- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Nutzerprofil mit Schlüssel verknüpfen
Nutzerprofil mit Schlüssel verknüpfen
Moin, mein 206 er von 11/2024 hat Memorysitze. Ich möchte dass der öffnende Schlüssel den Fahrersitz auf die richtige Position fährt. Ich denke Mal dass das über das Nutzungsprofil geht. In der Anleitung findet ich Folgendes:
Einrichtungsassistenten aufrufen
Profilauswählen.
Einrichtungsassistentauswählen.
Den Handlungsschritten des Einrichtungsassistenten folgen.
Einlernen des Schlüssels zur Profilauswahl
Schutz von Inhaltenauswählen.
Schlüsselerkennungauswählen.
Den Schlüssel bereithalten und den Handlungsaufforderungen des Einrichtungsassistenten folgen.
Bei mir gibt es keinen Punkt mit Schlüssel anlernen. Auch nicht bei Nutzererkennungsmethoden. Da sind nur Fingerabdruck 1 und 2
Jemand eine Idee bitte
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nach dem Umstieg von VW Passat wo das geht, habe ich das auch gesucht. Laut Verkäufer gibt das bei Mercedes nicht.
Ja, die programmierten Postionen 1,2,3 werden in jedem Profil abgespeichert aber über den Schlüssel wird das nicht abgerufen und nicht geladen. Was ich noch festgestellt habe ist, dass "Ohne Profil" und "Profil nicht laden" auch die Sitzpostionen speichert. Das heisst da sollte man das die Positionen auch speichern. Also, meine Partnerin und ich, haben unsere Sitzpostionen immer unter unterschiedlichen Nummern aber dann beiden Profilen von uns und auch unter "Ohne Profil" und "Profil nicht laden". Vier mal also! ;-)
Beim Vorgängerpassat hatte ich das mit Schlüssel und Memory auch nicht hinbekommen, in einem anderen Thread gibt's ein Bild aber keine Lösung
Ich fürchte, da seid Ihr wieder „Opfer“ des neuen Modelljahres, bei dem (noch) nicht alle Features implementiert sind?! Bei meinem 03/24 gibt es die Funktion.
Dann seid Ihr ja kurz davor zu erkennen, dass die Sitzkomfort-Logik leider umgekehrt logisch ist. Für mich als langen Kerls bspw., fährt der Memorysitz nach vorn und nicht nach hinten, zum Einsteigen.
...und das ist von denen sogar so gewollt...
Soweit ich weiß geht die Verknüpfung von Profil (und damit auch Sitzeinstellung) nur bei Keyless-Go (genauso ist dann auch nur ein zweiter Knopf beim Schließen inkl. Verriegeln an der Heckklappe), das am Chrom in den Türgriffen außen erkennbar ist.
Wie es beim MJ-Wechsel (ab 01/24 - ca. ab August 2023) mit der neuen Software aussieht, weiß ich aber nicht.
Hab keyless Go und allen anderen Aufpreispflichtigen Mist inkl dem 2. knopf in der heckklappe. Kann aber nix mit dem schlüssel verknüpfen... MJ 03/ 23
Im Beutzerprofil oben rechts?
https://www.mercedes-benz.at/.../nutzeroptionen-auswahlen
Müsste danach angeblich sogar ohne Keyless gehen, bin mir aber sicher, dass das nicht abgefragt wurde...