ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Nur mal ein Denkanstoß über unsere FOH

Nur mal ein Denkanstoß über unsere FOH

Themenstarteram 29. September 2020 um 8:48

Nur schlechte Menschen denken Schlecht oder wie verzweifelt sind die FOH

Bei mir kam letzte Woche schon wieder die Meldung Glühkerze. Jetzt habe ich im März erst wieder eine neue bekommen von der Opel-Werkstatt. Ich konnte es nicht glauben und habe mal den Motorschutz aus Plastik oben abgemacht und ein Kabel war von der Glühkerze runter. Da haben die beiden Opel Werkstätten mir ja glatt die Glühkerzenstecker zerstört beim abziehen und einfach lose wieder draufgesteckt. Habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Komplettteil geholt und alles wieder in Ordnung. Nur mal so als Denkanstoß wie Opel ahnungslose Kunden in die Werkstatt bekommt.

Und seid Peugeot den Laden übernommen hat sind ja die Ersatzteile extrem teurer geworden.

Nur mal als Denkanstoss.jpg
20200925_115243.jpg
20200922_163013.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Argonsilber66 schrieb am 29. September 2020 um 10:48:33 Uhr:

Da haben die beiden Opel Werkstätten mir ja glatt die Glühkerzenstecker zerstört beim abziehen und einfach lose wieder draufgesteckt.

Du wirst gefragt, warum du das nicht beim FOH bemängelst...

Weil du nicht weißt, wer schuld ist...

Beschuldigst aber beide...

Ist für mich erst mal eine Unterstellung! Und hier ein Fass aufzumachen, schon eine Frechheit! Jetzt warten wir mal, ob hier irgendwann die 30zigste Seite erreicht wird, wo jeder über seine Werkstatt herzieht!

Dein Denkanstoß...ahnungsloser Kunde wird in die Werkstatt geholt, zieht ja irgendwie nicht.

Outest dich selber als Handwerksmeister...will nicht wissen, was du so für Arbeit ablieferst!

Aber die letzte Werkstatt darauf anzusprechen kommst du wohl nicht! Bist bestimmt ein super Handwerksmeister...:rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist natürlich schlimm, besonders wenn das beschädigte Teil dann nicht getauscht wird ( dafür sind sie ja Versichert ). Allerdings gibt es solche schwarzen Schafe auch bei anderen Marken und man kann es somit nicht verallgemeinern, das alle FOH's so hantieren.

Ich z.B bin mit unseren FOH hier sehr zufrieden.

 

Mfg

@Argonsilber66

Ich habe gerade ein Déja vu. Warum zweimal gepostet?

In der Sache natürlich Shice und darf nicht passieren.

Am Anfang war ich auch zufrieden, seit der letzten Inspektion auch nicht mehr. Aber da meiner jetzt aus der Garantie ist und Kulanz wohl auch nicht mehr gewährt wird, werde ich nicht mehr zu Opel fahren. Freie Werkstätte wollen auch was verdienen :)

Nur mal ein Denkanstoß: Schon mal darüber nachgedacht die Werkstatt darauf anzusprechen?:rolleyes:;)

Themenstarteram 29. September 2020 um 19:33

Gute Frage.......aber welche von den beiden FOH war es jetzt? Da bei solchen Forderungen die Werkstätten sehr kreativ im ablehnen jeglicher Schuld sind habe ich das Problem selber gelöst.

Also ich bin seit 9 Jahren bei ein und demselben FOH und wenn mal was hat man immer eine Lösung gefunden..... sind ja auch nur Menschen......

Themenstarteram 29. September 2020 um 19:54

Es ging nur um einen Denkanstoß. Wie sage ich als Handwerksmeister immer: Nur was man selber macht ist auch richtig gemacht.

 

Zitat:

@Argonsilber66 schrieb am 29. September 2020 um 21:54:05 Uhr:

Wie sage ich als Handwerksmeister immer: Nur was man selber macht ist auch richtig gemacht.

Naja, dann dürfte man ja eigentlich auch keinen Handwerker (auch den Meister) beauftragen.... ;)

Aber die drücken sich ja auch kreativ von jeglicher Schuld.........:rolleyes::D

Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis bei einem FOH, obwohl das jetzt nicht wirklich was mit dem FOH zu tun hatte, denn das wäre in jeder Werkstatt möglich gewesen.

Meinem jungen gebrauchten Vectra B habe ich einen K&N Luftfilter spendiert. Irgendwann kam dann eine Inspektion beim FOH. So weit, so gut.

Wieder etwas später musste ich rechts vorne ein Leuchtmittel wechseln. Um besser an die Lampenfassung zu kommen, habe ich den Deckel des Luftfilterkasten abgemacht und nicht schlecht gestaunt, dass da ein ganz banaler Papierfilter zu sehen war.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder der K&N Filter wurde ganz bewusst entnommen oder ein Azubi dachte sich: Oha, der ist aber dunkel, der muss raus.

Der zeitliche Abstand war nun zu groß, um da was reklamieren zu können und ich habe es dabei belassen. Fand es aber interessant zu erkennen, was so alles in Werkstätten passiert.

 

Zitat:

@Argonsilber66 schrieb am 29. September 2020 um 10:48:33 Uhr:

Da haben die beiden Opel Werkstätten mir ja glatt die Glühkerzenstecker zerstört beim abziehen und einfach lose wieder draufgesteckt.

Du wirst gefragt, warum du das nicht beim FOH bemängelst...

Weil du nicht weißt, wer schuld ist...

Beschuldigst aber beide...

Ist für mich erst mal eine Unterstellung! Und hier ein Fass aufzumachen, schon eine Frechheit! Jetzt warten wir mal, ob hier irgendwann die 30zigste Seite erreicht wird, wo jeder über seine Werkstatt herzieht!

Dein Denkanstoß...ahnungsloser Kunde wird in die Werkstatt geholt, zieht ja irgendwie nicht.

Outest dich selber als Handwerksmeister...will nicht wissen, was du so für Arbeit ablieferst!

Aber die letzte Werkstatt darauf anzusprechen kommst du wohl nicht! Bist bestimmt ein super Handwerksmeister...:rolleyes:

Zitat:

@Vectrahenry schrieb am 30. September 2020 um 08:08:44 Uhr:

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder der K&N Filter wurde ganz bewusst entnommen oder ein Azubi dachte sich: Oha, der ist aber dunkel, der muss raus.

Der zeitliche Abstand war nun zu groß, um da was reklamieren zu können und ich habe es dabei belassen. Fand es aber interessant zu erkennen, was so alles in Werkstätten passiert.

Guck mal auf die Rechnung, da müsste dann ja der neue Filter im Normalfall mit drauf stehen.;)

In so Situationen kann man das von vornherein verhindern, indem man beim Auftrag sagt: xyz bitte nicht wechseln. Mache ich immer mit Scheibenwischer, Schlüsselbatterie, etc. Und klappt prima......;):D

Themenstarteram 30. September 2020 um 16:22

@andirel.......mit unsachlichen Kommentaren kannst du mich nicht angreifen.

Bei deinem Statement muss ich immer an Mark Twain denken:

" Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung. "

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Themenstarteram 30. September 2020 um 16:38

@Bobbisix.....Wenn dir langweilig ist solltest nicht mit deinem Dünnpfiff dieses Forum tyranisieren! Auch wenn du seit 2005 dabei bist.

@Bobbisix.....Wenn dir langweilig ist solltest nicht mit deinem Duennpfiff dieses Forum tyranisieren! Auch wenn du seit 2005 dabei bist..jpg

Zitat:

@Argonsilber66 schrieb am 30. September 2020 um 18:38:09 Uhr:

 

Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

Stimmt, werde ich auch nicht weiter machen. Du hast recht und ich meine Ruhe.

 

Oh man, manchen ist das Coronavirus zu weit in den Kopf vorgedrungen...... Da hilft nur noch notschlachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen