- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Nutzungsausfall und Wertminderung nach Unfall
Nutzungsausfall und Wertminderung nach Unfall
Hallo!
Hatte mit meinem Hyundai einen Unfall und war nicht Schuld. Jetzt ist meine Auto in der Werkstatt und wir da dann auch ein wenig drin bleiben. Jetzt hab ich kein Leihwagen genommen und würde dann gerne einen Nutzungsausfall geltend machen. Wisst ihr vielleicht zu welcher Gruppe mein Auto gehört?
Hyundai i10 1.2, Klima, 4 el. Fensterheber
Auch habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit einer Wertminderung gibt, da es ja nun ein Unfallwagen ist. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann ich sowas geltend machen und wieviel kann ich dafür veranschlagen? Das Auto ist 1 Jahr alt und hat 15.000 km runter.
Und wie beantrage ich das bei der gegnerischen Versicherung? Einfach einen Brief aufsetzen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leuchtturm 86
hallo,dir steht zu
1 , nutzungs ausfall für die ganze rep zeit !
2, wertminderung wenn der wagen nicht älter wie 5 jahre und keine 100000km weg hat. ( 10 % des schaden stehen dir zu ! )
3, umkosten pauschale von 20€
4 auch wenn alles geklärt ist suche einen anwald auf !!! ist einfacher alles unter den hut zubekommen .und da du keine schuld hast ,kostet es dir auch nichts ! denn ob er für 5 € oder 500000€ hochgestuft wird, kostet es nicht mehr .mfg fritz
wenn du mehr wissen möchtest ,bitte nur PN .ansonsten wird man wieder gelöscht , wenn es nicht jetzt wieder zuspät ist !
Fritz, wenn man dummes Zeug schreibt, passiert das halt........
Das ist doch schon wieder Grütze, was du hier geschrieben hast.
Menschenskinder, lasss es doch bitte bleiben und schreibe nix von Dingen, von welchen du keine Ahnung hast.........
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomaZon
Hallo!
Hatte mit meinem Hyundai einen Unfall und war nicht Schuld. Jetzt ist meine Auto in der Werkstatt und wir da dann auch ein wenig drin bleiben. Jetzt hab ich kein Leihwagen genommen und würde dann gerne einen Nutzungsausfall geltend machen. Wisst ihr vielleicht zu welcher Gruppe mein Auto gehört?
Nach Schwackeeinstufung Gruppe 1 = 29,00 EUR pro Tag.
Zitat:
Auch habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit einer Wertminderung gibt, da es ja nun ein Unfallwagen ist. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann ich sowas geltend machen und wieviel kann ich dafür veranschlagen?
Meine Glaskugel ist leider gerade in Reparatur, so dass ich nicht ersehen kann, welche Teile an deinem Fahrzeug beschädigt wurden und wie hoch der Schaden insgesamt ist (und danach würde sich eine evtl. Wertminderung richten).
Zitat:
Und wie beantrage ich das bei der gegnerischen Versicherung? Einfach einen Brief aufsetzen?
Nach erfolgter Reparatur die Dauer von der Werkstatt bestätigen lassen und sodann einen Brief an die Versicherung aufsetzen.
Anspruch besteht ferner noch auf EUR 25,00 Unkostenpauschale - ebenfalls geltend machen im Brief.
hallo,dir steht zu
2, wertminderung wenn der wagen nicht älter wie 5 jahre und keine 100000km weg hat. ( 10 % des schaden stehen dir zu ! )
4 auch wenn alles geklärt ist suche einen anwald auf !!! ist einfacher alles unter den hut zubekommen .und da du keine schuld hast ,kostet es dir auch nichts ! denn ob er für 5 € oder 500000€ hochgestuft wird, kostet es nicht mehr .mfg fritz
wenn du mehr wissen möchtest ,bitte nur PN .ansonsten wird man wieder gelöscht , wenn es nicht jetzt wieder zuspät ist !
Zitat:
hallo,dir steht zu
Menschenskinder, lasss es doch bitte bleiben und schreibe nix von Dingen, von welchen du keine Ahnung hast.........
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Zitat:
Hallo!
Da stimmt was nicht.
Entwerder A mit 27,00 EUR oder B mit 29,00 EUR
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Zitat:
hallo,dir steht zu
Ich würde noch etwas anderes empfehlen.=> Link
Zitat:
HILFE!!!
Kann denn nicht endlich mal jemand diesem Unsinn einen Einhalt gebieten?!
So ein Blödsinn - was glaubst du, warum ich nach Umfang und Art des Schadens gefragt habe?
Meine Güte - höre doch BITTE auf damit, solch einen hanebüchenen Unfug abzusondern!
Zitat:
Original geschrieben von Mindscape
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Da stimmt was nicht.
Entwerder A mit 27,00 EUR oder B mit 29,00 EUR
Quelle: Schwacke, Stand 07.01.2010, 13.00 Uhr.
Ich sehe aber nochmal nach.
Zitat:
Original geschrieben von Mindscape
Ich würde noch etwas anderes empfehlen.=> Link
Rofl........
Zitat:
wo beantragt man denn die Herr Küstennebel.......
Entweder habe ich keine Kosten, oder ich habe Kosten. Aber ich habe garantiert keine "Unkosten", dieser Begriff ist einfach nur in sich widersprüchlicher Unfug.
So, das wollte jetzt mal raus.
Zitat:
Original geschrieben von self
Entweder habe ich keine Kosten, oder ich habe Kosten. Aber ich habe garantiert keine "Unkosten", dieser Begriff ist einfach nur in sich widersprüchlicher Unfug.
So, das wollte jetzt mal raus.
weist du, wie oft ich das schon gepredigt habe......
Aber auf mich hört ja keiner.....
Gruß
Delle
OT:
Unkosten war bei einem 2-wöchigen Seminar für Mitglieder des Wirtschaftausschusses eine feine Sache.
Jeder Gebrauch kostete eine Mark in die Kasse für den Abschlußabend.
Auch wenn jemand feststellte: "Du hast Unkosten gesagt"
Da dieser paradoxe Ausdruck sehr gebräuchlich ist, konnte man zusehen, wie sich die Kasse füllte.
Zitat:
Original geschrieben von rolf39
OT:
Unkosten war bei einem 2-wöchigen Seminar für Mitglieder des Wirtschaftausschusses eine feine Sache.
Jeder Gebrauch kostete eine Mark in die Kasse für den Abschlußabend.
Auch wenn jemand feststellte: "Du hast Unkosten gesagt"
Da dieser paradoxe Ausdruck sehr gebräuchlich ist, konnte man zusehen, wie sich die Kasse füllte.
Hehe, gute Idee das.......
Das hat ja jede Berufsgruppe. Als Retter über einen Verletzten steigen kostet auch einen Kasten
On Topic: Sowas kann man auch sehr gut mit dem eigenen(!) Versicherungsmenschen besprechen. Den habe ich zuallererst mal angerufen, als mein Auto verunfallt war. Obwohl meine Versicherung eigentlich nullkommagarnichts damit zu tun hat