1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Nur mit Zündung

Nur mit Zündung

Themenstarteram 9. August 2008 um 12:24

Hallo,

woran liegt es wenn ein Auto-Radio nicht geht wenn die Zündung aus ist ?

habe nen blaupubnkt raus und jvc-player eingebaut geht alles, aber davor konnte man den auch anmnachen wenn kein schlüssel drin steckt, jetzt gehts nur noch mit zündung !???

lg michele

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, das ist eine Eigenart, des  Blaupunkt Radios das es aus ohne den Schlüßel im Schloß Funzt.

mfg Daniel

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:50

Nein !

Denn so soll es sein !

Wie soll es für Dich sein? Wenn Du nur ohne Zündung Dein Radio laufen lassen möchtest, mußt Du an Deinem Iso Stecker Rotes + gelbes Kabel zusammen Stecken und weiter mit dem roten Dauerplus verbinden.

MfG Daniel

Themenstarteram 9. August 2008 um 18:51

???

Das Radio soll ohne und mit Zündung funktionieren !

hallo, Beim JVC gibt es die Vorrangschaltung nicht wie bei Blaupunkt, Grundig & Becker. Das haben nur die Drei Firmen daß das Radio ohne Schlüssel einstecken funzt.

MfG Daniel

Themenstarteram 10. August 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2 GT

hallo, Beim JVC gibt es die Vorrangschaltung nicht wie bei Blaupunkt, Grundig & Becker. Das haben nur die Drei Firmen daß das Radio ohne Schlüssel einstecken funzt.

MfG Daniel

Schwachsinn !!!

Ich habe in meinem A3 auch ein JVC drin, und das funzt ohne Zündung !!!

am 10. August 2008 um 7:05

Wie es geht, hat er doch geschrieben, da musst das Dauerplus des Autos einfach an Zündplus und Dauerplus am JVC anklemmen, dann geht es auch.

Wenn Du aber nur Schwachsinn sagst, aber gutgemeinte Ratschläge nicht annimmst, dann versuch Dein Glück doch woanders!!!!!

am 10. August 2008 um 14:37

Hab in meinem Polo 6N auch en JVC drin, funzte auch nich wenn Schlüssel abgezogen war. Habs Radio rausgezogen und dort konnte ich 2 Stecker zusätzlich verbinden die anschenend von Werk aus getrennt ware einfach zusammenstecken und schon gings. Packs ma selber an. Außerdem steht das in JEDER JVC Einbauanleitung. Son gelber großer Zettel ;)

Themenstarteram 12. August 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Laiceps

Hab in meinem Polo 6N auch en JVC drin, funzte auch nich wenn Schlüssel abgezogen war. Habs Radio rausgezogen und dort konnte ich 2 Stecker zusätzlich verbinden die anschenend von Werk aus getrennt ware einfach zusammenstecken und schon gings. Packs ma selber an. Außerdem steht das in JEDER JVC Einbauanleitung. Son gelber großer Zettel ;)

In der Anleitung steht davon nichts !

Welche zwei Stecker sind das genau ?

Und die zwei einfach mit ner Nüsterklemme zusammenmachen, oder wie ?

Danke

Lg Michele

am 12. August 2008 um 12:24

Eigentlich hat es ja einen Sinn,dass ein Radio nur mit eingeschaltetem Zündungsplus funktioniert.

Wenn du mal vergessen hast es Ausszuschalten und nicht gerade 200 Ah zur Verfügung hast,dann weißt du warum.

Es gibt immer,wie hier schon beschrieben,die Möglichkeit das gelbe mit dem roten Kabel zu verbinden und du hast kannst deinen alten Gewohnheiten treu bleiben.

Ich persönlich würde es aus Sicherheitsgründen nicht machen.

Wenn man Musik im Stand hört ist man eh in Sichtweite des Fahrzeugs...

MfG

am 12. August 2008 um 15:39

Jedes neue JVC hat bereits die Klemmen. Musst diese nur verbinden!!! Da fleigen so 2 Kabel lose rum, musst die zusammenstecken.

eigentlich sollte man da nurnoch RTFM dazu sagen :D

Ansich geht das nur bei deutschen radios ala Blaupunkt becker ....

Die meißten anderen Marken wollen dies bewusst nicht!!

Ich hab mir heute ein wechselschalter eingebaut damit ich am schalter das radio ohne zündung starten kann.

Bei meinem vater im pasat reicht es z.B. wenn der schlüssel steck, in meinem golf nicht.

Sei dir aber eins bewusst auf dem parkplatz stehen und nimmer los kommen ist nicht so lustig für den fahrer :D für die vorbeifahrenden aber um so mehr ^^

am 12. August 2008 um 20:26

Warum bewusst nicht?? Bei meinem JVC geht da aber^^. Da kann ich mir aussuchen ob über Zündung oder Dauerschaltung.

du hast mich da falsch verstanden. Du kannst bei jedem Auto radio das dauerplus auf zündung geben und du wirst es am schalter anmachen können!

Musst es halt auch wieder ausmachen und bitter wer will das den?

Deine Antwort