- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Obere Ablage der Mittelkonsole
Obere Ablage der Mittelkonsole
Heja!
Wo wurden denn die normalen, und wo die tiefen Ablagen verbaut?
War das von der Ausstattung abhängig, vom Baujahr - und wie hängt was zusammen?
Weiß da jemand Rat?
Ähnliche Themen
31 Antworten
ich hab bei meinem alten g2 bj.89 auf der beifahrerseite die normale ablage.
in meinem jetztigen g2 madison bj. 91 hab ich die tiefere ablage.
aber keine ahnung, woran das unterschieden wird.
#edit
hab gerade gemekrt, dass da ja ne andere Ablage gemeint ist.
Da weiß ich momentan gar nicht, welche gemeint ist.
Mittelkonsole oben, über dem Aschenbecher. Da wo original die efH Schalter waren.
achso.
da hab ich aber bei meinen 2 Modellen keinen Unterschied bemerkt.
Hast du Bilder davon?
was fürn unterschid meist du ich hab zwar schon unterschidliche gesehen aber da war meiner meinung nach die untere ablabe anders
Ich hab mir als Backup für Umbaumaßnahmen eine Mittelkonsole von einem alten GL geholt (alte Türen, alte ZE, alte Stoßstangen) und da war das obere Ablagefach bedeutend länger.
War aber die Serienkonsole.
@ GolfBaer
Erzähl mir mehr
Bilder sind im Moment schlecht...
ich meine mich zuerinern das da die mittelkonsole nicht um den schaltknüppel ging also voneinander getrend waren kann mich aber auch teuschen werd mal schauen ob ich das bild wider finde
So ein bildlicher Vergleich würd mich auch mal interessieren... wenn ich sehe um was es geht, kann ich dir beantworten, welche Varianten bei mir in
- G2 CL '90
- G2 GL '91
verbaut waren...
nun die bielder hab ich jetzt nicht wider gefunden aber bei ebay hab ich schon mal einteil der zweiteiligen sache gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nana, die Sache ist ganz simpel.
Normalerweise befindet sich über dem Aschenbecher ein Ablagefach. Dieses hat eine gewisse Tiefe, sprich, wie weit kann ich bspw. eine Zigarettenschachtel dort versenken. Ich ging hier von einer standardisierten Größe aus.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es das Fach auch in tiefer, also effektiv größer gibt.
nun bei menem 87´er hat er auch nur zigarettenschachtel tiefe!
Also bei meiner CL Ablage passt eine Zigarettenschachtel mit der kurzen Seite in etwa rein.
In die GL Ablage vom Schrott dürfte sie wohl mit der langen Seite passen.
Die Frage bleibt: wann gabs welche wo?
bei mir past die lange seite ganz rein weiß aber nicht ob meine mittelkonsole orginal is müßte aber (87´er CL)
Hm. Jetzt muss ich auch noch den Garagentoröffner mit ner Zigarettenschachtel vergleichen
Ich denke mal, im 91er GL meiner Mutter wäre eine Schachtel mit der langen Seite reingegangen. Ich hatte die selbe Tiefe (gleicher Garagentoröffner ).
Sind aber schon beide außer Haus (1x Schrott und 1x wegen Steuererhöhung verkauft) und warn Nichtraucherfahrzeuge, also muss ich wirklich den Toröffner vergleichen... ich meld mich dann wieder.
BTW: So sah das aus im GL...
Also bei mir würde ne Kippenpackung auch nur mit der flachen Seite versinken. Hab nämlich extra den Aschenbecher rausgenommen, damit ich dort mein Portmonee (<-- schreibt man das jetzt so nach der neuen Reform?) aufbewaren kann.