ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. nur mal ne kurze meinungsfrage wegen rückleuchten

nur mal ne kurze meinungsfrage wegen rückleuchten

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 9:50

hallo ich kann mich net entscheiden deshalb dacht ich ich rag mal hier im forum nach...

also was mein ihr was besser aussieht ich habe einen weißen b corsa und möcht mir neue rückleuchten kaufen

die gibt es einmal in chrom und in black...

welche würdet ihr für einen eißen corsa empfehlen???

hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2006 um 9:52

hier in black:

am 10. Mai 2006 um 10:15

das kommt drauf an, ob du auf kontrast stehst oder eher "uni" bevorzugst....weißer corsa...hm...stoßstangen sind sicher die swarzen plastik teile oder? dann würd ich schwarze nehmen...hast du aber vor bald ne tuningstoßstange zu montieren in ganz weiß, dann würde ich chrom nehmen, weil das beim komplett weißen auto richtig geil kommt

Also ich würd lieder die schwarzen nehmen, obwohln ich finde das es keine schönen Klarglasrückleuchten für den Corsa gibt. Die sehen alle net so doll aus.

Und denk dran das du dann auch diese schönen Reflektor-Aufkleber an dein Auto kleben musst sonst gibts Ärger mit der Rennleitung :-)

X

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 10:30

was denn für ne reflektoraufkleber??? und nur bei den schwarzen oder auch bei chrom???

Mfg

am 10. Mai 2006 um 10:39

nein, bei denen soll man angeblich keine brauchen, da diese mit reflektor ausgestattet sind.

Reflektoren musst man meistens nur bei den MHW´s verkleben.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 10:41

was sind jetzt schon wieder MHW´s???

Mfg

Also, MHW's ist eine Hersteller die auch Rückleuchten anbietet.

Also bei denen braucht man die Reflektoren auf jedenfall.

Bei den Klarglas bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Aber die zusätzlichen Reflektoren müssen halt bei den Rückleuchten verbaut werden, wo keine in der Rückleuchte integriert sind. Wie zum Beispiel bei MHW.

Da mann aber Reflektoren benötigt, muss mann diese zusätzlich anbringen...

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 11:54

bei dem bild mit dem chrom tückleuchten siht man doch drei rote flächen was davon is denn der reflektor der punkt inna mittw??? und wo ist dort die nebelschlussleuchte???

Mfg

am 10. Mai 2006 um 11:59

Also Reflektor is da drin, muss man nix ankleben.

Nebelschlussleuchte kannst dir aussuchen...im Normalfall halt rechts.

Sieht dann so aus, dass du oben so 2-stufige Birnen für normales Rück- und Bremslicht und unten dann für Nebelschlussleuchte hast.

Also ich hab die schwarzen dran, wobei ich zugeben muss, dass mir MHW's sei es schwarz oder weiß, besser gefallen! ;)

Gruß

am 10. Mai 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Muelli

Nebelschlussleuchte kannst dir aussuchen...

Oh, gewagte These!

Erklär´mal...!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:38

jo erklär mal deine these und nebelschlussleuchte ist doch eigentlich immer links oder seh ich datt falsch???

Mfg

am 10. Mai 2006 um 12:41

ne, rechts ist auch ne Aussparung für die NSL, auch bei den originalen Rückleuchten (Opel produziert doch nicht 2mal, für Deutschland und England)! Nur muss man bei den originale eine Nase hoch biegen und bei den Klarglas kann man eine zweite gleich auch auf die linke Seite machen.

Ja und es ist in Deutschland erlaubt. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:46

Muelli hat was von zweistufigen birnen geschrieben heißt das da müssen andere lampenrein als vorher???

an den rückleuchten ist doch hinten sone pladde wo die lampen drauf stecken passen die dann auch zuden klarglasrückleuchten oder gibt es da immer eine dazu???

Mfg

am 10. Mai 2006 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von opelb94

Muelli hat was von zweistufigen birnen geschrieben heißt das da müssen andere lampenrein als vorher???

an den rückleuchten ist doch hinten sone pladde wo die lampen drauf stecken passen die dann auch zuden klarglasrückleuchten oder gibt es da immer eine dazu???

Mfg

Nein, passt.

Mit Zweistufig meint er zweiflammig, also 21/5 W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. nur mal ne kurze meinungsfrage wegen rückleuchten