ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Nur wenig Schrauber hier bzgl. Nachrüstungen?

Nur wenig Schrauber hier bzgl. Nachrüstungen?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. März 2024 um 11:09

Bei meinem Golf 6 Plus Highline habe ich viele sachen nachgerüstet auch Sachen gemacht die es nicht gab (Türlichter statt Reflektoren aus einem Phaeton, Zweites Kofferraumlicht, Fussraumbeluchtung, Türinnenbetätigung VR aus einen Rehctslenker, Coming Home Licht, Werksstandsheizung, Metal Pedallen aus einem Skoda Yeti, sämtliche Kodierungen...)

Das gab es eine Community von Schrauber im Forum and auch woanders(z.B Team Dezent). Wo bleiben die Schrauber. Ich bitte euch um einen Tipp gerne per PN. Ich habe einiges vor mit meinem Variant Style. Mittlekonsole LED als RGB z.B und hier ist tote Hosen höchtens nur modierete Mekerei.

Danke euch.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schrauber fahren keinen Golf 8, nur die Wischer und Toucher....;):D

Was willst du an einem Gof 8 noch großartig schrauben? Das Ding ist nur noch ein überdimensioniertes Smartphone mit vier Rädern. :D

So richtig ist der Golf 8 bei Schraubern und Tunern nicht angekommen, auch wenn er abgesehen von Tatsch-Display in sehr vielen Dingen gar nicht so viel anders ist als seine Vorgänger außer bei der Bedienung. Aber das schreckt irgendwie wohl ab.

Nur bei Codierungen hat es VW den Nachrüstern deutlich schwieriger gemacht, das war bei den Vorgängern noch deutlich einfacher. War aber auch in einigen Teilen zulassungstechnisch notwendig, nicht zulässige Codierungen und Änderungen muss ein Hersteller soweit möglich erschweren.

Was will man an einem Auto noch groß herumschrauben, was schon als frisiertes Teil serienmäßig aus der Fabrik rollt? Spoiler, in den Farben wählbare Fuß- und Innenraumbeleuchtung, böser Blick, bunter Tacho, abgedunkelte hintere Scheiben, tiefer und flacher als der Vorgänger- ist doch alles schon da. Man muss das auch als eine Anerkennung der früheren Schraubergenerationen verstehen, dass deren Geschmack längst im Mainstream angekommen ist.

Themenstarteram 23. März 2024 um 18:50

Zitat:

Was will man an einem Auto noch groß herumschrauben, was schon als frisiertes Teil serienmäßig aus der Fabrik rollt?

Ja da gebe ich dir Recht. Mein 150PS Variant Style serienmässig und mit IQ Light Business Paket HUD Harman Kardan, Alle Assist Systeme hat so viel darin da bleibt fast kein Wunsch übrig.

Eine zweite Lampe im Kofferraum, RGB Led (oder mindestens Roter Nagellack) im Getränkehalter (Weiss stört total), und ganz viel Blech mit Alubutyl dämmen und Pedallen im Edetahl gebürstet mache auf jeden Fall. Werksstandheizung ist toll - brauchst keine Jacke im Winter aber ich habe kein Bock mehr auf eine neue Batterie alle 2,5 Jahr. Das überlege ich mir noch.

Ergänzung: Was natürlich auch ein Faktor ist, Fahrzeuge werden immer mehr geleast und nicht gekauft. So lange gibt's den Golf 8 noch nicht, da dürfte vieles noch im Leasing unterwegs sein wo sich größere Umbauten von alleine verbieten.

Die Bastlerfraktion kommt meistens erst wenn die Fahrzeuge etwas älter werden.

@deChrLam ich habe angefangen bei meinem Chrom zu entfernen, nein Hecklogo ist nun in Felgenfarbe, die chromleiste unter der Motorhaube ist schwarz und die GOLF Aufschrift wird auch auf schwarz geändert, ab dann wird es dann wirklich schwierig. Auf Anbauteile und ins Auto Schrauben reimdrehen ist nicht so meins.

Zitat:

@deChrLam schrieb am 23. März 2024 um 19:50:05 Uhr:

Eine zweite Lampe im Kofferraum, RGB Led (oder mindestens Roter Nagellack) im Getränkehalter (Weiss stört total), und ganz viel Blech mit Alubutyl dämmen und Pedallen im Edetahl gebürstet mache auf jeden Fall. Werksstandheizung ist toll - brauchst keine Jacke im Winter aber ich habe kein Bock mehr auf eine neue Batterie alle 2,5 Jahr. Das überlege ich mir noch.

Die Pedale habe ich glatt vergessen, die waren bei mir auch schon ab Werk in Edelstahloptik :rolleyes: , IQ Light habe ich auch. Am Licht würde ich höchstens an den Türleds und der Umfeldbeleuchtung etwas ändern, das gefällt mir wenig. Außerdem suche ich noch nach einer Lösung für die Stoßstange hinten, die ist oben ein extremer Dreckfänger, was bei oryxweiß richtig übel aussieht. Eine Regenfahrt nach dem Waschen und schon ist dort wieder alles versifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Nur wenig Schrauber hier bzgl. Nachrüstungen?