ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. nur probleme mit corsa

nur probleme mit corsa

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. November 2011 um 20:03

Moin Moin ....

ich hab da mal paar Fragen..

Hab mir vor einen Monat circa einen kleinen Opel corsa B geholt, naja besser gesagt mein freund.

Ich bin aber jeden morgen damit unterwegs..

 

Das ist nen Opel Corsa B Automatik, mein Freund wollte letztens paar Lampen im Innenraum wechseln, er hörte neben bei Musik.

Dann wollte er nochmal kurz los fahren was holen----und denn hatten wir den Salat-------Batterie tod..

Nach Starthilfe etc. ging denn später auch wieder alles...

Nach wie dem auch sei...

Seit diesem Vorfall, kann ich keinen Kik Down mehr machen, auch wenn man man bisschen fixer anfahren will, dauert es ewig bis er mal ordentlich schalten tut.

 

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen...:)

 

liebe Grüße Dominique

Beste Antwort im Thema

beim starthilfe geben kann man auch was abschießen,der x12xe automatik hat ein steuergerät für das getriebe,evtl. hab ihr beim überbrücken durch überspannung was zerschoßen.

man sollte immer beim empfänger fahrzeug viel verbraucher einschalten das beim ab machen vom überbrückungskabel keine spannungsspitzen aufkommen,die ein strg. abschießen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

beim starthilfe geben kann man auch was abschießen,der x12xe automatik hat ein steuergerät für das getriebe,evtl. hab ihr beim überbrücken durch überspannung was zerschoßen.

man sollte immer beim empfänger fahrzeug viel verbraucher einschalten das beim ab machen vom überbrückungskabel keine spannungsspitzen aufkommen,die ein strg. abschießen.

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:20

und kann man denn da jetz irgendwas machen ???

ich weiss nicht ob das stgr für das getriebe diagnose fähig ist,ich würde mal zu einem opel händler fahren,der mal den fehlerspeicher ausließt.evtl. geht das ja speziell für das getriebe.

schaltet das getriebe alle gänge durch?

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:25

ja ja ...ansonsten macht er alles ganz normal....

wenn man den Kik Down machen will, denn schaltet er ja für gewöhnlich erst runter...aber jetz gibt man gas wie sau und es passiert nix

früher war der kick down mit einem zug gesteuert,ich hab zwar mal nen x12xe automatik zerlegt,aber wie das gesteuert wirt weiss ich nicht.

aber es wahren seher viele kabel am getriebe und ein stgr hab ich auch gefunden,das ist am fußraum beifahrerseite am mitteltunnel unter dem teppich verbaut.

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:41

man man man alles sehr verwirrent

am 24. November 2011 um 4:43

fahr mal in eine opel werkstatt,die sollen mal versuchen den fehlerspeicher auszulesen.

automatik ist halt selten,da hat kaum jemand erfahrung damit.

sollte das getriebe stgr kaputt sein,kannste dich bei mir melden,ich hab noch eins da.

am 25. November 2011 um 16:40

Hallo Dominique1410.Gibt es was neues vom Corsa-Automatik?Schaltet er wieder,wie er soll?Viele Grüsse!

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:39

hallo zisch ..

nee leider gibt es nix neues..

Morgen fahr ich zum Kumpel, und denn lassen wir den Fehlercode auslesen :)

Wollte gestern mal schneller als 100 fahren, und zwischen 100 und 120 fängt er an zu stootern und die Leuchte für die Elektonik leuchtet ..

liebe grüße

domi :)

am 25. November 2011 um 20:46

68 ps und automatic ??

warum hast du dir das autogekauft ??

so jetzt mal ernst hast du die fehler schon ausgelessen ?

Zitat:

Original geschrieben von dominique1410

hallo zisch ..

nee leider gibt es nix neues..

Morgen fahr ich zum Kumpel, und denn lassen wir den Fehlercode auslesen :)

Wollte gestern mal schneller als 100 fahren, und zwischen 100 und 120 fängt er an zu stootern und die Leuchte für die Elektonik leuchtet ..

liebe grüße

domi :)

Hab ich was überlesen? Was fährste jetzt fürn Motörchen?

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:57

Die karre hat 65 ps...

und ich brauchte das für die arbeit...

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:58

und die fehler werden morgen ausgelesen..hoffe natürlich das nix schlimmes ist

am 25. November 2011 um 20:58

ja aber da gibts sicha einen mit schalter ???zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von dominique1410

Die karre hat 65 ps...

und ich brauchte das für die arbeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen