ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nur Kofferraum entriegeln?

Nur Kofferraum entriegeln?

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. April 2013 um 22:32

Hallo zusammen,

beim E90 konnte man nur den Kofferraum entriegeln in dem man das entsprechende Symbbol auf der Fernbedienung (Schlüssel) betätigte, d.h. es entriegelte nur der Kofferraum und der Rest vom Wagens blieb verschlossen.

Bei meinem F30 entriegelt nach dem drücken des Kofferraumsymbols auch der Kofferraum, aber es öffnen sich auch alle Türen!

Kann mir das Jemand bestätigen oder ist meine "Karre" nicht i.O.?

Im Voraus vielen Dank

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2013 um 18:34

Man kann es ganz normal im Menü einstellen. Punkt.

Wenn es bei euch nicht geht, liegt es höchstens am alten Navi und ihr habt leider Pech gehabt. Coden kann man es nicht.

Zur Sicherheit und damit auch alle Zweifel ausgeschlossen sind, habe ich mir die Mühe gemacht und den Weg zur Einstellung genau fotografiert ...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kannste im iDrive-Menü ändern.... Hangelt sich denn niemand mehr durch seine Menüs?

Das ist ja klasse. Dann weiß ich schon was ich bei Erhalt des Wagens gleich einstelle: Alles entriegeln und verriegeln mit beiden Tasten. Dann kann man bequem in der Hosentasche drücken :)

am 17. April 2013 um 3:05

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Kannste im iDrive-Menü ändern.... Hangelt sich denn niemand mehr durch seine Menüs?

Nein, offensichtlich nicht. Wozu dieses RTFM machen, wozu seinen Wagen kennenlernen, wozu sich das Menü anschauen, wenn man hier fragen kann. Bin nur noch nicht sicher ob diese Frage die Frage nach dem Blinken topt oder nicht ... :(

Der @Woiso

Hatt schon recht zu fragen denn der knopf auf der FB. Ist ein Kofferaum abgebildet,

und Standard ist das SO. Aber wenn ein F30 vorführer etc. war.

Dann hatt jemand rumgemacht im Menü -Fahzeugeinstellungen- und das geändert.

Und das beste jeder hat sein Smartfone Hightech Handy dabei mit Internet flat,

und im F30 Forum (Motor Talk) wird ohne wen und aber geholfen...;-)

Mfg.

Mein F30 von Oktober hat keinen Menueintrag, in dem man den Kofferraumdeckel allein ohne Türen mit der FB öffnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Mein F30 von Oktober hat keinen Menueintrag, in dem man den Kofferraumdeckel allein ohne Türen mit der FB öffnen kann.

Ich denke das hattes auch nicht der Knopf auf der FB ist nur für den Kofferaum der unterer.

Und einstellen geht nur auf und zu schliessen zb. nur Fahrertür oder alle Türen mit dem oberen Knopf.

Ich glaube wenn beim kofferaum knopf alles aufgeschlossen wird dann müsste da was neu programiert werden halt ein setup, aber vom BMW.(software)

Mfg.

am 17. April 2013 um 18:34

Man kann es ganz normal im Menü einstellen. Punkt.

Wenn es bei euch nicht geht, liegt es höchstens am alten Navi und ihr habt leider Pech gehabt. Coden kann man es nicht.

Zur Sicherheit und damit auch alle Zweifel ausgeschlossen sind, habe ich mir die Mühe gemacht und den Weg zur Einstellung genau fotografiert ...

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Mein F30 von Oktober hat keinen Menueintrag, in dem man den Kofferraumdeckel allein ohne Türen mit der FB öffnen kann.

Ich denke das hattes auch nicht der Knopf auf der FB ist nur für den Kofferaum der unterer.

...

ähhh, was du wollen sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Man kann es ganz normal im Menü einstellen. Punkt.

Wenn es bei euch nicht geht, liegt es höchstens am alten Navi und ihr habt leider Pech gehabt. Coden kann man es nicht.

Zur Sicherheit und damit auch alle Zweifel ausgeschlossen sind, habe ich mir die Mühe gemacht und den Weg zur Einstellung genau fotografiert ...

Nix Punkt. Kommt auf das Baujahr an. Du hast wie man sieht, die ganz neue Head Unit, die es seit etwas Ende Oktober 12 gibt; mein Wagen ist von Anfang Oktober mit der "alten" Head Unit und da gibt es dien Eintrag Heckklappe eben nicht.

