Nur DAB+ Sender
Hi,
ich habe einen F40 aus 11/2021 mit MGU ID7 (Live Cockpit Professional). Wenn man beim Radio "Alle empfangenen" Sender auswählt, werden nur DAB Stationen angezeigt. Gibt es einen Trick, damit auch alle empfangbaren FM Sender angezeigt werden? Klar kann man über die manuelle Suche gehen und abspeichern, jedoch ist das etwas umständlich. Ich habe im Internet einen Screenshot gesehen, wo beim Radio Unterpunkte wie FM, DAB, AM und sogar FM+DAB zur Auswahl standen. Kann man das vlt. codieren?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Kannst du in der Bedienleiste nicht auf "Mode" drücken? Bei mir (ohne Live Cockpit Prof) kommt da jedenfalls die Auswahl zwischen FM und gespeicherte Sender. Vielleicht gibts da bei dir mehr Auswahl.
Fabian
Nein, es gibt nirgendwo einen "Mode" Button.
Ich bin mir fast sicher das ich irgendwann mal ausgewählt habe das mir auch AM Sender angezeigt werden (was auch so ist) aber ich finde die Einstellung nicht mehr....
Zitat:
@mlody_de schrieb am 27. November 2024 um 20:11:12 Uhr:
Nein, es gibt nirgendwo einen "Mode" Button.
Jeder hat ein Mode Button, siehe Bild.
Stimmt, "Mode" Button ist vohanden aber beim Drücken gibt es nur die Auswahl (Radio, News, USB, Bluetooth)
Bei meinem F44 mit Live Cockpit Professional werden alle Sender in einer Liste angezeigt.
Geht man auf die Senderliste und drückt neben dem Controller die Option-Taste kann man da FM auswählen.
Ob das die Lösung ist weiß ich nicht.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. November 2024 um 18:52:25 Uhr:
Geht man auf die Senderliste und drückt neben dem Controller die Option-Taste kann man da FM auswählen.
Ach super, da war die Option für AM....
Wenn ich das heute bei mir richtig beobachtet habe werden FM Sender immer in der Liste angezeigt, aber nur die Sender für die kein empfangbares DAB Pendant vorhanden ist.
(Live Cockpit Professional)
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. November 2024 um 18:52:25 Uhr:
Bei meinem F44 mit Live Cockpit Professional werden alle Sender in einer Liste angezeigt.
Ob das die Lösung ist weiß ich nicht.
Wenn ich in der Senderliste "Option" drücke, kann ich AM-Sender, Radio-Info, Display ausschalten etc. auswählen. Leider kein FM.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 29. November 2024 um 17:52:17 Uhr:
Wenn ich das heute bei mir richtig beobachtet habe werden FM Sender immer in der Liste angezeigt, aber nur die Sender für die kein empfangbares DAB Pendant vorhanden ist.
(Live Cockpit Professional)
Bei mir nur, wenn das DAB Signal nicht stark genug ist, taucht dann in der Liste der FM Pendant auf.
Es gibt zum Beispiel hier lokale (nur) FM Sender (z.B. Radio Köln, Radio Erft), die nur über die manuelle Suche gefunden werden.
Ich wüsste jetzt hier bei mir nur von Radio Sauerland das die nicht auf DAB senden.
Der Sender erscheint bei mir ab und zu je nach Standort in der Senderliste.