ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Nutzung MP3-Player über USB-Anschluss

Nutzung MP3-Player über USB-Anschluss

Audi Q3 F3
Themenstarteram 3. April 2021 um 13:51

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand bei meinem eher kleinen Problem behilflich sein. In meinem Audi A3, BJ 2012 schließe ich meinen MP3-Player ohne USB an. Entferne ich den Player und schließe ihn bei der nächsten Fahrt wieder an, geht es mit dem zuletzt gespielten Titel weiter. So möchte ich das auch haben.

Nicht so in dem Q3 meines Mannes mit allem möglichen Schnick-Schnack. Hier beginnt die Liste bei jeder Fahrt mit dem Titel, der bei der allerersten Nutzung eingestellt war. Eine Änderung ist nicht möglich. Um andere Titel zu hören, kann ich diese nur vorspulen, was extrem nervig ist. Habe bereits alles mögliche ausprobiert, was man drücken kann, bringt aber alles nichts. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man die Shuffle-Funktion des Players nutzen kann? Am MP3-Player selbst kann ich übrigens keine Einstellungen vornehmen, sobald er über USB angeschlossen wurde.

Bin für jeden Rat dankbar.

LG Conny

Ähnliche Themen
8 Antworten

Einen direkten Tipp kann ich dir nicht geben. Aber du könntest deine mp3-Dateien auf eine SD-Karte kopieren und diese dann im Q3 verwenden.

Themenstarteram 3. April 2021 um 16:36

Hallo Christof,

vielen Dank, werde ich versuchen. Obwohl es mir so lieber wäre :(

Gruß Conny

moin ,

ich habe inzwischen auch alles auf SD Karten , nachdem es mit dem iPod und USB auch nicht so gfunzt hatte .

Mit der Lösung bin ich zufrieden .

Themenstarteram 7. April 2021 um 11:19

Hallo Jörn,

vielen Dank für die Antwort. Kann man beim Abspielen über die SD-Karte irgendwo eine Shuffle-Funktion aktivieren? Darum geht es mir eigentlich. Ist wirklich traurig, dass bei der ganzen Technik in diesem Auto nicht einmal ein ordentliches Abspielen der Musik vom MP3-Player möglich ist...

LG Conny

Zitat:

@3doorsdown schrieb am 7. April 2021 um 13:19:31 Uhr:

Hallo Jörn,

vielen Dank für die Antwort. Kann man beim Abspielen über die SD-Karte irgendwo eine Shuffle-Funktion aktivieren? Darum geht es mir eigentlich. Ist wirklich traurig, dass bei der ganzen Technik in diesem Auto nicht einmal ein ordentliches Abspielen der Musik vom MP3-Player möglich ist...

LG Conny

shuffle-play icon (16) berühren und schon geht alles nach Zufall :)

MMI - (16) Zufallswiedergabe

Zitat:

@3doorsdown schrieb am 7. April 2021 um 13:19:31 Uhr:

Ist wirklich traurig, dass bei der ganzen Technik in diesem Auto nicht einmal ein ordentliches Abspielen der Musik vom MP3-Player möglich ist...

Bitte entschuldige, aber MP3-Player ist Technik von gestern.

genauso wie der Schlüssel vom Q3 ;)

Hallo,

wurde Ihr iPod im Q3 vom MMI erkannt?

Welchen USB-Anschluss hat der Q3 Ihres Mannes?

Mein iPod nano wird vom MMI gar nicht erkannt.

Es erscheint eine Fehlermeldung: Das angeschlossene Gerät wird nicht unterstützt.

Beim Modelljahr 2022 gibt es nur noch USB-C Anschlüsse.

Da mein iPod nano aber einen USB-A Anschluss hat, habe ich ein Adapterkabel dazwischen gesteckt.

Vielleicht ist das ein Problem.

Allerdings habe ich kein Kabel vom 30-poligen iPod Stecker auf USB-C gefunden.

Vielen Dank vorab für eine Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Nutzung MP3-Player über USB-Anschluss