ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. obd2 adapter

obd2 adapter

Kia Ceed CD
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 6:42

hat wer seinen obd2 adapter schon mal mit dem neuen ceed getestet?

Falls er funktioniert, welchen habt ihr

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe den delphi150 . Aber noch nicht getestet. Wo hat der ceed überhaupt den obd Stecker? Habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt.

Beim Xceed ist er links unterhalb des Lenkrades hinter einer Klappe zusammen mit den Sicherungen.

Meinen Carly-Adapter musste ich schweren Herzens verkaufen, der war nur für VAG. Es gibt wohl auch einen universellen, habe damit aber keine Erfahrungen.

Die App dazu hatte auf dem iPhone super funktioniert.

1.) Ich habe keinen neuen Ceed, also nein.

2.) Car Connect von der Telekom ist sch***e. Abgesehen vom Internet, was ja ganz toll ist, aber unter dem Armaturenbrett kaum Empfang hat, legt das Teil immerzu neue Autos an, sodass mittlerweile über 50 Autos angezeigt werden müssten und keine Meldungen stattfinden, wenn man dieses "neue" Auto nicht konfiguriert.

Smart ist da also absolut nichts ..

Tanktaler scheint die Batterie leerzusaugen, bei 2 Autos (echte Autos, nicht nur automatisch angelegte Profile). Die Werte werden zum Teil errechnet (Tankfüllstand, Kilometeranzeige, ..), Batterieanzeige wird 3 Stunden nach Fahrtende gemessen und aktualisiert. Man sieht also, wenn die Autobatterie vom Stecker ausgelutscht wurde. Top ..

Fehlercodes wurden bisher bei keinem von beiden Autos angezeigt, aber sind ja auch KIA und keine Wolfsburger Werkstattabonnenten.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 8. Februar 2020 um 15:55:51 Uhr:

1.) Ich habe keinen neuen Ceed, also nein.

2.) Car Connect von der Telekom ist sch***e. Abgesehen vom Internet, was ja ganz toll ist, aber unter dem Armaturenbrett kaum Empfang hat, legt das Teil immerzu neue Autos an, sodass mittlerweile über 50 Autos angezeigt werden müssten und keine Meldungen stattfinden, wenn man dieses "neue" Auto nicht konfiguriert.

Smart ist da also absolut nichts ..

Tanktaler scheint die Batterie leerzusaugen, bei 2 Autos (echte Autos, nicht nur automatisch angelegte Profile). Die Werte werden zum Teil errechnet (Tankfüllstand, Kilometeranzeige, ..), Batterieanzeige wird 3 Stunden nach Fahrtende gemessen und aktualisiert. Man sieht also, wenn die Autobatterie vom Stecker ausgelutscht wurde. Top ..

Fehlercodes wurden bisher bei keinem von beiden Autos angezeigt, aber sind ja auch KIA und keine Wolfsburger Werkstattabonnenten.

Nutze Car Connect seit der Einführung ohne Probleme. Sogar das switchen zwischen 2 Fahrzeugen ist kein Problem.

Hab den Autel AL319, aber noch nicht getestet. Werde ich die Tage mal versuchen und gern bescheid geben.

So, ich hab den Autel A319 mal getestet und er funktioniert einwandfrei am Ceed GT / CD MJ20.

Und was hast du damit jetzt alles für Möglichkeiten?

Fehler auslesen/löschen. Livedaten u.s.w.

Am besten mal bei Autel direkt schauen. Die größeren Geräte können Service zurücksetzen und vieles mehr.

Was halt diese Teile so können. Das ist ein einfaches Gerät, aber es gibt ja noch zig teure die vieles mehr können. Diese Bluetooth Teile können ja per App noch mehr, aber funktionieren nicht immer zuverlässig, zumindest die günstigsten. Ich hatte mir das kabelgebundene Autel damals für ein anderes Fahrzeug geholt um Fehler zu löschen .

Am Besten wäre es einen OBD-Adapter mit passender Software für KIA auf einem Laptop zu haben.

Da ich mich jedoch nur mit dem Programmieren von BMW und Ford auskenne weis ich nicht ob es da überhaupt etwas für Kia gibt. Auf mich wirkt es nämlich recht abgeschottet und es ist nicht wirklich was an Programmierungen mehr möglich...

Ich glaub bei Kia kann man nicht wirklich viel programmieren was ich so gelesen habe.

Car Scanner Elm Obd2 für Android (und hier ist die iPhone-Version) funktioniert mit Kia-Modellen recht gut, viele Verbindungsprofile für Kia.

Car Scanner Elm Obd2
Car Scanner Elm Obd2
Car Scanner Elm Obd2
+3

Nur keine aktuellen Modelle von Kia...

Das was dieses Teil kann kannst du auch mit jedem 5€ no Name Lesegerät machen.

Hallo ich hole das Thema Mal nach oben, möchte kein neues dazu anlegen.

Kann jemand Adapter und App (Android) passend für den JD 1.6 (135 PS) empfehlen?

Ich will damit eigentlich nur Daten auslesen.

Der Interesse halber.

Danke schon einmal für Tipps

ELM 327

Deine Antwort
Ähnliche Themen