OBD Eleven Codierung Rückwärts Bremse
Hallo,
ich habe einige Dinge, die mich an meinem Octavia RS stören.
Wenn ich rückwärts von meinem Hof fahre und ein Auto die Straße entlangfährt, macht mein Auto immer eine Vollbremsung.
Ich besitze einen OBD 11 Stick und würde diese Funktion gerne deaktivieren, da ich beim Rückwärtsfahren keine Bremshilfe benötige.
Außerdem würde ich gerne folgende Einstellungen beim Starten des Autos vornehmen:
-Lane Assist standardmäßig deaktivieren
-Fahrmodus nicht auf „Normal“, sondern auf „Comfort“, oder bei „Normal“ den Motorsound ausschalten
-Start-Stopp-Funktion standardmäßig deaktivieren
Ein weiteres Problem ist, dass mein Handy beim induktiven Laden immer heiß wird. Gibt es eine Möglichkeit, das induktive Laden im Menü zu deaktivieren und zu aktivieren?
Ich habe dazu bisher nichts gefunden.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Start Stop kannst du nicht deaktivieren mit Obdeleven. Fahrmodus kannst du auch nicht ändern beim Starten. Lane assist kannst du deaktivieren. Motorsound kannst du deaktivieren.
Probiere es mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...gen-octavia-4-trotz-sfd-t7088409.html
Die Funktion des Bremsen ist im Side Assist inbegriffen und kann vor jeder Fahrt über das Menu deaktiviert werden oder über die Taste am Lenkrad.
Dauerhaft wird man diesen nicht deaktivieren können.
Induktionsladeschale lässt sich auch nicht über das Menü steuern.
Lösung 1: Lege einfach ein kleines Stück Plexiglas rein, dann lädt das Handy nicht. Beim Laden dann rausnehmen.
Lösung 2: Sicherung der Ladeschale ziehen dann lädt das ebenfalls nicht mehr.
Mein Telefon liegt immer auf der geschlossenen Abdeckung der Becherhalterung. Geladen wird nur über Kabel. Diensttelefon lädt über Induktion und mir (gedanklich) egal.
Aber schau einfach mal im Link oben rein.
Tom
Zitat:
@Princelc schrieb am 13. September 2024 um 17:22:05 Uhr:
Start Stop kannst du nicht deaktivieren mit Obdeleven. Fahrmodus kannst du auch nicht ändern beim Starten. Lane assist kannst du deaktivieren. Motorsound kannst du deaktivieren.
Wo finde ich den den Laneassist und den Motorsound?
Wenn ich das Rückwärts Bremsen im Menü deaktiveren kann, kann ich dass dann nicht genau wie den Lane assist automatisch beim Start auf Off stellen?
Alle Assistenten lassen sich über das Menü nach Start deaktivieren.
Alternative über die Taste links oben am Lenkrad.
Ich konnte das abrupte Bremsen beim Rückwärts fahren über das Menü dauerhaft deaktivieren. Bitte über das Menü und/oder BA checken.
Ich stecke mein Handy in der Telefonablage immer Rechts zwischen die USB Kabel und die Seitenwand. Das steht dort dann immer aufrecht.
So bleibt die restliche Fläche als Ablage frei und mein Handy lade ich über USB.
Ich lade und verbinde meine Smartphones nur über USB-Kabel und sie werden auch ziemlich warm. Ich glaube, das hat nix mit induktivem Laden zu tun.
Also meiner Erfahrung nach:
- induktives laden + Android Auto aktiviert = sehr warmes Handy (in Kombination mit Sonneneinstrahlung auch schon mal Schutzmodus des Telefons)
- USB laden + Android Auto aktiviert = warmes Handy
- induktives laden + Android Auto deaktiviert = warmes Handy
- USB laden + Android Auto deaktiviert = ganz normale Temperatur
Mit "Android Auto aktiviert" meine ich übrigens nicht die aktive Nutzung von Android Auto Funktionen, sondern lediglich die aktive Verbindung zwischen Telefon und Auto.