Es sind eben nicht alle zu doof, die Menüs durchzugehen oder RTFM zu machen, gell Herr Oberlehrer?

am 18. April 2013 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Nix Punkt. Kommt auf das Baujahr an. Du hast wie man sieht, die ganz neue Head Unit, die es seit etwas Ende Oktober 12 gibt; mein Wagen ist von Anfang Oktober mit der "alten" Head Unit und da gibt es dien Eintrag Heckklappe eben nicht.

Es sind eben nicht alle zu doof, die Menüs durchzugehen oder RTFM zu machen, gell Herr Oberlehrer?

Also den Oberlehrer kannste dir sonstwo hinstecken. Ich hatte ja selber schon gesagt, dass es höchstens am alten Navi liegen kann, wenn man den Punkt nicht hat. Das Ding heißt auch nicht Head Unit sondern eben neues Navi Professional auf meinen Bildern, das Navi Business ist noch die unveränderte Version von 2011.

Und du kannst auch nicht einfach behaupten, dass es auf das Baujahr ankommt, denn der F31 hat das neue Navi Professional schon seit Juli 2012, der F30 seit Ende Oktober wie du schon gesagt hast, und bei Navi Business oder keinem Navi haben selbst die neusten Fahrzeugen noch das alte iDrive und evtl. somit auch jetzt noch keine Möglichkeit das einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

 

Und du kannst auch nicht einfach behaupten, dass es auf das Baujahr ankommt, denn der F31 hat das neue Navi Professional schon seit Juli 2012, der F30 seit Ende Oktober wie du schon gesagt hast, und bei Navi Business oder keinem Navi haben selbst die neusten Fahrzeugen noch das alte iDrive und evtl. somit auch jetzt noch keine Möglichkeit das einzustellen.

Mist, dann habe ich es ja doch nicht. Find die Funktion klasse. Nun ja, dann hat das Navi Prof. doch 1-2 kleine Vorteile außerhalb der Navi Funktion ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Man kann es ganz normal im Menü einstellen. Punkt.

Wenn es bei euch nicht geht, liegt es höchstens am alten Navi und ihr habt leider Pech gehabt. Coden kann man es nicht.

Zur Sicherheit und damit auch alle Zweifel ausgeschlossen sind, habe ich mir die Mühe gemacht und den Weg zur Einstellung genau fotografiert ...

Bin mir da nicht ganz sicher, denn ursprünglich sperrte nur die Heckklappe. Seit dem neucodieren durch die Werkstatt (neue Software) sperren alle Türen auf bei Betätigung der Heckklappentaste. Müsste man ggf. in der Werkstatt nachfragen.

Wie festgestellt, gibt es nicht überall den Menüpunkt betreffend der Einstellungen, was wohl mit der Navi-Generation zusammenhängt.

Robert

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von Fun

 

Ich denke das hattes auch nicht der Knopf auf der FB ist nur für den Kofferaum der unterer.

...

ähhh, was du wollen sagen?

Mensch, Mensch,-Stellvertreter-oder /in,

sagen tu ich hier garnichts wen dan Singe ich dir das vor.

Kuk hier: hinten klape mus auf springe wen knpf unten druken.

Und tur ale ofen wen oben knopf druken.

Ih dir srejben nix sagen du nix horen hir, nur srajben.

Jetzt ist das doch verständlich oder? Stellvertreter. -;))

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

 

Und du kannst auch nicht einfach behaupten, dass es auf das Baujahr ankommt, denn der F31 hat das neue Navi Professional schon seit Juli 2012, der F30 seit Ende Oktober wie du schon gesagt hast, und bei Navi Business oder keinem Navi haben selbst die neusten Fahrzeugen noch das alte iDrive und evtl. somit auch jetzt noch keine Möglichkeit das einzustellen.

Mist, dann habe ich es ja doch nicht. Find die Funktion klasse. Nun ja, dann hat das Navi Prof. doch 1-2 kleine Vorteile außerhalb der Navi Funktion ;)

Die Konfigurationsmöglichkeit hat nichts mit Navi Prof. zu tun. Ich habe gar kein Navi in meinem 320d, kann aber wie oben beschrieben die Konfiguration vornehmen. Ob das was mit dem Baujahr zu tun hat, weiß ich nicht. Meiner ist jedoch noch taufrisch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen