1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ob Vapen dem Innenraum schadet

Ob Vapen dem Innenraum schadet

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 9:44

Hey Leute,

Kurze frage, wenn ich Vape in meinem Auto schadet das dem Innenraum im Auto so Wie Zigaretten?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das schadet dir und dein Auto.

Ist eine Vape rauchen schädlich?

Adrenalin wird freigesetzt und der Gefäßtonus erhöht, also die Spannung in Gefäßsegmenten. Die Folge: Blutdruck und Herzfrequenz steigen. Entzündungen und oxidativer Stress: Vaping kann Entzündungen und oxidativen Stress in den Blutgefäßen verursachen, was zu einer Arterienverkalkung (Atherosklerose) führen kann.

Es ist nicht so schlimm wie dieser klebrige Nikotinfilm der normalen Zigaretten, aber auch der feine "Dampf" setzt sich nieder und kann irgendwann riechen und Scheiben etc. zusätzlich verdrecken. Ich halte Defekte, wie durch Zigarettenqualm, im Fahrzeug für nahezu ausgeschlossen.

Wir Vapen schon seit Jahren in unseren Autos und alle sammt riechen sie wie neu. Vorausgesetzt natürlich, dass das Fenster einen Spalt geöffnet ist.

Es gibt immerhin keine Brandlöcher. Ausser der Akku geht hoch ...

Gibt es Liquids (oder wie das heisst) mit Neuwagenduft ?

Nein tatsächlich nicht jedoch legt sich der Geruch in meinem Fall Erdbeere oder Mango nich ab und man riecht 5 Minuten später nichts mehr.

Und über die Schädlichkeit von sowas kann man wo anders diskutieren, ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. ;)

Zitat:

@beppy schrieb am 7. Januar 2025 um 11:01:58 Uhr:

Sicher doch.

Aber der TE wollte lediglich wissen, ob es dem Innenraum des Autos schädigt,

nicht aber seiner Gesundheit. Trotzdem ein Danke für deine medizinische Aufklärung. ;)

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 7. Januar 2025 um 18:04:56 Uhr:

Zitat:

@beppy schrieb am 7. Januar 2025 um 11:01:58 Uhr:

Sicher doch.

Aber der TE wollte lediglich wissen, ob es dem Innenraum des Autos schädigt,

nicht aber seiner Gesundheit. Trotzdem ein Danke für deine medizinische Aufklärung. ;)

Du brauchst mich nicht aufzuklären, ich bin alt genug!

so empfindlich^^ Übrigens heisst es nicht "Vape rauchen" sondern "Vape dampfen" und "Arteriosklerose"

Man raucht da nix, weil nix verbrennt

Deine Antwort