ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nur zur Info (Fensterheber)

Nur zur Info (Fensterheber)

Themenstarteram 22. März 2004 um 19:14

Also ich hab gestern in meinen Golf 3 die elektrischen Fensterheber von Schrott aus einem Polo 6N eingebaut und ich muss sagen die dinger PASSEN ! Man muss nur die aufnehmer für die scheibe umbauen, was 1 munute dauert und die sache einbauen was insgesamt pro seite 30 minuten dauerte mit kabeleinziehen. und der ganze spass kostete mich pro scheibe 15 euro.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. März 2004 um 20:37

wie jetzt

also für eine tür hast du 15 euro für den kompletten elektrischen fensterheber mit schalter motor kabel usw bezahlt??ist das kompliziert das einzubauen?

 

gruß steve

am 22. März 2004 um 21:04

Ja das würd mich auch interessieren!

Wollt demnächst auch mal losziehen und vom Schrotthändler funktionstüchtige original golf 3 Fensterheber holen... nur bin ich mir nicht sicher ob ich die ohne hilfe rein bekomm.. wegen den kabeln... die schalter sind ja dann in der mitelkonsole, die ich ja dann eigentlich abnehmen muss um die kabel gescheit zu legen, oder?

hm.. ich weiss nich... wen du sagst 30 minuten klingt das schon sehr verlockend...

am 22. März 2004 um 22:12

Ui, wieder nen RV'ler :)

Wo wolltest du den wegen Hebern schauen ? Habe meine elektrischen nu gute 2 Jahre drinne und wollte sie net mehr missen wollen *g*

Wer sich mal den Umfang des Umbaus (org. Heber) anschauen will, kann dies auf meiner Page machen (sollte ja dann bis auf die Scheibenaufnahme gleich sein)

Silversnake

am 22. März 2004 um 22:54

ui hier hats auch RVler

wollt mal erst in Meckenbeuren beim Kibele schauen, preise zwar hoch aber von der qualität eigentlcih immer noch top, hoff der hat die... wenn nicht mach ich die runde... richtung baienfurt ist einer, der autoteilemakrt in RV... sonst bei eBay....

also irgendwo werd ich schon welche herbekommen :)

jetzt schau ich mal auf deine seite

danke!

.markus

Themenstarteram 23. März 2004 um 20:09

was wollt ihr denn genau wissen, sagen wir nur die hardware hat 15 euro gekostet, als nur das gestänge und den kabelbaum hab ich selbst gemacht (braucht man ja nicht viel) und die passenden Schalter hab ich in meiner Hosentasche mitgenommen. Ja aber die hätten auch nicht mehr als 5 Euro gekostet. Bei uns aufem Schrott ist alles ziemlich billig, man muss die sachen alle selbst ausbauen nicht wie bei andernen schrotts bei uns kann man auch richtig gut handeln,

was die passgenauigkeit betrifft, ist es eigentlich recht in ordnung man muss die sach noch ein bisschen mit der flex bearbeiten aber dann passts!

am 23. März 2004 um 20:24

ja solche schrottis gibts bei uns auch.... 15 euro? na dann :) aber hol mir doch die ausm golf und net ausm polo... aber gut zu wissen das die auch passen... nur das zurechtflexen lass ich dann mal lieber... wird bei mir dann eh nur pfusch :)

Themenstarteram 23. März 2004 um 20:26

hätt ich die vom polo genommen wenn es die vom golf noch geben würde ?

am 23. März 2004 um 20:41

... nö?

was willst damit sagen? das es aussichtslos ist nach golf hebern zu suchen und die vom polo die einzigste alternative sind?

Themenstarteram 24. März 2004 um 12:48

nicht ganz aber ich habe keine vom golf zu vernünftigen preisen gefunden !

am 24. März 2004 um 15:24

noch ne frage: passt ne blende vom türziehgriff mit aussparung für die schalter genau so rein wie ne blende ohne? müsst doch eigentlich schon passen oder? die vom polo dürften dann hier eher nicht passen... hab zwar alles mögliche über die schalter in der mittelkonsole gefunden aber kaum was über die blende vom türziehgriff...

Themenstarteram 24. März 2004 um 19:13

ja die tun passen aber aufpassen 3 und 5türer haben verschiedene die vom 3 türe sind glaub ich länger !

am 28. März 2004 um 9:29

hm. jetzt hab ich glaub kacka gebaut... kann einer von euch erkennen ob die komplett sind? da fehlt doch der innenkabelbaum mit schalter.... ohne den kann ich damit ja gar nix anfangen, oder?

und kann man von den steckern her erkennen ob der bei mir passt? hab ZV, el. Spiegel, LED neben türpin von Alarm an Fahrertür....

sonst muss ich das ding halt wieder weiterverkaufen :) oder vielleicht wer ich ja noch überboten, aber ich denke eher nicht... :(

 

hier der link

mfg

am 28. März 2004 um 9:45

wie wo wat? ik seh nix... gib mal artikelnummer durch dann schau ich mal und sag dir was fehlt

grettz :cool:

am 28. März 2004 um 9:51

Sieht soweit komplett aus, bis auf den Innenraumkabelbaum. Sieht aber auch in der Beschreibun -> bis an die A-Säule :)

Nummer: 2468950622

Silversnake

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nur zur Info (Fensterheber)