ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OBD II WiFi brauchbare Apps Android + Erfahrung

OBD II WiFi brauchbare Apps Android + Erfahrung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 19:44

Hey Leute,

 

zunächst einmal, dies soll einfach nur ne Spielerei sein, deswegen habe ich mir ein recht günstiges Teil gekauft (siehe Bild) und brauche eine App dafür, die einigermaßen was taugt.

 

Wie zum Beispiel, Fahrzeugdaten, Diagnos, DPF und Parameter.

 

Habe bereits Carly für BMW und bin sehr zufrieden damit, möchte aber nicht soviel Geld für meinen Golf ausgeben.

 

Habt ihr ein paar gute Apps zum empfehlen?

Kennt sich jemand mit diesem OBD II Wifi aus?

Muss unbedingt Verbindung via Wlan sein?

20181215_203657.jpg
Beste Antwort im Thema

UNd es hängt vom verwendeten Golf ab.. nicht alle Golf 4 haben OBD-II.... Bei denen kannst du mit diesem Adapter garnichts anfangen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Torque?

Torque ist als Notlösung ganz OK. Genügt für Unterwegs. Kann aber leider nur das MSG auslesen.

Wären 80€ zuviel an Investition?

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 23:57

@HotChiliRed was gäbe es denn dafür?

80 € Wert?

 

Nebenbei, Torque lite schaut ganz interessant aus.

Zitat:

@das-markus schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:30:55 Uhr:

Torque ist als Notlösung ganz OK. Genügt für Unterwegs. Kann aber leider nur das MSG auslesen.

Hängt das nicht aber mit dem verwendeten Adapter zusammen? Oder liegt das tatsächlich an Tourque? Dann würde ich mir direkt ne andere Software suchen, wenn dem so wäre...

UNd es hängt vom verwendeten Golf ab.. nicht alle Golf 4 haben OBD-II.... Bei denen kannst du mit diesem Adapter garnichts anfangen.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 10:41

Also passen tut der OBD II Adapter bei meinem bj. 2001 Golf. Es gehen die Lichter des Adapters zumindest an.

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 16. Dezember 2018 um 11:41:23 Uhr:

Also passen tut der OBD II Adapter bei meinem bj. 2001 Golf. Es gehen die Lichter des Adapters zumindest an.

Teste doch Torque Lite einfach mal. Kostet ja nichts.

Bei meinem ehemaligen Fahrzeug (Golf 4 TDI EZ 2000) funktioniert auch OBDeleven.

Also OBDeleven halte ich nach vielen Jahren mit kostenfreien und fast kostenfreien Behelfen für die beste Variante. Einmalig 80€ ausgegeben und schon hat mal Diagnose aller Steuergeräte in VAG-Fahrzeugen bis rückwirkend Ende der 90er Jahre ermöglicht.

Zitat:

@Das_Pflanze schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:54:50 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:30:55 Uhr:

Torque ist als Notlösung ganz OK. Genügt für Unterwegs. Kann aber leider nur das MSG auslesen.

Hängt das nicht aber mit dem verwendeten Adapter zusammen? Oder liegt das tatsächlich an Tourque? Dann würde ich mir direkt ne andere Software suchen, wenn dem so wäre...

Torque kann Softwarebedinbgt nur das MSG auslesen. Dies allerdings bei fast allen Automarken.

Ich benutze die App mit den Bluetooth OBD2 Adapter "ELM327"

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 14:55

Ok, bin jetzt doch nochmal umgestiegen, werde diesen WiFi Adapter zurück schicken, habe mir einen mit Bluetooth geholt, sollte am Dienstag kommen, dann werde ich mehrere Apps versuchen. Das mit WiFi ist ja son schwachsinn.

Bis jetzt an alle beteiligten, Danke für dich hilfreichen Antworten.

20181216_155359.jpg

Macht das obdeleven eigentlich Sinn beim g4 1.4 aus 2001? Dzt gibt's das obdeleven um 39.90

Zitat:

@MM.MM schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:25:30 Uhr:

Macht das obdeleven eigentlich Sinn beim g4 1.4 aus 2001? Dzt gibt's das obdeleven um 39.90

Darf ich fragen wo? Hätte auch Interesse an einem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OBD II WiFi brauchbare Apps Android + Erfahrung