ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ob ich das verbauen darf ???!!!

Ob ich das verbauen darf ???!!!

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 19:39

hallo...

ich wollte euch fragen ob ich das bei mir verbauen darf BZW. es bei mir reinpast...

E-Bay Art.Nr.: 7987507333

ich habe einen

omega caravan bj.:1995

X20SE , 85Kw , 115Ps

mit hängerkupplung

225 / 55 / 16

MFG

Ähnliche Themen
44 Antworten

Laut Gutachten Freigabe für Omega B Caravan und V94.

Demnach können sie rein, zumal die Seriendämpfer drin bleiben.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 20:08

das ist halt meine frage...

ob ich den v94 habe...

dann ist es ja gut...

aber die frage ist...wie tief kommt der wohl dann...

da es wenn mich meine trüben linsen nicht im stich lassen federn für 4 und 6 zylinder sind würde ich mir mit dem 2.0 8v nicht zuviel ausrechnen den das ist der leichteste Motor

wenn er runter soll solltst du lieber federn speziell für den 4 zylinder nehmen

Gruß thom

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 20:40

das ist doch ok...

den es soll ja eine familienkutsche bleiben..das heist nicht hart wie ein brett und nicht so sau tief...

halt so das man die normale fahrweise beibehalten kann und nicht alles und jedem mist ausweichen muß...

dann ist es genau richtig für uns....

Ich fahre den Facelift Caravan mit der 2,2/16V Maschine und mir ist der in den Kurven auch zu weich. Wenn Du die Federn drin hast schreib mal kurz den Unterschied.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 20:46

ich weiß ja noch nicht wirklich ob ich sie wirklich haben möchte...bzw ob ich die ersteigern möchte...

ich fahre mit 2 kindern..von daher werde ich die kurven eher nicht so zügig fahren...

was meint ihr wie tief der mit den federn kommt bei meinem wagen...

Schnell fahren tue ich auch nicht, nur in engen Kurven steht der Omega mir zu hoch. Die Federn sind vorn mit 50 mm und hinten mit 35 mm angegeben. Bisher habe ich nur von weitec Federn gehört das sie tiefer gehen als angegeben. Dann wird es wohl so sein wie angegeben, Thombeat hat ja schon darauf hingewiesen, daß Du den leichtesten Omega hast.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 20:59

ja das hat er...

also ich möchte zu gern halt das die federn nicht tiefer als 60 mm gehen aber die 50mm schon erreichen...

es soll aj schon auffallen und sich etwas bemerkbar machen...

den orginal fährt der omega sich ja wie eine eierfeile...lach...

was den federweg und die härte ( weichheit ) angeht...

der soll also etwas straffer werden und tiefer...

Hab die Federn verbaut bei meinem Auto, vorne in verbindung mit Konigelb Dämpfer, hinten original.

Fahrverhalten ist ganz anders jedoch vorne schon arg straff, hinten jedoch find ich noch kompfortabel. Also noch bequem zu fahren.

Leider kann ich das Pic nicht reinstellen da es zuviel KB`s hat.

mfg Daniel

am 23. Juli 2005 um 21:47

hab die federn (apex) 50/35 in meiner limo.....jetzt ca. ein jahr drin, bin damit zufrieden...er kommt auch nicht tiefer als angegeben..

kann bei gelegenheit mal ein bild rein stellen...

man merkt auf jdenfall das er härter und straffer ist...aber ist nicht zu hart...meiner meinung nach auch noch genug komfort

auf www.omega-freak in der thom Galerie habe ich noch einen 2.0-16 V kombi drin da hatte ich die 35 er eibach federn verbaut .bin der meinung das war genau das richtige -vorn tiefer als hinten die gesamthöhe war ok und das Fahrverhalten mit orginal dämpfern war absolut klasse .Ging richtig um die ecken ohne zu hart zu sein .die tieferlegung würde ich sagen 50/40 die federn sind angegeben mit 35mm

Gruß Thom

am 24. Juli 2005 um 8:53

Stimmt in der Gallerie ist ja auch meiner drin.

Unter den gleichen Forumnamen wie hier. Kannst ja mal reinschauen.

mfg Daniel

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:38

hallo....

also schlecht scheint es ja nicht zu sein....

kann mir vielleicht einer ein bild zukommen lassen per email

wo der omega von vorn zu sehen ist und von hinten....

damit ich besser erkennen kann wie tief der kommt....

VIELEN DANK.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ob ich das verbauen darf ???!!!