ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. OBDeleven / Fehlerspeicher Elektroantrieb

OBDeleven / Fehlerspeicher Elektroantrieb

Audi e-tron GE
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 12:05

Hallo zusammen

Ein paar von euch haben ja OBDeleven schon im Einsatz. Meines ist heute eingetroffen und hab dann gleich mal meinen e-tron gescannt. Insgesamt 8 Meldungen im Fehlerspeicher, seit dem Tausch des Kombiinstrumentes. Unter anderem habe ich beim Elektroantrieb die Meldung, dass das Steuergerät defekt ist und der Fehlerspeicher kann hier auch nicht zurückgesetzt werden. Bevor ich mich beim "Freundlichen" blamiere :-) wollte ich bei euch mal nachfragen, ob das auch jemand festgestellt hat, dass hier OBDeleven allenfalls ein Problem hat und nicht das Steuergerät. Oder, funktioniert das bei euch und es ist wirklich ein Problem vorhanden?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir das gleiche, angeblicher Fehler nicht zu löschen. Scheint ein OBDeleven-Problem zu sein..

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:18

Dann werde ich dort mal ein Ticket aufmachen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:32

Ticket bei OBDeleven ist offen und hab eine Fallnummer bekommen.

Hallo Zusammen, habe mein ODBeleven jetzt auch bestellt, kann mir jemand evl. ein Bild einstellen wo der Stecker sitzt?

Ist das der Stecker?

Asset.JPG

Ja, das ist der OBD-Anschluss.

Und wo ist das? Anhand des Bildes würde ich den Anschluß nicht finden.

Vorn links unterhalb vom Lenkrad

Ja im Fussraum Fahrerseite links...

Habe heute mein ODB bekommen... kann man die App Einstellungen auf deutsch umstellen?

Ja.

Zitat:

@Zaehn schrieb am 8. September 2020 um 20:05:57 Uhr:

Habe heute mein ODB bekommen... kann man die App Einstellungen auf deutsch umstellen?

Screenshot_20200908_205342.jpg

Ist auf Deutsch eingestellt und trotzdem sind die App Beschreibungen in englisch?!

Ist auf Deutsch eingestellt.jpg
Asset.PNG.jpg

...das ist bei mir auch auf elektrisch. Ich glaube, diese Beschreibungen kannst du gar nicht ändern. Bin aber bis dato gut klargekommen, auch mit meinen Neandertaler-Englisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. OBDeleven / Fehlerspeicher Elektroantrieb