- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Obd2 Interface kurze Frage
Obd2 Interface kurze Frage
Hey erst mal schönen Sonntag gewünscht
Nun zu frage , und zwar habe ich mir dieses set gekauft
https://www.ebay.de/itm/222388603712
Nun zu frage brauche ich denn auch ein rs 232 USB Schnittstelle oder ist
die nicht zwingend notwendig ?
Da ich mir Grade noch nen extra Laptop suche
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenn Dein Laptop keinen USB Anschluss hat, dann schon. Ansonsten wird das Diagnose Kabel per USB mit dem Laptop verbunden. Wie kommst darauf?
Ja das mein Kabel per USB angeschlossen wird war mir bewusst
Ich habe nur überlegt ob das in irgendeiner Hinsicht eventuell vom Vorteil sein könnte
Oder bei anderen Modellen sein muss .
Aber anscheinend reicht das ja dann per USB Schnittstelle
Besten Dank
Vor 10 Jahren hatte ich das letzte mal ein RS232 am Laptop angeschlossen
Haha super alles klar ....und mittlerweile Is es auch egal kp xp/7 oder win 10 drauf ist oder ?
Oder brauche ich für einer der Programme ne virtuelle Maschine dann ? Wenn ja würde ich gleich xp rauf ziehen
Funkt auch auf win10..
Also brauchst dir keinen Stress machen und neu drauf spielen.
Also lappy neu win os drauf denn Rest neu drauf fertig .
100% top Danke
Ich hätte noch ein Laptop mit XP und Software über. Akku wurde mal erneurt... Ansonsten halt nix besonderes aber schon alles drauf.
Bei Interesse einfach melden.
Hey danke fürs Angebot habe aber schon alles bestellt
Hallo. Ich nutze Windows 10 Pro. Ich bekomme immer wieder diese Meldung. Habe ich nicht das richtige Kabel? Hab schon Treiber usw alles paar mal erneuert. Auch schon die treiberkonfiguration geändert. Hat alles nichts gebracht. Ncs, inpa, und auch rheingold geht nicht. Das Kabel habe ich geschenkt bekommen. Steht drauf das es kompatibel ist. Das Kabel hat 4 verstellmöglichkeiten, alle funktionieren nicht. Fahre einen e91 lci mit nach N47 Motor 320d Bj 05 2009
Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen?
Ich muss unbedingt dieses Kabel haben. Welches soll ich nehmen?
E91 lci 320 d Bj 05-2009
Hab jetzt das gekauft
Zitat:
@BMW-Touring-E46 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:04:51 Uhr:
Hallo. Ich nutze Windows 10 Pro. Ich bekomme immer wieder diese Meldung. Habe ich nicht das richtige Kabel? Hab schon Treiber usw alles paar mal erneuert. Auch schon die treiberkonfiguration geändert. Hat alles nichts gebracht. Ncs, inpa, und auch rheingold geht nicht. Das Kabel habe ich geschenkt bekommen. Steht drauf das es kompatibel ist. Das Kabel hat 4 verstellmöglichkeiten, alle funktionieren nicht. Fahre einen e91 lci mit nach N47 Motor 320d Bj 05 2009
Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen?
Das Interface ist normal für den BMW geeignet.
Warum dann nochmal eins kaufen ?
Würde hier er sagen Software falsch eingerichtet.
Ja, irgendwie ist es defekt. Vorher ging alles damit. Man kann es nur noch mit Carly nutzen. Und da ist Fehler löschen Müll...