- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Nur Bremsscheibe vorne wechseln ( ohne Beläge )
Nur Bremsscheibe vorne wechseln ( ohne Beläge )
Hi, ich habe vor ca 10.000 km vorne Ate Creamic Bremsbeläge drauf gemacht. Scheiben gelassen ( km ca 125.000 drauf). Bei stärkerem Bremsen rubbelt es jetzt schon stark. Und die Fahrerin bemängelt das, mir wäre das egal. Würde jetzt einfach mal neue Scheiben drauf machen da Beläge noch sehr gut sind. Akzeptabel oder auch neue Beläge drauf ohne die Ceramic? Finde die von der Staubenrwicklung eigentlich super. Und ich weis eigentllich bei neuen Scheiben immer neue Beläge, aber die sind ja noch nicht lange drauf und scheifen sich wieder ein. Stefan
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bevor hier Bremsbeläge gewechselt werden auch mal die verschleißgrenze der Bremssscheiben gemessen ???
Bei uns wird immer alles gewechselt
warum weil die Bremsscheiben nicht mehr das sind wie es sonst war !!!
Und Nur Bremsbeläge wechsel müssen sich erst anpassen
Verschleißgrenze hab ich nicht gemessen. Frage ist ja jetzt nur, neue Beläge oder die jetztigen drin lassen.
Neue Scheiben + Beläge
fertig
bmw macht man keine speränzli !!!!
entweder oder !!!
Denke ich ja leider auch. Nur ob ich nochmal die Ceramic nehme?
Ist deine Sicherheit und als nicht kFZ ler darfst du Bremsen machen aber endabnahme muss hier durch einem Meister oder Mechaniker abgenommen werden !!!
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 15. April 2023 um 15:46:09 Uhr:
bmw macht man keine speränzli !!!!
entweder oder !!!
"Und ich weis eigentllich bei neuen Scheiben immer neue Beläg"
Na, was dann für Not?!?
Ich schreibe jetzt mal, was vom Themenstarter offenbar sozial wrwartet wird : Nee, lass mal, nur Beläge wechseln reicht.
Mach das schon seit 35 Jahren.
du bist kein Mechaniker im KFZ bereich und kannst hier nur sachen tauschen an der Bremse !!!!
Aber Abname erfolgt hier von einem KFZ Mechatroniker oder Meister !!!
Zitat:
@koppi schrieb am 15. April 2023 um 15:50:28 Uhr:
Mach das schon seit 35 Jahren.
Bist du KFZ Mechaniker oder Mechatroniker ???
Mechaniker und Ing.
Zitat:
@koppi schrieb am 15. April 2023 um 15:54:46 Uhr:
Mechaniker und Ing.
Also das heißt 3/1/2 Jahre KFZ gelernt ???