ForumBMW 5er G60, G61, G90, G91
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. Wo bleiben die Testberichte zum 530e in Deutschland?

Wo bleiben die Testberichte zum 530e in Deutschland?

BMW 5er G60

Hallo zusammen,

 

ich wundere mich, wo die Testberichte auf YT und in der Automagazinen zum G60 530e in Deutschland bleiben?

 

Das wird sicherlich der am meisten konfigurierte Dienstwagen hier sein aufgrund der steuerlichen Vorteile. Im Internet findet man nur ein, zwei Berichte aus UK und der Rest alles asiatisch.

 

Habt ihr eine Idee? Evtl. Gibt es auch ein Berichtsembargo in Deutschland? Seltsam, dass wir hinten dran sind.

 

Grüße!

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weiß nicht ob es das spannendste Auto ist aktuell. Ich habe den G31 530e aber werde im November auch einen i5 bestellen.

Die Hybrid Zeiten sind vermutlich stark angezählt.

Oder man wählt gleich den Diesel wenn man extrem viel und lange fahren muss.

Beim 540d ist es das Gleiche. Da habe ich bisher überhaupt noch nix gesehen. Da sind zwar keine Überraschungen zu erwarten, aber trotzdem...

…beim 540d wird es wohl daran liegen, dass BMW überhaupt kein Interesse hat diesen Motor aufgrund des Flottenverbrauchs zusätzlich zu pushen. Sollte bis Januar noch kein Erfahrungsbericht vorliegen, werde ich berichten. Muss noch 3 Monate warten.

Zitat:

@stephan_x schrieb am 30. September 2024 um 13:58:43 Uhr:

…beim 540d wird es wohl daran liegen, dass BMW überhaupt kein Interesse hat diesen Motor aufgrund des Flottenverbrauchs zusätzlich zu pushen. Sollte bis Januar noch kein Erfahrungsbericht vorliegen, werde ich berichten. Muss noch 3 Monate warten.

Meiner sollte im November kommen, wenn nicht wieder was dazwischen kommt seitens BMW.

Gepusht wird der 40d sicher vor allem deswegen nicht, weil wohl die Anfrage die Prognose deutlich übersteigt...

Ein Testbericht vom 550e wäre auch spannend…

Sowohl zum 530e als auch 550e gibt es bei YouTube doch die Videos von Joe Achilles. Zum 550e einen super Test von AutoTopNL

Ich denke generell konzentrieren sich die Presseabteilungen aller Hersteller auf englischsprachige Tests und Influencer, weil die Reichweite einfach um ein vielfaches größer ist als in so kleinen Regionalsprachen wie Deutsch, die international null Relevanz haben

Zitat:

@Daimlerkuehler schrieb am 30. September 2024 um 16:07:06 Uhr:

Sowohl zum 530e als auch 550e gibt es bei YouTube doch die Videos von Joe Achilles. Zum 550e einen super Test von AutoTopNL

Ich denke generell konzentrieren sich die Presseabteilungen aller Hersteller auf englischsprachige Tests und Influencer, weil die Reichweite einfach um ein vielfaches größer ist als in so kleinen Regionalsprachen wie Deutsch, die international null Relevanz haben

Danke dir. Das kenn ich schon. Ist vier Monate alt und er jagt ihn lediglich 15 Minuten über die Teststrecke. Ist kein „Alltagstest“. Zum I5 gibt es tausend Videos, wo sie quasi in die Batterie reinkrabbeln. Mich würde einfach ein 530e Test mit zumindest 1k KM interessieren. Wie gesagt, denke, dass das das meiste bestellte Flottenfahrzeug ist.

Falls du aus Norddeutschland bist, kannst du hier sicher auch was verstehen:

https://youtu.be/UgobUOJ4r7w?si=qcMkzHq2Cx20HyWp

( Untertitel auf Englisch gehen auch)

Bin ich tatsächlich ;), jedoch verstehe ich nur jedes dritte Wort :)) Danke dir trotzdem!

Kannst Dir eine Übersetzung bei YT einblenden lassen.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 13:04

Geht bei dem Video für die holländischen und asiatischen Videos nicht. Ein neues allgemeines Vid zum G60 ist vor 2 Tagen veröffentlicht worden:

 

https://youtu.be/dLbmLA8Pd_Q?si=1i-j0eSoo6BwkKTA

 

Hier wird auch ein wenig der 530e erwähnt.

Doch geht, habe ich doch selbst auch so gemacht.

Must nur unten rechts im Bild auf Einstellungen (Zahnrad) gehen und bei den Untertiteln Niederländisch - Deutsch auswählen. Siehe auch Foto.

YT
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 14:16

Danke dir, scheint nur auf der Desktop Version zu gehen. Teste ich heute Abend dann.

Interessant (finde ich):

in der letzten Ausganbe der AMS wurde ein Test von Audi S6/MB 450d und BMW 540d angekünfigt in der Vorschau.

Offenbar ist nun in der heute erscheinenden Ausgabe der 540d beim Test nicht dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. Wo bleiben die Testberichte zum 530e in Deutschland?