OBD mit dem Laptop nutzen
hi,
ich hab mich fast 8 Jahre erfolgreich davor gedrückt, weil ich auch keinen laptop hatte mit serieller schnittstelle.
ich find in den faq´s leider nix drüber, was ich brauch, um mit einem älteren laptop die OBD schnittstelle nutzen zu können.
mich nervte das heute mit dem airbag und hätte gerne selbst nachschauen wollen und löschen versuchen ( ging ja selbst bei opel nicht und hat glücklicherweise mal nix gekostet ).
gibt es fertige OBD-serielle kabel ? gibts die software gleich mit dazu ? gibts gute und schlechte ?
danke
Ähnliche Themen
44 Antworten
gegenfrage gibts überhaupt was vergleichbares Kosten/Nutzungsfaktor zu OP-COM ?
die seriellen dinger ause bucht kannste (fast) knicken,die programme sind recht instabil und ein usb auf rs232-adapter geht normalerweise nicht,einige bieten ne rs232-steckplatzkarte an für recht teuer=lohnt nicht meiner meinung nach!
such mal nach "qaxxxx" inne bucht oder auvito,der ist zwar etwas teurer aber hat guten service,da haste dann was besseres/stabileres und ist auch für neuere modelle.
aber vorsicht:an airbags darf nur gewerbliches fachpersonal mit entsprechender ausbildung (so nu bin ausn schneider )
da ich hier keine öffentliche werbung machen will/ärger bekommen will kann der name per pn angefordert werden,bei bedarf
preisstaffelung bei original opcom=350€,850€+,1500€+ falls das interessiert
Ich hab son OBD-Teil mit Serielle-Stecker aus der Bucht und die orginal OP-Com_demo_Software.
Das läuft alles sehr stabil miteinander und zum Fehler auslesen und löschen reichts (auch Airbag).
Das passende Laptop mit SerielleAnschluss, hab ich auch in der Bucht für 30,- bekommen.
Neulich hab ich mir das ChinaImitat mit usb mal ausgeliehen, das funzte überhauptnich :-(
hm,so unterschiedlich sind die erfahrungen.mir gings irgendwann aufn zeiger,seitdem verstaubt es inner schublade und canbus kanns auch nicht.
Das mit Dem china teil wird denn wohl ne Ausnahme bei dir sein.. ich weiß das im Omega Bereich einige sind die dieses China Teil haben und alle Zufrieden damit... ich bin auch gerade auf der Suche für meine Halle aber noch nix passendes gefunden.. bei 350 euro für son gerät kann ich besser 9 mal zu meinem FOH fahren ^^
Zitat:
Original geschrieben von ULFX
hm,so unterschiedlich sind die erfahrungen.mir gings irgendwann aufn zeiger,seitdem verstaubt es inner schublade und canbus kanns auch nicht.
ich würds für dich auch entstauben
auch wenns nicht der bringer ist behalte ich es vorerst,als notkabel und wenn man das andersrum rechnet kannste lieber eins zb von qaxxx holen,da kannste mehr mit machen,ist aktueller,hat usb,hat canbus,... und 2x nur auslesen ohne ein handschlag extra sind schon ca 50€ (laut angaben hier) und dafür hast sowas schon (fast).ich bin sehr zufrieden damit und n update habe ich auch von den bekommen...
Hallo Zusammen,
Ich habe bei Ebay gerade dieses tolle Angebot gefunden, kann mir jemand sagen ob Ich damit zum Beispiel die Fensterheber auf die Omega Schließung (schließen mit fb) programmieren kann?
Hat jemand Allgemein damit schon Erfahrungen? :-)
Klick zum Tec2
Über Rückmeldungen würde Ich mich freuen.
Grüße aus Hannover
Kevin
muss korrigieren, hab doch nur VGA, großer comport und USB
Redbull0505 das Teil kann gar nix
is nur ein billiger Multiplexer zum Fehlercode auslesen
die von dir genannte Funktion geht nur mit Tech2
frostixxl USB genügt doch ?
Nimm OP-COM..das ding kann alles, was man braucht oder anders gesagt, das teil ersetzt jede OPEL FOG-INSPEKTION und das ding läuft über USB..kein RS232 COM gedöns..
ich geb doch keine 350,- aus
ja, usb würde langen.
dachte es gäbe einfach ein usb auf OBD kabel, an den laptop dran und mit der richtigen software passt das schon, aber anscheinend braucht man da noch ein interface für
ich rede von 30-40 Euro investition...geh zu ebay, gib OP-COM ein....wovon redest du?
HIER, das teil zum Bleistift:
http://cgi.ebay.com/.../...mZ180578924392QQptZLHQ5fDefaultDomainQ5f100
Ich habe auch das Opco. aus china von easybid2000. Anfangs war ich enttäuscht weil ichs nicht nach Anleitung installiert bekam.Als es dann fertig war angenehm überrascht das es so gut funktionierte. Jetzt könnte ich es anne Wand klatschen. Einzig der Verkäufer ist sehr hilfsbereit. Ich gespielt mit dem Teil Lifedaten abgerufen da fängt das Teil plötzlich an zu klacken,klicken. Toll nachdem ich hier die Suche benutzt habe fand ich raus das es dann im Arsch ist. Verkäufer gemailt.Anstandslos ein neues bekommen. Danach sogar emails mit neuerer Software.Alles kostenlos. Jetzt kann das Teil nur noch Airbagfehler löschen, mehr brauch es auch nicht . Ich komme in kein anderes Steuergerät mehr rein. Nur Suche nix finden und wenn kommt irgend ein Fenster,kein ChinaMüll.Habe auch kein Lust ewig zum Löscher zu fahren und nix neues zu kaufen.Der kommt sich ja auch verarscht vor.
Das nächste Extra Geld wird in das echte opcom investiert.Da bin ich auf der sicheren Seite von wegen geklaute Software etc. Die 350€ machen sich schon bezahlt.
Wenns soweit ist kann ich ja mal fragen wer noch eins möchte. Ist allerdings mit usb was hervorragend funktionieren kann.