar.
Hier würd ich auch unbedingt die Schiedstelle fragen. Das mit den Steinchen müsste man auch mal näher erklären.
Die Steinchen-Geschichte kommt mir auch sehr unglaubwürdig vor...
Beim Steinschlag müsste es ja noch mehr Schadstellen geben. Der kann ja nicht aus dem nicht kommen!
Habe letzte Woche am Donnerstag den 29.06.2017 meinen Montags Kuga wieder abholen können.
Nachdem ich die Rechnung von € 760,65 bezahlt hatte habe ich den Sachbearbeiter nochmal wegen Kulanz Antrag gefragt.
Er war unfreundlich und ich hätte überhaupt keine Chance von Ford Kulanz zu erwarten.
Ich glaube mittlerweile das er garnicht wollte (ich hatte das Fahrzeug im Internet gekauft)
Mittlerweile hatte ich bei Ford eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre gekauft was ich sehr bedauere und jedem abraten würde da sich in so einem Falle ja doch nichts tut.
Am Freitag nachdem ich die Kulanz Absage von meiner Werkstatt bekommen hatte habe ich mit der Ford Kunden Beratung in Köln telefoniert.
Der Fall wurde als besonders Dringlich mit einer Bearbeitung Nr. weitergeleitet.
Mir wurde gesagt das ich schnellstens von einem Sachbearbeiter angerufen werde
Bis heute hat sich noch nichts getan
Leider kann ich die Garantie Verlängerung nicht mehr Widerrufen
Bin sehr angep...t
PS.Habe eben gesehen das ein Nippel Vergessen wurde oder Runter gefallen ist.
Hoffe nicht das er in den Kühler fliegt
Das würde doch über den Werkstattmurks gehen (Sesor statt Stein) und hat nichts mit der Ford Garantie zu tun, oder sehe ich das falsch.