1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. O-Ring für Tankschraube

O-Ring für Tankschraube

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 9:10

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Tank unterhalb noch so eine Art "Ablasschraube". Leider dichtet die nicht mehr zu 100% ab, und es sifft immer ein wenig Sprit heraus.

Hat mir dadurch schon einen Teil der Lackierung angelöst.

Weiss von euch wer ob es dafür einen O-Ring gibt?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi Sedge,

wo soll diese "Ablass-Schraube" genau sitzen?

04-fxsts

758

PLUG DRAIN

https://www.house-of-flames.com/.../(language)/ger-DE

Ohne Gewähr Gruß

Plug

Nummer 1, oder? Ich würde sagen, da muss kein spezieller HD O-Ring her.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 12. Februar 2025 um 10:50:05 Uhr:Hi Sedge,

wo soll diese "Ablass-Schraube" genau sitzen?

Ich vermute dass das Teil zusätzlich angebracht wurde.

Habe bisher noch keinen originalen HD Tank gesehen der diese Option hatte.

Aber ich hab mir jetzt mal so ein zölliges O-Ring Set bei Amazon geordert, und da wird hoffentlich ein passender O-Ring dabei sein.

Zitat:

@Sedge schrieb am 12. Februar 2025 um 13:46:48 Uhr:Ich vermute dass das Teil zusätzlich angebracht wurde.

Habe bisher noch keinen originalen HD Tank gesehen der diese Option hatte.

Aber ich hab mir jetzt mal so ein zölliges O-Ring Set bei Amazon geordert, und da wird hoffentlich ein passender O-Ring dabei sein.

Habe mit so einem Set letztens zb Motorölablass Dichtung gemacht . Passt gut kann ich empfehlen.

Ist etwas verwirrend wie so oft bei Harley Davidson parts . Scheit komplett zu sein inklusive oring.

Oring
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 7:23

@R272

Danke dir für die Info.

10euro für einen O-Ring? :eek::eek: Typisch HD

Sehr typisch

Ich habe bei meiner 2004 TC 88 damals 2018 auch diese schraube bzw Gewinde gefunden. Mutmaßlich vielleicht eine Art Revision oder dem Vergaser Modell zuzugeignen. Meine TC 1584 von 2007 hatte das nicht mehr. Oder für Modelle mit mittigen Zündspulen. Harley Davidson hat oft solche rätselhaften Dinge parat.

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 9:16

@R272

hattest du etwa auch diese Ablass-Schraube am Benzintank?

Für mich war dieser Tank nur eine Alternative, weil den Originalen Tank habe ich umlackiert, leider hat die 2K Farbe aufgrund eines fehlerhaften Härters nicht richtig ausgehärtet, und die Farbe blieb weich wie "Schokolade".

Der originale Tank hat diese Ablass-Schraube auch nicht, de werde ich heuer nochmals bei lackieren, bis dahin muss der alte Tank noch am Motorrad bleiben. Ich hoffe ich kann diese Schraube so halbwegs abdichten.

Zitat:

@Sedge schrieb am 13. Februar 2025 um 10:16:21 Uhr:@R272

hattest du etwa auch diese Ablass-Schraube am Benzintank?

Für mich war dieser Tank nur eine Alternative, weil den Originalen Tank habe ich umlackiert, leider hat die 2K Farbe aufgrund eines fehlerhaften Härters nicht richtig ausgehärtet, und die Farbe blieb weich wie "Schokolade".

Der originale Tank hat diese Ablass-Schraube auch nicht, de werde ich heuer nochmals bei lackieren, bis dahin muss der alte Tank noch am Motorrad bleiben. Ich hoffe ich kann diese Schraube so halbwegs abdichten.

Ja an beiden TC 88 hatte ich diese Öffnung. TC 88 2004 , und der jetzige Tank stammt von Einer TC 88 Springer .

Springer Tank

@R272

Zeig mal ein Bild von der Stelle, wo diese Schraube genau sitzt!

Ein Kumpel hat eine TC 88 aus 2004, aber der hat diese Schraube nicht.

Bei mir sitzt diese Schraube unterhalb neben dem Anschluss für die Spritleitung.

Ich persönlich glaube ja noch immer das die nachträglich angebracht wurde.

Aber möglicherweise gab es vielleicht trotzdem mal diese Tanks mit einer Ablass-Schraube.

Also am 2003er Softailmodell ist diese Schraube (Nr.1 am Bild) gelistet!

OEM 758

Ich Schau mal nach und mache ein Foto .

Zitat:

@fxstshd schrieb am 13. Februar 2025 um 17:07:17 Uhr:Also am 2003er Softailmodell ist diese Schraube (Nr.1 am Bild) gelistet!

Genau und sogar mit dem gesuchten oring .

Deine Antwort