ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Obere Ölwannendichtung defekt - 6.500€ Reparatur

Obere Ölwannendichtung defekt - 6.500€ Reparatur

Audi A5 8T Coupe

Der Startbeitrag sowie die anderen Beiträge des Thread-Erstellers wurden auf dessen Wunsch hin entfernt.
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede !

Ich bin als jahrelanger BMW Fahrer gerade auf Autosuche und hab einen Blick auf den S5 als Cabrio geworfen. Meine Preisspanne ist so 30 bis 35T. Entsprechend haben die dann so 50000 gelaufen. aber wenn ich mir diese und andere Horrorstorys bezüglich der Reparaturen bei Audi anschaue, bleibe ich doch wohl bei BMW. Nicht das die E9x als 335i N55 fehlerfrei sind, aber sowas hört man da praktisch nicht. Nur so "Kleinigkeiten" für 2 bis 3 tausend Euro.

Man muss als Fahrer (älterer, also 4 jähre !) deutscher Premiumprodukte eigentlich einen an der Waffel haben, oder seinem Geld böse sein.

Frohe Weihnachten

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Na, da werd ich aber schon nervös, wenn das bei meinem S5 passiert.... Möchte lieber nicht wissen, was DAS dann kostet....

Wieviel hast du denn runter?

Meiner ist trocken. Und hast du Fotos?

Da würde ich Audi kontaktieren wg kulanz. Weil einfache arbeit ist das nicht gerade

6500€ für eine kaputte Dichtung? :eek:

Dafür bekommt man ja schon fast einen Austauschmotor.

Weiter bohren nicht aufgeben und schreib Beschwerde glaube mir das hilft;)

Zum Wechsel der Dichtung wird der Motor gezogen (laut ELSA), deswegen der heftige Preis.

Ja weil die hintere platte a wegmuß.zwecks kette denke ich mal

Such dir eine gute freie Werkstatt, die können das mind. genau so gut.

Hab ich beim A6 3.0 auch gehabt. Musste auch der Motor raus. War zum Glück eine Garantiesache.

Jedoch finde ich den Preis ganz schön heftig. 6.500€? Wieviel Stunden wollen die daran sitzen? 50 Stunden?

CU big-w

Ok. 40 Stunden? