nur noch 3 zylinder
hallo erstmal...
habe leider wieder ein kleines prob. mit meinem 202er...
war auf der ab und fuhr ca.150....keine 10km weit...dann nach rechts um nen schnelleren vorbei zulassen und als ich wieder auf die linke spur bin ....keine leistung mehr..ab 150 war es aus...kick-down -schaltet und dreht aber nicht mehr als 4000...
dann runter von der ab und da merkte ich schon das er nur noch auf 3 zylinder lief...
adac angerufen-der meinte es sei die zündspule (alle kerzen raus und die vom 3.ten zyl. war relativ weisser als die anderen...) dann alles saubergemacht..nach hause geschleppt worden...neue zündspule eingebaut ...und nix ...lief genau so ...
habe leider nicht die möglichkeit großartig den kübel zu zerlegen weil ich nen parkplatz auf der strasse habe...
wer weiß evtl. nach was und wie ich mit normalen mitteln den fehler lokalisieren könnte?...
danke schon mal im vorraus..
ach ja ist ein 202, bj, 97, autom, benzin, 96`km, neues öl und neue zündkerzen, u.s.w.(kleine inspektion vor ca.500 km)
lg herry
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10 Antworten
Dann würde ich mich an deiner Stelle einmal bei dem Ausführenden der kleinen Wartung melden und ihm den Fehler vorführen.
Zitat:
Original geschrieben von herry666
hallo erstmal...
habe leider wieder ein kleines prob. mit meinem 202er...
war auf der ab und fuhr ca.150....keine 10km weit...dann nach rechts um nen schnelleren vorbei zulassen und als ich wieder auf die linke spur bin ....keine leistung mehr..ab 150 war es aus...kick-down -schaltet und dreht aber nicht mehr als 4000...
dann runter von der ab und da merkte ich schon das er nur noch auf 3 zylinder lief...
adac angerufen-der meinte es sei die zündspule (alle kerzen raus und die vom 3.ten zyl. war relativ weisser als die anderen...) dann alles saubergemacht..nach hause geschleppt worden...neue zündspule eingebaut ...und nix ...lief genau so ...
habe leider nicht die möglichkeit großartig den kübel zu zerlegen weil ich nen parkplatz auf der strasse habe...
wer weiß evtl. nach was und wie ich mit normalen mitteln den fehler lokalisieren könnte?...
danke schon mal im vorraus..
ach ja ist ein 202, bj, 97, autom, benzin, 96`km, neues öl und neue zündkerzen, u.s.w.(kleine inspektion vor ca.500 km)
lg herry
Na, wenn der nur auf 3 Töpfen läuft würde ich erstmal die Zündkabel prüfen bevor ich die Zündspule tausche (in Deinem Fall wohl das Zündkabel der 3. Kerze).
Hallo, mein Tip der schon oft geholfen hat. Lass den Motor mal abends im dunkeln laufen
und schau ob irgendwo Funken zu sehen sind, das hat mir schon oft geholfen.
Gruß Rolly
Zitat:
Original geschrieben von herry666
hallo erstmal...
habe leider wieder ein kleines prob. mit meinem 202er...
war auf der ab und fuhr ca.150....keine 10km weit...dann nach rechts um nen schnelleren vorbei zulassen und als ich wieder auf die linke spur bin ....keine leistung mehr..ab 150 war es aus...kick-down -schaltet und dreht aber nicht mehr als 4000...
dann runter von der ab und da merkte ich schon das er nur noch auf 3 zylinder lief...
adac angerufen-der meinte es sei die zündspule (alle kerzen raus und die vom 3.ten zyl. war relativ weisser als die anderen...) dann alles saubergemacht..nach hause geschleppt worden...neue zündspule eingebaut ...und nix ...lief genau so ...
habe leider nicht die möglichkeit großartig den kübel zu zerlegen weil ich nen parkplatz auf der strasse habe...
wer weiß evtl. nach was und wie ich mit normalen mitteln den fehler lokalisieren könnte?...
danke schon mal im vorraus..
ach ja ist ein 202, bj, 97, autom, benzin, 96`km, neues öl und neue zündkerzen, u.s.w.(kleine inspektion vor ca.500 km)
lg herry
Wenn du uns jetzt noch verraten würdest was für ein Benziner wäre das für alle, besonders für dich mehr als hilfreich. Bei 4 Zylindermotot kann es fast nicht die Zündspule sein, weil er dann nur noch auf 2 Zylindern laufen würde. Immer 1 Zündspule für 2 Zylinder.
Inspektion wo gemacht? Mobilitätsgarantie.
hallo zusammen..
war gerade in der werkstatt um zu erfahren was ist...
sieht nicht gut aus..!!
auf dem 3.ten zyl. absolut null kompression...alle anderen 11.2-11.5bar
der meister meinte entweder ein ventil oder wenn ich pech habe dann ist was mit dem zylinder auch noch...ob der kolben beschädigt ist kann er nicht 100% sagen (schaute mit nem endoskop rein)..
aber meinte weniger...
jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll...
zu auto: bj.97, 96000km, 122ps,
wenn ich weiß was ich mache gebe ich bescheid...
bis denne...und danke ...:-(
Zitat:
Original geschrieben von aska
Zitat:
Original geschrieben von herry666
hallo erstmal...
habe leider wieder ein kleines prob. mit meinem 202er...
war auf der ab und fuhr ca.150....keine 10km weit...dann nach rechts um nen schnelleren vorbei zulassen und als ich wieder auf die linke spur bin ....keine leistung mehr..ab 150 war es aus...kick-down -schaltet und dreht aber nicht mehr als 4000...
dann runter von der ab und da merkte ich schon das er nur noch auf 3 zylinder lief...
adac angerufen-der meinte es sei die zündspule (alle kerzen raus und die vom 3.ten zyl. war relativ weisser als die anderen...) dann alles saubergemacht..nach hause geschleppt worden...neue zündspule eingebaut ...und nix ...lief genau so ...
habe leider nicht die möglichkeit großartig den kübel zu zerlegen weil ich nen parkplatz auf der strasse habe...
wer weiß evtl. nach was und wie ich mit normalen mitteln den fehler lokalisieren könnte?...
danke schon mal im vorraus..
ach ja ist ein 202, bj, 97, autom, benzin, 96`km, neues öl und neue zündkerzen, u.s.w.(kleine inspektion vor ca.500 km)
lg herry
Wenn du uns jetzt noch verraten würdest was für ein Benziner wäre das für alle, besonders für dich mehr als hilfreich. Bei 4 Zylindermotot kann es fast nicht die Zündspule sein, weil er dann nur noch auf 2 Zylindern laufen würde. Immer 1 Zündspule für 2 Zylinder.
Inspektion wo gemacht? Mobilitätsgarantie.
Alos ein 4 Zylinder wegen der 122 PS
es müsste ein c180 sein denn c200 hat 150 oder 170 ps unc ein c180 k hat 150 ps
fales es euch hilft
Zitat:
auf dem 3.ten zyl. absolut null kompression.
auweia, wenn ein Zylinder keine Kompression mehr hat brauchen wir hier nicht mehr rätseln.
Da kann man nur für dich hoffen, dass sich die Rep. des Zylinderkopfes finanziell noch in annehmbaren Bahnen bewegt. Wäre schön wenn dein Schrauber etwas preiswerter als der "Freundliche" oder die Servicekette mit den drei Buchstaben wäre.
Viel Glück und schreib mal was im Motor abgekackt ist
Zitat:
Original geschrieben von Sergoa180c
es müsste ein c180 sein denn c200 hat 150 oder 170 ps unc ein c180 k hat 150 ps
Dummfug, aber fast totaler...
C180: 122 oder 129 PS (soweit richtig - es IST wohl ein C180)
C200: 136 PS
C220 und 230: 150 PS
C240: 170 PS
C280: 193 oder 197 PS
C230K: 193 PS
C200K: 163 bis 193 PS
C180K: entfällt wegen is nich
danke erstmal für die antworten...ist ein 1.8l mit 122ps...:-)
der alte hat 121ps...und der rest alles mehr...
werde kommende woche mal mit dem endoskop in die zylinder schauen...und hoffe das es nur der kopf ist...
sonsten evtl. nen austauschmotor oder zum basteln...
meld mich sobald ich mehr weiß....ciao