ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OBD tuning !!!

OBD tuning !!!

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 15:30

hilfe kann mir bitte jemand von euch weiter helfen ??!! habe gestern OBd tuning machen lassen , und jetzt läuft mein jubi zwar sau gut .der schub läßt aber bei bestimmten drezahlen nach ! so bei 1800 , 3200 und bei 4500 umdrehungen ca . an was könnte das liegen ? hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

 

ps . fahre einen 1,8T jubi gti original 132 kw (179 PS) jezt durch die OBD habe ich so ca 215 PS

Ähnliche Themen
36 Antworten

Schlechte Kennfeldanpassung.

Wo hast du's denn machen lassen?

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 15:58

OBD

 

hmm will ich jetzt noch nicht sagen wo ich es gemacht habe . ist nicht böse gemeint !! also ich war schon bei einem seriösem tuner . er hat gesagt er will sich selber mal schlau machen . ich dachte mir aber ich farg auch mal nach was sein könnte . würde dir selber sonst noch ein problem einfallen , was es sein könnte ?

 

mfg björn

Wie macht sich das denn genau bemerkbar? Sind es gleichmäßige Schwankungen? In welchen Gängen tritt das auf? Nur bei Volllast?

Gruß Simon

Re: OBD

 

Zitat:

Original geschrieben von catweazle81

hmm will ich jetzt noch nicht sagen wo ich es gemacht habe . ist nicht böse gemeint !! also ich war schon bei einem seriösem tuner . er hat gesagt er will sich selber mal schlau machen . ich dachte mir aber ich farg auch mal nach was sein könnte . würde dir selber sonst noch ein problem einfallen , was es sein könnte ?

Warum willst du nicht sagen wo?!

Naja, dein Ding.

Du sagst doch selbst das der Fehler erst NACH dem Tuning aufgetreten ist, damit ist eigentlich klar, das da jemand gepfuscht hat.

Tuning ist eben nicht nur mal eben n Software Image einspielen...

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:09

obd

 

hi simon !

 

wollte die frage auch schon im jubi forum stellen , aber ich dachte mal ich las es lieber . will ihm halt nicht ans bein pinkeln weil er gesagt hat er macht sich mal schlau was es ein könnte . ja also die gänge sind egal 1 2 3 4 5 6 ist bei jedem gang das selbe feeling . weiß nicht wie ich es dir genau beschreiben soll :-( man merkt halt das er kurz an schub verliert .

 

ja und zu dem anderen möchte ich nur sagen es hat seine gründe warum ich es nicht sage wo ich mein baby getunt habe ! ist nicht böse gemeint aber es hatt halt seine gründe

 

 

mfg björn

Re: obd

 

Zitat:

Original geschrieben von catweazle81

ja und zu dem anderen möchte ich nur sagen es hat seine gründe warum ich es nicht sage wo ich mein baby getunt habe ! ist nicht böse gemeint aber es hatt halt seine gründe

Echtes Tunbing heißt das man nicht einen beliebiegen Software stand einspielt, sondern den verändert, der auch aktuell im Fahrzeug vorhanden ist.

Ein Großteil der Pseudo Tuner spielt einfach nur neue Images ein und das wars, der Nachteil, Veränderungen die der Hersteller nicht ohne Grund gemacht hat bleiben unberücksichtigt, bei einem kein Thema, aber bei anderen ein Problem.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:27

obd

 

ok stimmt schon was du sagst mutti , aber ich habe es schon bei einem seriösem tuner machen lassen . er will sich ja auch erst mal selbst drum kümern was es sein könnte . will jetzt halt nicht sagen das ich zum zb. bei ABT war und die voll die scheise gemacht haben , und morgen les ich dann : geht nur nicht zu ABT die machen voll die scheiß arbeit . will denn tuner bei dem ich war halt nicht anpissen ! vieleicht bekommt er ja auch denn fehler wieder hin

 

aber trotzdem danke für deine hilfe

Ich würde auch erstmal abwarten was rauskommt, aber es ist schon komisch das dein Tuner sich erst "informaieren" muss.

Naja, wie auch immer, abwarten.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:46

obd

 

er sagt halt das er das problem selbst noch nicht gehabt hat . deswegen dene ich mir mal will er sich vieleicht noch von anderen tunern ratschläge holen . naja mal abwarten !

 

 

trotzdem danke

Re: obd

 

Zitat:

Original geschrieben von catweazle81

wegen dem danny ! will ihm halt nicht ans bein pinkeln weil er gesagt hat er macht sich mal schlau was es ein könnte.

Hast doch schon gesagt bei wem du es hast machen lassen.

Aber ich schätze mal er wird das schon hinbekommen. Hat ja eigentlich ne gute positive resonanz von den anderen bekommen.

gruß eLiTe

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:56

obd

 

3lit3

 

ups hab ich wohl nicht aufgepasst . ja aber es kennt ihn ja auch nicht jeder mit dem vornammen ! :-)

Naja, der Buchstabe beim Nick macht die Kohl auch nicht mehr fett ;)

Ich glaub jedenfalls nicht das er dich übern Tisch ziehen wird. Das sollte er schon hinbekommen.

Hab meinen auch da chippen lassen wo Catweazle81 war. Musste ein zweites Mal, wie soll ich sagen, zu kleinen Anpassungsarbeiten hin. War also nicht nur einfach aufspielen und fertig und wenn was nicht geht hat man Pech gehabt.

Bei mir passt jetzt alles und mein Jubi geht wie Sau.

Gruß Simon

Das liegt aber eher am Vollblutfahrer!

*brumm brumm*

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen