ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Nur noch mit Alarmanlage

Nur noch mit Alarmanlage

Themenstarteram 26. April 2010 um 20:07

Hallo Freunde des GLK´s

wie jeden Montag morgen wollten wir zusammen auf die Arbeit fahren.

Jedoch war die Seitenscheibe eingeschlagen und die komplette Mittelkonsole auseinander genommen. Da bei manchen Kabel sogar die stecker gefehlt haben, war es mir zu gefährlich mit dem Wagen zu Werkstatt zu fahren. (Somit wurde mein GLK 2xInjektor nun zum 3ten Mal abgeschleppt)

Wir wohnen hier echt ländlich in einer Sackgasse mit anderen hochwertigen Autos Q7, Q5, 5er BMW, Volvo V70 und und und (alle bestens ausgestattet). Jedoch hat es nur unseren Wagen getroffen.

Somit 2 Annahmen:

-- Mercedes hat entweder sehr begehrte Einbaunavis, die in vielen Autos verbaut werden können *hahaha

-- oder die sind so "0/8/15" nur angeklippt, dass jeder die Dinger so einfach demontieren (mit Schraubenzieher aushebeln) kann, dass es schon fast fahrlässig ist, bei einem GLK das Ding mitzubestellen.

Naja, neben dem Navi wurden leider auch noch andere Dinge geklaut, die nicht ersichtlich im Auto lagen (Handschuhfach und einer Sporttasche im Kofferraum)

Also LIEBE Mercedes GLK Entwickler:

Auch wenn "Modulare" -Bauweise Austauschkosten bei Wartung und Defektengeräten reduziert desto interessanter werden diese für Langfinger.. Eventuell eine Diebstahlsicherung im Motorraum, oder 2 - 3 Schrauben mehr, würden ggf. zu weniger klauen führen. (just my 2 cent)! Bin ja nicht der erste bei dem das Ding gestohlen wurde!

beim nächsten mal ein Auto nur mit ALARMANLAGE. ... vielleicht hilft dem einen oder anderen unentschlossenen wenigstens gleich "Navi + Alarmanlage" nur als Kombi zu ordern.

schöne Grüße

Mittelkonsole
Fenster-eingeschlagen
Beste Antwort im Thema

Wer sich mit einem solchen Bereicherungswillen an anderer Leute Eigentum vergreift sollte entsprechend bestraft werden. Hier wäre die Scharia eine gute Lösung.

Es tut mir leid, wenn ich mit diesen Verbrechern keinerlei Mitleid habe. Ich spare für mein Fahrzeug und diese Verbrecher zerstören mein Eigentum.

Aber bei uns wird eh mit zweierlei Mass gemessen. Der gemeine Autofahrer, der ein Verwaltungsunrecht begeht, bei dem soll durch hohe Strafen Angst erzeugt werden und richtige Verbrecher will man bekehren.

Wir werden noch sehen, wohin wir mit unserem Gutmenschverhalten kommen. Es wird immer schlimmer und die Leute mit Geld (oder unsere Sch.....politiker) verstecken sich in geschützten Gegenden.

Aber es ist ja wichtiger, dass ein schwuler Bürgermeister zu einer Schwulenveranstaltung geht und nicht zur Beerdigung eines erschossenen Polizisten.

Tut mir leid, aber das musste mal raus !!

Nein - ich bin kein Rechter !! Ich will nur ohne Angst über die Straße gehen und mein Eigentum soll geschützt werden.

peso

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ach du Sch..........!!!!!!Das tut mir echt Leid.

Solche Typen müßte man mal auf frischer tat ertappen.

Ich weiß nicht was Ich mit so einem machen würde.

Wer sich mit einem solchen Bereicherungswillen an anderer Leute Eigentum vergreift sollte entsprechend bestraft werden. Hier wäre die Scharia eine gute Lösung.

Es tut mir leid, wenn ich mit diesen Verbrechern keinerlei Mitleid habe. Ich spare für mein Fahrzeug und diese Verbrecher zerstören mein Eigentum.

Aber bei uns wird eh mit zweierlei Mass gemessen. Der gemeine Autofahrer, der ein Verwaltungsunrecht begeht, bei dem soll durch hohe Strafen Angst erzeugt werden und richtige Verbrecher will man bekehren.

Wir werden noch sehen, wohin wir mit unserem Gutmenschverhalten kommen. Es wird immer schlimmer und die Leute mit Geld (oder unsere Sch.....politiker) verstecken sich in geschützten Gegenden.

Aber es ist ja wichtiger, dass ein schwuler Bürgermeister zu einer Schwulenveranstaltung geht und nicht zur Beerdigung eines erschossenen Polizisten.

Tut mir leid, aber das musste mal raus !!

Nein - ich bin kein Rechter !! Ich will nur ohne Angst über die Straße gehen und mein Eigentum soll geschützt werden.

peso

am 27. April 2010 um 0:08

Kann mitfühlen mit dir.........

@ ssymbiont

So 'ne Sauerei, da steigt kalte Wut in einem auf. Ich ärgere mich mit dir.

Hatte man nicht Mazeman auch schon das Command aus dem Auto geklaut? Mich würde auch brennend interessieren, wie sicher Daimler die Teile im Auto verbaut.

Weil, wenn sich das in einschlägigen Autoknacker bekannt ist, dass man sich an unserem GLK so risikoarm vergreifen kann, dämpft das ganz ordentlich meine Vorfreude auf diverse Exkursionen in die deutsche und alpenländische Provinz.

 

@peso

sag mal, wie bist denn du drauf? Ist mir ja ganz neu, dass sexuelle Neigungen und Präferenzen mit Anstand und Rechtsempfinden korrelieren. Oder willst du etwa behaupten der Haider Jörg wäre ein Weichei gewesen?

Und diese südafrikanische law-and-order Rassisit, wie hieß er noch gleich? Terre Blanche, wurde er nicht derschlagen von zwei Schwarzen, weil er die beiden gründlich anal-ysieren wollte?

Neenee, da lass mal lieber die Kircche im Dorf (upps, will jetzt und hier das Thema nicht unnötig erweitern).

Viel beschämender - und das meine für uns alle - ist doch das allgemein immer mehr schwindende Bewusstsein, für Verantwortung, für Recht, Respekt und Mitgefühl.

Kleines Beispiel aus dem Freundeskreis: Früher Abend vor einigen Tagen, mein Kumpel checkt seine Emails. Das Zimmerfenster ist leicht geklappt, deswegen hört er, wie draußen ein Auto hin und her rangiert und plötzlich sich unter das Motorrengeräusch so ein fieses Knirschen von Blech und Plastik mischt.

Er steht auf, schaut aus dem Fenster und sieht einen Pajero, neues Modell, kurzer Radstand, der nem Passat den Kühlergrill eingedrückt hat. Der Pajero-Fahrer ein Herr gut gekleidet, so um die 70, steigt aus, schaut sich an, was passiert ist, stellt fest, dass sein Ersatzrad mit der wunderbaren Verkleidung exakt den Kühlergrill in der Mitte getroffen und derbatzt hat. Was macht er? Schaut nach links, schaut nach rechts, nach oben, vorne und hinten und geht sachte zurück zur Fahrertür.

Nun war es an meinem Kumpel, das Fenster zu öffnen und kurz mal runterzurufen, dass der gute Mann das besser nicht machen solle, was mein Kumpel nun dächte, dass der andere machen wolle.

(ging dann doch nicht ohne Polizei...)

Das ist es, was mich richtig ärgert. Dass es irgendwelche Räuberbanden auf leichte Beute abgesehen haben, ist ein Problem, dass Mercedes und am Ende wir selbst lösen müssen durch irgendwelche Schutzmaßnahmen. Aber diese Schofeligkeit Unsergleichen, das geht mir gegen den Strich.

so, das musste auch mal raus

karliba

Nichts für ungut, peso, denk mal drüber nach...

 

am 27. April 2010 um 8:35

Danke Peso - dem kann ich nur zustimmen!!!

 

Ich frage mich nur, welche Alarmanlage solche Ar........ das "Handwerk" legt?

Leider kann ich aus eigener Erfahrung folgendes berichten:

 

In meinem Jeep habe ich eine relativ gute Alarmanlage von Clifford mit Sprachmodul, die einen potenziellen Dieb mit dem Satz:

"Bitte entfernen Sie sich vom Fahrzeug oder ich löse Alarm aus" vorwarnt.

Dies hielt aber vor 3 Jahren so ein o.g. Ar.......... nicht davon ab, die Seitenscheibe einzuschlagen, CD-Tasche, Subwoofer und Radio zu klauen. Nachdem ich die Anwohner befragt hatte ob jemand irgendwas gesehen oder gehört hat, bekam ich zur Antwort, dass alle die Alarmanlage zwar gehört hatten, aber es für einen Fehlalarm gehalten haben. Daher habe ich die Erkenntnis für mich, dass selbst die beste Alarmanlage nichts nützt wenn wir und unsere Umwelt derart ignorant sind (da nehme ich mich nicht aus "LEIDER"). Deshalb achte ich vielmehr darauf wo und wie mein Auto steht als darauf ob ich die Alarmanlage eingeschaltet habe.

 

Wenn ich irgend wann einmal im Gefängnis lande, dann weil ich so ein Ar........ erschlagen habe.

 

 

Gruß Uwe

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 4WDler

Danke Peso - dem kann ich nur zustimmen!!!

Ich frage mich nur, welche Alarmanlage solche Ar........ das "Handwerk" legt?

Leider kann ich aus eigener Erfahrung folgendes berichten:

In meinem Jeep habe ich eine relativ gute Alarmanlage von Clifford mit Sprachmodul, die einen potenziellen Dieb mit dem Satz:

"Bitte entfernen Sie sich vom Fahrzeug oder ich löse Alarm aus" vorwarnt.

Dies hielt aber vor 3 Jahren so ein o.g. Ar.......... nicht davon ab, die Seitenscheibe einzuschlagen, CD-Tasche, Subwoofer und Radio zu klauen. Nachdem ich die Anwohner befragt hatte ob jemand irgendwas gesehen oder gehört hat, bekam ich zur Antwort, dass alle die Alarmanlage zwar gehört hatten, aber es für einen Fehlalarm gehalten haben. Daher habe ich die Erkenntnis für mich, dass selbst die beste Alarmanlage nichts nützt wenn wir und unsere Umwelt derart ignorant sind (da nehme ich mich nicht aus "LEIDER"). Deshalb achte ich vielmehr darauf wo und wie mein Auto steht als darauf ob ich die Alarmanlage eingeschaltet habe.

Wenn ich irgend wann einmal im Gefängnis lande, dann weil ich so ein Ar........ erschlagen habe.

 

Gruß Uwe

Bin mir auch nicht so sicher, ob ne Alarmanlage wirklich schützt. So ne Scheibe ist schnell eingeschlagen und was nicht niet- und nagelfest, ist genau so schnell mitgenommen.

Und darum geht es schlussendlich: Wenn diese Schw... wissen, dass in nem GLK alles niet- und nagelfest ist, lassen sie künftig ihre Finger davon.

Sag mal, ssymbiont, haben denn all deine Nachbarn Alarmanlagen um Ihre Autos zu schützen? Wenn nicht, wäre es nur ein weiterer Beleg für auch deine Annahme, das diese Vögel den GLK auf ihrem Radar haben.

karliba

Hab noch mal nachgeschaut. Laylow haben sie die Kiste geknackt. War am 15.09. letzen Jahres. (schaff es nicht den Thread zu verlinken) Sieht so fies aus, wie bei dir ssymbiont. Nur das sie ihm die Kiste mitten in der Stadt unter seinem Balkon in aller Seelenruhe aufgemacht haben.

Ehrlich, so kaltschnäuzig sind die doch nur, wenn sie wissen, dass sie nicht lange brauchen.

karliba

Themenstarteram 27. April 2010 um 12:29

genau darum geht es ja,

wenn es nur 2 -3 Minuten dauert um ein solches integrierte System auszubauen (auch bei ein wenig Gewalt) könnte mir das regelmäßig vor der eigenen Haustür/Einfahrt passieren

Da müssten/sollten sich die MB - Ingeneure noch einmal gedanken machen. Für 3.400€ sollte das System schon etwas aushalten bzw. mehr gesichert sein!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es Euch nicht erwischt.

--> am besten klemme ich in der Zukunft 500€ unter die Sonnenblende und klebe ein Post-It auf das Display.

BITTE LIEBER DIEB. NIMM die 500€ DIE IN DER UNTER DER SONNENBLENDE EINGEKLEMMT SIND. LASSE BITTE DAFÜR DAS NAVI DRIN ... DENN DER SCHADEN DEN DU VERURSACHST IST 3x HÖHER ALS DER WERT DEN DU AUF DEM SCHWARZMARKT FÜR DAS NAVI BEKOMMST!

--> Aber leider würde keine Versicherung für die 500€ aufkommen. ;-( --> Ich bin ja mal gespannt, was da als Boomerang hier noch von meiner Versicherung so zurückkommt.

Tja, ist so zweischneidig mit der Güte des Festeinbau des Comand:

Beispiel:

Variante 1:

Du hast Deinen Schmuck (bzw. den der Holden) zu Hause in der Schublade. Die Diebe kommen ins Haus, nehmen das Zeug' mit und sind wieder weg.

Variante 2:

Du hast den Schmuck im Tresor unten im Keller. Die Diebe kommen ins Haus, warten noch auf Dich bzw. Deine Familie, zwingen sie, den Tresor zu öffen - wie auch immer sie das machen - und hauen Dir am Ende noch eins über die Rübe.

Was hast Du lieber?

So ist das vielleicht auch mit dem Festeinbau. Die Diebe kommen auf jeden Fall an das, was sie wollen. Der Schaden bei höherem "Entwendungsaufwand" ist sicher ebenfalls proportional höher...

Ich bin für Selbstschussanlage, Gaseinleitung oder ähnlichem ... :p

Gruss,

alfigatzi

Kommentar vom Freundlichen zu meiner Frage, ob ich die Alarmanlage mit bestellen soll oder ob man sich damit nur schlaflose Nächte macht, wenn eine Fliege versehentlich im Innenraum eingesperrt ist:

"Sie arbeiten doch bei einer Versicherung. Geben Sie Rabatt für Alarmanlagen? Nein? Dann wissen Sie sicher warum."

Das fand ich überzeugend ... und meiner kommt ohne Alarmanlage.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Tja, ist so zweischneidig mit der Güte des Festeinbau des Comand:

Beispiel:

Variante 1:

Du hast Deinen Schmuck (bzw. den der Holden) zu Hause in der Schublade. Die Diebe kommen ins Haus, nehmen das Zeug' mit und sind wieder weg.

Variante 2:

Du hast den Schmuck im Tresor unten im Keller. Die Diebe kommen ins Haus, warten noch auf Dich bzw. Deine Familie, zwingen sie, den Tresor zu öffen - wie auch immer sie das machen - und hauen Dir am Ende noch eins über die Rübe.

Was hast Du lieber?

So ist das vielleicht auch mit dem Festeinbau. Die Diebe kommen auf jeden Fall an das, was sie wollen. Der Schaden bei höherem "Entwendungsaufwand" ist sicher ebenfalls proportional höher...

Ich bin für Selbstschussanlage, Gaseinleitung oder ähnlichem ... :p

Gruss,

alfigatzi

So ist es. Bei wem schon mal eingebrochen wurde, dem ist das alles bekannt.

In Moers hat jemandem in der Nachbarschaft einen Bauchschuss verpasst. Der Täter ist wegen mangelnder Fluchtgefahr auf freiem Fuß.

Jetzt begegnen sich der Versuchsmörder und das Opfer oft auf der Straße.

Wer sich wissentlich und ohne echte Not an das Eigentum eines Anderen vergreift gehört abschreckend und blamierend bestraft.

Wenn ich immer schon den Mist der Resozialisierung lese, wird mir schlecht. Da stellt sich jemand freiwillig außerhalb des Gesetzes und wir sollen ihn nach der "Strafverbüßung" wieder freudig aufnehmen. Aber von den Opfern redet keiner mehr.

Abschreckende und blamierende Strafen gibt es nur im Steuerrecht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Tja, ist so zweischneidig mit der Güte des Festeinbau des Comand:

Beispiel:

Variante 1:

Du hast Deinen Schmuck (bzw. den der Holden) zu Hause in der Schublade. Die Diebe kommen ins Haus, nehmen das Zeug' mit und sind wieder weg.

Variante 2:

Du hast den Schmuck im Tresor unten im Keller. Die Diebe kommen ins Haus, warten noch auf Dich bzw. Deine Familie, zwingen sie, den Tresor zu öffen - wie auch immer sie das machen - und hauen Dir am Ende noch eins über die Rübe.

Was hast Du lieber?

So ist das vielleicht auch mit dem Festeinbau. Die Diebe kommen auf jeden Fall an das, was sie wollen. Der Schaden bei höherem "Entwendungsaufwand" ist sicher ebenfalls proportional höher...

Ich bin für Selbstschussanlage, Gaseinleitung oder ähnlichem ... :p

Gruss,

alfigatzi

So ist es. Bei wem schon mal eingebrochen wurde, dem ist das alles bekannt.

In Moers hat jemandem in der Nachbarschaft einen Bauchschuss verpasst. Der Täter ist wegen mangelnder Fluchtgefahr auf freiem Fuß.

Jetzt begegnen sich der Versuchsmörder und das Opfer oft auf der Straße.

Wer sich wissentlich und ohne echte Not an das Eigentum eines Anderen vergreift gehört abschreckend und blamierend bestraft.

Wenn ich immer schon den Mist der Resozialisierung lese, wird mir schlecht. Da stellt sich jemand freiwillig außerhalb des Gesetzes und wir sollen ihn nach der "Strafverbüßung" wieder freudig aufnehmen. Aber von den Opfern redet keiner mehr.

Abschreckende und blamierende Strafen gibt es nur im Steuerrecht.

peso

Den psychatrischen Gutachter gleich mitverknacken - wegen Kunstfehler!!!

Das wäre mal ein Ansatz - oder?

Aber wir schweifen vom Thema ab ... Sorry.

Es gibt noch nicht mal ein Gutachten (soweit aus der Presse bekannt.). Die Staatsanwaltschaft hat ihn einfach bis zum Prozessbeginn auf freien Fuß gesetzt.

Jetzt verstehe ich aber auch, warum Kachelmann keinen Antrag auf Haftverschonung stellt. Wenn er seiner Freiheit nämlich beraubt ist, müssen die den Fall beschleunigt bearbeiten.

Aber Du hast Recht. Wir schweifen ab.

peso

Zitat:

Original geschrieben von karliba

 

@peso

sag mal, wie bist denn du drauf? Ist mir ja ganz neu, dass sexuelle Neigungen und Präferenzen mit Anstand und Rechtsempfinden korrelieren. Oder willst du etwa behaupten der Haider Jörg wäre ein Weichei gewesen?

Und diese südafrikanische law-and-order Rassisit, wie hieß er noch gleich? Terre Blanche, wurde er nicht derschlagen von zwei Schwarzen, weil er die beiden gründlich anal-ysieren wollte?

Neenee, da lass mal lieber die Kircche im Dorf (upps, will jetzt und hier das Thema nicht unnötig erweitern).

Viel beschämender - und das meine für uns alle - ist doch das allgemein immer mehr schwindende Bewusstsein, für Verantwortung, für Recht, Respekt und Mitgefühl.

Kleines Beispiel aus dem Freundeskreis: Früher Abend vor einigen Tagen, mein Kumpel checkt seine Emails. Das Zimmerfenster ist leicht geklappt, deswegen hört er, wie draußen ein Auto hin und her rangiert und plötzlich sich unter das Motorrengeräusch so ein fieses Knirschen von Blech und Plastik mischt.

Er steht auf, schaut aus dem Fenster und sieht einen Pajero, neues Modell, kurzer Radstand, der nem Passat den Kühlergrill eingedrückt hat. Der Pajero-Fahrer ein Herr gut gekleidet, so um die 70, steigt aus, schaut sich an, was passiert ist, stellt fest, dass sein Ersatzrad mit der wunderbaren Verkleidung exakt den Kühlergrill in der Mitte getroffen und derbatzt hat. Was macht er? Schaut nach links, schaut nach rechts, nach oben, vorne und hinten und geht sachte zurück zur Fahrertür.

Nun war es an meinem Kumpel, das Fenster zu öffnen und kurz mal runterzurufen, dass der gute Mann das besser nicht machen solle, was mein Kumpel nun dächte, dass der andere machen wolle.

(ging dann doch nicht ohne Polizei...)

Das ist es, was mich richtig ärgert. Dass es irgendwelche Räuberbanden auf leichte Beute abgesehen haben, ist ein Problem, dass Mercedes und am Ende wir selbst lösen müssen durch irgendwelche Schutzmaßnahmen. Aber diese Schofeligkeit Unsergleichen, das geht mir gegen den Strich.

so, das musste auch mal raus

karliba

Nichts für ungut, peso, denk mal drüber nach...

Das hatte nichts mit Sexualität zu tun. Es dreht sich darum, dass der Bürgermeister einer sehr großen und sehr hoch verschuldeten Stadt (ich möchte keine Namen nennen - aber Hamburg ist es nicht-) lieber zum Schwulentreff nach Köln fuhr, als einem im Dienst erschossenen Polizeibeamten die letzte Ehre zu erweisen.

Ich möchte das Thema aber hiermit beenden. Wenn einer meinen GLK klaut, sollte er mit der Kiste in die Luft fliegen. Ich bekomme meinen Schaden von der Versicherung -vielleicht- erstattet und der Täter wird nicht mehr rückfällig und die Unterbringung kostet kein Steuergeld.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen