ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Nur Fahrertür geöffnet?

Nur Fahrertür geöffnet?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 8:03

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen W177 aus 2019 und hatte gestern Abend das folgende Phänomen: Ich bin ausgestiegen, hab das Fahrzeug abgeschlossen, hab an der hinteren Tür gezogen um zu schauen ob es abgeschlossen ist und bin dann nach Hause. Genau in der Reihenfolge.

 

Nach ca. 1h schaue ich in die Me App und sie sagt mir das Fahrzeug sei nicht abgeschlossen, ich bin dann vorsichtshalber zum Auto gegangen und es war alles abgeschlossen nur die Fahrertür konnte ich öffnen, habe dann nochmal abgeschlossen und dann konnte ich auch diese nicht mehr öffnen und die Me App hat auch angezeigt das jetzt alles passt.

 

Hängt das irgendwie mit Keyless Go zusammen oder kann sich einer erklären was da passiert ist? Sorry für die dumme Frage… danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Manchmal ist die App nicht so genau. Hatte auch schon Mitteilungen über offene Fenster. Aber alles war zu.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 8:49

Die Fahrertür war aber 100%ig geöffnet. Habe es kontrolliert unabhängig von der App

@nik736

Zitat:

Nach ca. 1h schaue ich in die Me App und sie sagt mir das Fahrzeug sei nicht abgeschlossen,

Vorschlag:

Türen verschließen > deren korrekten Verschluss händisch prüfen > hiernach die Me App starten und die softwareseitige Verschlussrückmeldung verifizieren.

 

Zitat:

Sorry für die dumme Frage… danke

Die Frage ist vollkommen berechtigt, nur dürfte niemand in der Lage sein, aus der Ferne eine zielführende/genaue Antwort auf eine "Einzelfall" Erlebnisschilderung zu geben.

 

Bei Häufung/Wiederholung der von dir benannten Auffälligkeit, hilft nur eine gezielte und sukzessive Eingrenzung der Fehlermöglichkeiten. Alles andere wäre reine Spekulation.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 9:56

Ja, mir ging es eher darum ob es schonmal jemandem passiert ist. Mein aktuelles Vorgehen ist immer (warum auch immer) nicht an der Fahrertür zu kontrollieren ob abgeschlossen ist, sondern an der Hintertür. Deshalb wäre es mir auch nie aufgefallen, werde in Zulunft aber an der Fahrertür kontrollieren und berichten ob es nochmal auftritt.

 

Mich wundert nur wie es sein kann dass nur eine Tür nicht verschlossen ist, alle anderen aber schon.

Zitat:

@nik736 schrieb am 23. Februar 2023 um 09:03:10 Uhr:

Hängt das irgendwie mit Keyless Go zusammen oder kann sich einer erklären was da passiert ist? Sorry für die dumme Frage… danke

Wenn ich mein Auto abschließe und meine Hand in den Türgriff lege entsperrt die Tür sofort mit KeylessGo.

Ich „teste“ das abschließen seitdem damit, dass ich meine Außenspiegel beim abschließen einklappen lasse.

Ich hatte in der App aber auch schonmal die Meldung eines offenen Fensters, ohne das es der Fall war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen