- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Nutmutter Schlüssel 4 Zapfen
Nutmutter Schlüssel 4 Zapfen
Stehe vor dem Anlasserfreilauf und bekomme die Nutmutter nicht ab ! Hat jemand einTip ? Habe ein Bild des vermutlich passenden Schlüssel beigefügt! Sowie von der Mutter! Gibt es in China mit 6 Wochen Wartezeit !
Ähnliche Themen
21 Antworten
In der Bucht, Lieferzeit 4-5 Tage
In der Bucht sagt mir nix ! Mit freundlichen Grüßen
Ist das nicht ein Rechtsgewinde? Die Bucht ist die Plattform wo Private Menschen kaufen und verkaufen können "ibäi"... ich schreibs einfach mal so weil ich nicht weiß ob man da überhaupt drauf hinweisen darf.
Danke ! Nein soll Linksgewinde sein ! Hab den Schlüssel dort gesehen aber 4-7Wochen Lieferzeit! Das Teil wird wahrscheinlich nur aufgesteckt und dann mit dem Schlagschrauber gelöst ! Denk mal das der Baumarkt das nicht hat !
selbst anfertigen,Stück passendes Rohr ,Zapfen aussägen ,Knebel durch fertig.
Gute Idee !
Ringschlüssel mit Passender Durchmesser mit Flex von oben und unten so bearbeiten das Zwei Zapfen übrig bleiben, die langen um die "Mutter" Los zu schrauben und ist noch Platz für die Nuss um gegen zu halten.
Lenkkopfverschraubung von Fahrrädern haben (hatten? )ebenfalls solche Muttern, evtl. im Fahrradgeschäft mal fragen.
Gruß Mirko
Zitat:
@prinzimotep schrieb am 28. April 2022 um 15:04:36 Uhr:
Stehe vor dem Anlasserfreilauf und bekomme die Nutmutter nicht ab !
@prinzimotep
Mit einem "Billigwerkzeug" wirst du die Nutmutter (Linksgewinde) nicht lösen können, weil diese mit 90 ~ 100 Nm angezogen ist.
Geh' besser in eine Werkstatt, um die Mutter mit einer hochwertigen Spezialnuss lösen zu lassen.
In diesem Beitrag findest du noch ein paar Informationen.
Gruß Wolfi
Ok Danke
Ausschauen würde die Mutter wie bei Hondas Daxen und Monkeys. Da könntest du fündig werden.
Auf dem Bild wäre aber auf der Mutter, die Drehrichtung angegeben.
Gruß
Suche mal nach Hakenschlüssel für Milchrohrverschraubung. Die gibt's in allen gängigen Größen.
Hatte auch an Hakenschlüssel gedacht, aber wenn die Mutter mit 100 Nm angezogen ist wird das damit nichts.
Zitat:
@garssen schrieb am 29. April 2022 um 17:37:07 Uhr:
Hatte auch an Hakenschlüssel gedacht, aber wenn die Mutter mit 100 Nm angezogen ist wird das damit nichts.
Doch, mit leichten Druckschlägen zum 'losbrechen' geht das sicher. Sollte man aber können/schon mal gemacht haben.
Frank