1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nur Fahrertür öffnet. Alle andere und Heckklappe bleiben zu!!

Nur Fahrertür öffnet. Alle andere und Heckklappe bleiben zu!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 20:35

Hola Miteinander!

Hab grad ein wenig nach meinem Problem gesucht und jedoch leider nix gefunden!

Ich habe einen VW Golf V 2.0 TDI Sportline BJ. 08/04 gekauft.

Wenn ich mit Haupt- bzw. Ersatzschlüssel PER FUNK den Golf öffnen möchte, geht nur die Fahrertüre auf!

Egal wie oft ich drücke, alle anderen Türen inkl. Heckklappe bleiben verschlossen!

Ist zwar nicht die Welt, jedoch haben wir ein Kind und ab und an hinderlich.

Als Tipp: Beim Kauf wurde die Batterie gewechselt (72 Ah) und die Leuchte von ESP leuchtete.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass wenn man mehr als 80 km/h fährt, sich es von alleine "regeneriert".

Und so war es dann auch. Ich habe seitdem nur noch dieses Problemchen. Sonst ist es ein Traumwagen!!!

Freue mich sehr über einen Rat von Euch.

Viele Grüße

P.S.: Das ist mein 1. Thema! ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Willkommen bei MT

Das Problem muesste wegcodierbar sein, denke ich.

Hatte einen Polo-Leihwagen mit gleichem Verhalten. Die Komplettöffnung ließ sich aber mit dem zweiten Öffnerdruck am Schluessel realisieren.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 20:58

Hallo GVV_fite!!

Vielen lieben Dank für Deine sehr schnelle Antwort und Deinen herzlichen Empfang! ;-)

Ich habe als Zweitwagen einen MB SLK und da öffnet der Ersatzschlüssel nur nach dem 2. Druck auf den Funkschlüssel die Beifahrertür und den Kofferraum.

Das schimpft sich irgendwas mit "Komfort"!

Deshalb hab ich auch gleich an sowas gedacht. Jedoch kann ich so oft wie ich will drücken, es geht NUR die Fahrertür auf. Und von dort aus öffne ich dann die anderen Türen manuell oder mit dem Schalter an der Türe für die Zentral-Schließung ( Symbol Schlüssel und Türe offen).

Ans wegcodieren hab ich au schon gedacht. Und das wär echt gut & billig. ;-)

Aber kann es denn auch an was anderem liegen?

Will net morgen nach nem erholsamen Feiertag zum Blaumantel fahren und dort trifft mich dann der Hellgelbe!

Gruß Gorby.

Denke, dass sich hier noch die wahren Experten zu deinem Problem äussern.............!

Etwas Geduld muss sein ;)

Evtl. den Freundlichen mal per Telefon nach dem Problem befragen.

Gruß

am 13. Mai 2010 um 21:17

Hallo Gorby,

hast du die große Multifunktionsanzeige (Mfa +)? Wenn ja müsste sich das da drin umstellen lassen, schau einfach mal in der Bedienungsanleitung nach da ist es auch erklärt. Mein Onkel hatte das auch, aber ich weiß leider nicht mehr wie genau ich es rausgemacht hab :-)

Grüße Anton

Das nennt sich glaub ich "Einzeltüröffnung"! Aber soweit ich weiß, müssten dann beim 2. Drücken alle Türen aufgehen und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein, wenn ích das richtig verstanden habe.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:33

Jetzt gehts aber los mit den Antworten! ;-)

DANKE!!!!

Wie gesagt, ich werde morgen eh beim VW-Werkstatt-Großmeister vorbeigehn!

Werd mir auch das angeboten Marder-Schutz-Set mit Lochblech und Bürsten anschrauben lassen. (Dazu werde ich dann im gegebenen Threat posten, ob net doch noch so ein Mistvieh in den Motorraum kommt).

Hallo Anton!

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!

Aber was bitte schön ist ne MFA+?

Bei meiner Anzeige Ist oben Die Uhrzeit, dann kommt die Außentemperatur, Trip, und unten dann die Gesamtlaufleistung und der Trip.

Das ist dann glaub nur die Normale, oder??

Gruß Gorby.

MFA+ = Multifunktionsanzeige +

Die hier ist das:

klick

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von ND86

Das nennt sich glaub ich "Einzeltüröffnung"! Aber soweit ich weiß, müssten dann beim 2. Drücken alle Türen aufgehen und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein, wenn ích das richtig verstanden habe.

Hallo ND86!!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Jepp, wie gesagt, ich kann drücken wie ich will und es ertönt nur das Öffnungsgeräusch für die Fahrertür und die Blinker "blinseln"! Alle anderen Türen rühren sich net! Geschweige der Kofferraum!

Wenn also Jemand mitfahren will, Steht er vor verschlossener Tür, wie der Ochs vorm Berg! ;-))

Gruß Gorby.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:48

Zitat:

Die hier ist das:

klick

Ui, was ist denn das für ein GameBoy?

Werd morgen gleich mal nen Blick in die Bedienungsanleitung werfen und so lang an dem Schalter rumzaubern, bis mir dieses Menü erscheint!

Vielen Dank für diesen Anhaltspunkt, ND86.

Nur versteh ich nicht, wie sich der Vorbesitzer diese Funktion einspeichern konnte! Hatte der keine Freunde? ;-))

Hoffe, das ist es dann auch!

Gruß Gorby.

Hast ein Lenkrad mit Knöpfen?

Sieht bei meinem so aus:

Cimg5418
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:54

Zitat:

Okay, jetzt wirds Tag!

Ne, ich hab leider nur ein Lederlenkrad! ;-)

Somit hab ich ja dann NUR die Wald und Wiesen MFA, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Gorby79

Zitat:

Okay, jetzt wirds Tag!

Ne, ich hab leider nur ein Lederlenkrad! ;-)

Somit hab ich ja dann NUR die Wald und Wiesen MFA, oder??

Kenne mich nicht so gut aus, aber meine in der Anleitung gelesen zu haben, dass es auch mit einem der beiden Hebel (Blinker oder Wischer) geht. Hättest das mit Knöpfen, hätte ich dir den Weg jetzt schreiben können. =O)

Ich glaube das könnte dir helfen, ohne die Anleitung zu lesen:

Klick

am 13. Mai 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Gorby79

Jetzt gehts aber los mit den Antworten! ;-)

Hallo Anton!

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!

Aber was bitte schön ist ne MFA+?

Bei meiner Anzeige Ist oben Die Uhrzeit, dann kommt die Außentemperatur, Trip, und unten dann die Gesamtlaufleistung und der Trip.

Das ist dann glaub nur die Normale, oder??

Gruß Gorby.

er hat keine mfa !! auch nicht die kleien !

Deine Antwort