1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nur Fahrertür entriegeln, geht das?

Nur Fahrertür entriegeln, geht das?

Mercedes
Themenstarteram 22. April 2012 um 7:33

Hallo und Guten Sonntagmorgen,

ich suche für menen W212 die Möglichkeit, mit dem ersten Tastendruck nur die Fahrertür und erst beim 2. alles zu entriegeln. Finde die Einstellung nirgendwo. Der :-) sagte mir aber beim Verkauf, das es geht. Man muß nur suchen.....

Ich hatte das beim C220 Bj. 2000 und möchte nicht drauf verzichten. Ist schon ne große Sicherheit und ne Beruhigung.

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Und nebenbei pöbelst Du hier alle an. Kompliment für Deine Umgangsformen.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Mit dem Schlüssel auf die Fahrertür zielen, beide Tasten (ver- und entriegeln) drücken und ca. 6sec. warten.

Der Schlüssel quittiert durch zweimaliges Blinken der LED...

--> steht auch in der interaktiven Betriebsanleitung unter "Öffnen und Schließen"

Gruß

Was ist denn das? Er sagt, es geht, sagt Dir aber nicht, wie es geht?

Leider weiß ich es auch nicht. Aber für die hinteren Türen gibt es die manuellen Kindersicherungen.

Themenstarteram 22. April 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Was ist denn das? Er sagt, es geht, sagt Dir aber nicht, wie es geht?

Leider weiß ich es auch nicht. Aber für die hinteren Türen gibt es die manuellen Kindersicherungen.

Ja "er" war ne "Sie".... Muß dazu sagen, die Zeit war "alle" und sie wusste es nicht, wie. Da mein "Beschützerinstinkt" durchkam, wollte ich sie nicht blosstellen.

Die manuelle Kindersicherung wikt ja nur von innen, oder?

Themenstarteram 22. April 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Mit dem Schlüssel auf die Fahrertür zielen, beide Tasten (ver- und entriegeln) drücken und ca. 6sec. warten.

--> steht auch in der interaktiven Betriebsanleitung unter "Öffnen und Schließen"

Gruß

Supi, danke. Nun fühle ich mich wieder sicher, abends.....

Schönen Sonntag noch.

am 22. April 2012 um 7:47

Zitat:

Genauso ist es, wirkt nur von innen. Aber danach wurde nicht gefragt, sondern das entriegeln der Tür mit dem Schlüssel.:cool:

am 22. April 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Ja, so geht das! Nun kann man das Thema doch beenden, oder?

Gruß

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Max-benz-046

Ja "er" war ne "Sie".... Muß dazu sagen, die Zeit war "alle" und sie wusste es nicht, wie. Da mein "Beschützerinstinkt" durchkam, wollte ich sie nicht blosstellen.

Ich hätte dann trotzdem erwartet, dass sie gesagt hätte, sie macht sich schlau und ruft Dich dann noch mal an. Ja, die Kindersicherung wirkt nur von innen.

Was ist denn eigentlich Dein Problem? Die automatische Verriegelung sorgt doch dafür, dass man von außen nicht ins Auto kommt, wenn Du es nicht willst. Erst wenn Du eine der vorderen Türen öffnest, öffnen sich alle Türen. Wenn Du Kinder vor dem selbstständigen Aussteigen bewahren willst, geht das mit der Kindersicherung.

am 22. April 2012 um 7:55

Zitat:

Was ist denn eigentlich Dein Problem? Die automatische Verriegelung sorgt doch dafür, dass man von außen nicht ins Auto kommt, wenn Du es nicht willst. Erst wenn Du eine der vorderen Türen öffnest, öffnen sich alle Türen. Wenn Du Kinder vor dem selbstständigen Aussteigen bewahren willst, geht das mit der Kindersicherung.

Warum wird es denn nicht verstanden ??

Die Frage war doch: "ich suche für menen W212 die Möglichkeit, mit dem ersten Tastendruck nur die Fahrertür und erst beim 2. alles zu entriegeln. Finde die Einstellung nirgendwo"

Darauf gab es keine gute Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

Gruß

Sag mal Sheriff, willst Du jetzt in jedem Thread die Regie übernehmen?

Zitat:

Original geschrieben von diding

Warum wird es denn nicht verstanden ??

Die Frage war doch: "ich suche für menen W212 die Möglichkeit, mit dem ersten Tastendruck nur die Fahrertür und erst beim 2. alles zu entriegeln. Finde die Einstellung nirgendwo"

Darauf gab es keine gute Antwort.

Ich gebe ja zu, dass meine Antworten nicht zielführend waren, weil ich die Frage nicht richtig gelesen hatte. Aber der Schweizer Ingenieur hat doch die Frage sehr gut beantwortet. Also, wo ist jetzt Dein Problem?

Themenstarteram 22. April 2012 um 7:58

Zitat:

Es geht nicht um die Kinder von innen.

Mein Problem ist, z.B. nachts zu meinem Auto zu gehen und auf der Beifahrerseite lungern dunkle Gestalten rum. Wenn dann die Blinker zum Einsteigen animieren, kann es sein, sie sitzen schneller im Auto als ich. Wie komme ich nun ins Auto?

So ist es meinem Vater vor 20 Jahren mal gegangen, er hatte zum Glück keine Zentralverrieglung aber die haben rechts fast die Türklinken rausgerissen, als er die Fahrertür aufschloß. Seit dem hat er nie ein Auto mit Zentralverrieglung gekauft.

Bei Mercedes ist das super gelöst. Und wenn ich jemand mitnehmen will, 2 Mal auf öffnen zu drücken ist ja kein Akt.

ok, das kann ich verstehen. Ich würde mich allerdings nach einem anderen Wohnort umschauen.;)

am 22. April 2012 um 8:01

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

Gruß

Sag mal Sheriff, willst Du jetzt in jedem Thread die Regie übernehmen?

Und Du gibst bei jedem Thema unnötige Antworten!

Ich denke mal, Du hast überhaupt keine Ahnung von Autos?

Gruß

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:03

Zitat:

ok, das kann ich verstehen. Ich würde mich allerdings nach einem anderen Wohnort umschauen.;)

Nö, das hilft nicht. Da wo ich wohne, brauchste keine Schlösser (zum zuschließen). Aber man will ja auch mal wegfahren, mit dem Auto, z.B. in die "große" Stadt.

Deine Antwort