- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Nur Probleme mit T7
Nur Probleme mit T7
Hallo zusammen,
Jetzt steige ich auch mal ein.
Auslieferung 15.06.24 Neuwagen.
Und schon am 18.06.2024 beim Händler. (Störung Elektrische Kindersicherung und Bremsassistent)
Termin am 20.06.24. Fehler nicht mehr vorhanden soll ich Beobachten. gesamt KM 200
23.06.24 habe immer ein Knacksen beim Lenken ab zum Händler nach Überprüfung (Domlager defekt)
Gesamt KM 260
26.06.2024 Klima ohne Funktion Gesamt KM 300. wieder zum Händler (Kompressor defekt)
Sorry aber was hier VW sich leistet ist nicht Tragbar. Aktuell bin ich dran das Fahrzeug wieder abzugeben denn Schrott sollen sie selber fahren die Herren aus Wolfsburg und nicht den Kunden andrehen.
Habe das Fahrzeug jetzt 17 Tag davon war es 8 in der Werkstatt nur noch Peinlich
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das ist wirklich schade. Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann man mit jedem Produkt Pech haben.
Viel Erfolg bei den Nacharbeiten oder der Rückabwivklung!
Scheint du hast ein Montagsfahrzeug bekommen.
Wir sind bei ca. 4000km und haben 0 Probleme.
Echt schade, dass ihr nur Stress mit dem t7 hattet :/
Hatte nach nichtmal 90 km ein kaputtes Notrufmodul (Infotainment/Navi etc. ging nicht mehr, dauerhaftes Relais-Klacken alle 2 Sekunden). Hat zwei Wochen gedauert bis es gefunden und repariert wurde. Hatte bei Auslieferung die nicht passenden Fußmatten vom T6 drin, wurden dann nach ein paar Wochen getauscht.
An das zufällige Auftauchen von diversen Fehlermeldungen während der Fahrt (Fehler el. Kindersicherung, Fahrergurtschloss offen obwohl zu, Standlicht vorne rechts prüfen) habe ich mich schon gewöhnt und ignoriere sie einfach. Einfach traurig, was VW da bei einem Auto für 75k Euro qualitativ ausliefert.
Mir schwant Böses… mein T7 kommt Ende des Jahres und löst meinen Arteon 2.0tfsi ab. Der ist mein 7er Firmenwagen aus der vag gruppe und bisher war ich immer sehr zufrieden. Nur der Arteon muss auch ein Montagsauto gewesen sein. Infotainment-Dauerbaustelle mit bestimmt 10-12 Werkstattaufenthalten, 2 Motorsteuergeräten, neuem Lenkrad, nicht erkanntem Schlüssel, Tempomatausfällen… und immer bekommt man zu hören - bei den anderen ist das nicht besser.
Weiß nicht… in der Firmenflotte fahren wir nur „deutsche Hersteller“ (Vorgabe) und da ist es deutlich weniger an Ausfällen, bzw wenn, dann sucht und findet sie und prüft ob sie weg sind. Bei mir wurde zig mal einfach „ein Update“ aufgespielt ohne zu prüfen. Da hab ich Tlw auf dem Werkstatthof wieder abgestellt. Habe auch drei verschiedene Werkstätten versucht… alles gleich.
Zusammengefasst-ander haben imo auch Aussetzer, aber da kümmert man sich diese zu beheben. Bei vw will man den Kunden möglichst schnell wieder aus der Werkstatt haben.
Servus zusammen,
ich kann Dich verstehen. Leider „entwickelt“ man als Kunde den T7 aktiv mit.
Wir haben auch so einige Probleme, diverse Software Fehlermeldung, schlecht montierter Himmel, scheppern und rasseln in der Beifahrer Tür und so einiges mehr. Hatte zwischenzeitlich überlegt auf einen T6.1 zu wechseln, gebe aber erstmal unserer engagierten regionalen Werkstatt 1/2/3 Chancen, dann sehen wir weiter. Bei anderen Herstellern wird es nicht viel anders aussehen!
Update vom 29.06.2024
Heute Morgen Wollte ich mit dem Hund laufen gehen.
Fehlermeldungen
1 Batterie Spannung zu Niedrig
2 Getriebestörung
3 ABS Ohne Funktion
4 Anlasser Störung.
Aktuelle KM 420
Alle Meldungen auf einmal. Batterie Spannung Prüfen lassen beim Händler war unauffällig.
Fehlerspeicher gelöscht 5 x gestartet und das gleiche Spiel wieder.
mag sein das andere auch Probleme haben aber bei diesem Konzern ist man halt aufgeschmissen, wenn ich mir überlege was ich an Mietwagen kosten hat bis jetzt kann ich mir in ca. 3 Monaten ein Kleinwagen Kaufen wenn es so weiter geht.
57000 km... in 2 Jahren ...kein Problem!
Zitat:
@Guybrush schrieb am 29. Juni 2024 um 08:43:04 Uhr:
Scheint du hast ein Montagsfahrzeug bekommen.
Wir sind bei ca. 4000km und haben 0 Probleme.
Echt schade, dass ihr nur Stress mit dem t7 hattet :/
Bei meinem schaltet sich inzwischen nach 6000km Tacho und Entertainsystem regelmässig ab. 3 neue Softwareupdates haben bisher keine Besserung ergeben.
Das Gute ist: Radio und Motor laufen trotzdem weiter und die Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal !
Ansonsten: siehe den Thread Problemsammlung: ich hatte fast jeden der hier betroffenen Fehler. Auto ist inzw. 8 Monate alt, habe aber einen 500,- Euro Wertgutschein von VW inzwischen als ‚Ausgleich‘ erhalten nachdem ich mich beschwerte bisher ca. 650,- Euro an Leihwägenkosten ausgegeben zu haben.
Das glaube ich nicht. Ich habe den Kindersicherung Fehlermeldung seit 2 Jahre und es wird nichts entwickelt / gelöst.
Ich hoffe Rivian löst die Software-Probleme von VW...
Die Multivan ist eine sehr gute Auto, aber Software ist grausam.
Zitat:
ich kann Dich verstehen. Leider „entwickelt“ man als Kunde den T7 aktiv mit.
Ich hatte den Fehler mit der Kindersicherung auch . Ich war ja jetzt erst wegen der Antriebswelle in der Werkstatt . Knacksen beim Gas geben und bremsen . Dieses Kindersicherungsproblem ist markenübergreifend bei vielen vw Modellen und sogar bei skoda . Die haben die Anweisung nichts zu unternehmen weil es das Problem noch schlimmer machen kann . Die warten auf eine Lösung .
Hallo zusammen,
ich lese schon lange mit und habe seit dem 20.03.2024 einen Edition TDI KÜ (komplett voll bis auf Standheizung und Leder).
Nach den ersten 5.500 km hatte ich bis auf ein zwei Aussetzer der Sitzmassage Funktion überhaupt keine Probleme!
Finde es wirklich erstaunlich, wie hier Fahrzeuge, die vom selben Band laufen, so eklatante Qualitätsunterschiede aufweisen!
Spannend ist, daß man das nicht nur hier liest, sondern auch in diversen Facebook-Gruppen. Das Thema Rückfahrkamera scheint aktuell ein allgemeines Problem zu sein.
Bin gespannt, wie es mir mit meinem EDITION gehen wird, den ich vor einem Monat bestellt habe und der Anfang 2025 kommen soll.
Ich habe für mich aber schon beschlossen, daß mein Golf 7 Variant erstmal noch bei mir bleibt. Den werde ich abmelden und bei meinen Eltern in die zweite Garage stellen. Verkaufen kann ich den ein paar Monate später dann immer noch. Der Golf 7 war bisher mein VW mit den wenigsten Problemen und extrem stressfrei.
Zitat:
@SagaGTD schrieb am 30. Juni 2024 um 00:31:56 Uhr:
Das glaube ich nicht. Ich habe den Kindersicherung Fehlermeldung seit 2 Jahre und es wird nichts entwickelt / gelöst.
Ich hoffe Rivian löst die Software-Probleme von VW...
Die Multivan ist eine sehr gute Auto, aber Software ist grausam.
Rivian entwickelt doch eine neue "Software", die einen komplett anderen Ansatz verfolgt. Da wird gar nichts an den »alten« Fahrzeugen gemacht.
da kann ich mitreden! 55.000 km, bisher keine Probleme, bin voll zufrieden!!!
Zitat:
@MXM723 schrieb am 1. Juli 2024 um 11:56:28 Uhr:
Hallo zusammen,
ich lese schon lange mit und habe seit dem 20.03.2024 einen Edition TDI KÜ (komplett voll bis auf Standheizung und Leder).
Nach den ersten 5.500 km hatte ich bis auf ein zwei Aussetzer der Sitzmassage Funktion überhaupt keine Probleme!
Finde es wirklich erstaunlich, wie hier Fahrzeuge, die vom selben Band laufen, so eklatante Qualitätsunterschiede aufweisen!