ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. OBD Adapter

OBD Adapter

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 20. September 2024 um 13:37

Hallo

Ich bin auf der Suche nach nem passenden Adapter!?

Mein Schrauber hat leider nur ein mit 21 Pin's.

Mein G hat aber nur 9 Pin's.

Der G ist Bj 91.

Bild häng ich an.

Danke und Gruß

MG G Klasse Bj 91
12 Antworten

Adapter gibt's in der Bucht...für kleines Geld

Mfg

Themenstarteram 20. September 2024 um 15:29

Hab gerade mit meinen Schrauber geschrieben.

Der sagt das nicht jeder Adapter mit seinen Gerät selbst funktioniert

Themenstarteram 20. September 2024 um 15:59

Wenn ich das richtig gelesen habe nennt sich das 9-polige Diagnosebuchse X11 was ich an meinen Fahrzeug habe.

Vielleicht kann mir einer sagen wie die Belegung der 9 Pin's ist.

Hab sowas für nen W126 gefunden.

Denke aber da ich ABS habe wird das nicht die richtige Belegung sein weil das da nicht drin vorkommt.

eigentlich braucht man da keinen Komplettstecker. Wenn Du z.B. das Tastverhältnis messen möchtest reichen die beim Multimeter (DMM) zugehörigen Messleitungen einschließlich Messspitzen vollig aus.

Diagnose
Themenstarteram 20. September 2024 um 16:16

Also im Grunde hab ich aktuell das Problem das die ABS Lampe nicht mehr ausgeht.

Plan ist heraus zu finden ob ein Sensor defekt ist.

Vorne sind mal 2 neue rein gekommen und hinten mal einer .

hatte ich auch mal (meiner ist auch Bj.91) - alle Sensoren gereinigt - Messringe gereinigt - Batterie für ca. 10 Minuten abgeklemmt - Leuchte aus

Themenstarteram 20. September 2024 um 17:04

Und seid dem alle I.O

Ist das ein großer Aufwand.

Mein Schrauber macht im Grunde nur alte Autos, viel W124 .nur ne G hatte er auch noch nicht.

Eigentlich nicht - die Sensoren kann man ja abschrauben - die Messringe sitzen ja hinter der Bremse - Auto hoch - Räder ab und man kommt da ran - durch drehen der Radaufnahme kann man den Messring ja positionieren und mit der Bürste säubern

Themenstarteram 20. September 2024 um 17:44

Also verstehe ich das richtig, das die Messringe selbst gar nicht demontiert werden??

Ach parallel gefragt kann man auch sonst wie herausfinden ob der Sensor bzw das Kabel defekt ist?!

Themenstarteram 21. September 2024 um 8:13

Zitat:

@jo_fe schrieb am 20. September 2024 um 18:00:53 Uhr:

eigentlich braucht man da keinen Komplettstecker. Wenn Du z.B. das Tastverhältnis messen möchtest reichen die beim Multimeter (DMM) zugehörigen Messleitungen einschließlich Messspitzen vollig aus.

Also wenn ich das richtig verstehe, kann man damit ein Problem beim ABS bzw den Sensoren eh nicht auslesen, oder ??

Hi Nina,

sind die ABS-Ringe auch getauscht worden? Wenn ja hatten die Neuen Ringe die Selbe Zähnezahl wie die alten?

Bei meinem neuen Homokinet waren die mit Zähnezahl nicht gleich habe diese mit dem aus dem Alten Homokinet getauscht.

Hast du eine w463 300 GE ?

Themenstarteram 23. September 2024 um 7:38

Hallo

Nein ,Ringe wurden nicht getauscht!!

Hab nen W463 230 GE

Gruß

Deine Antwort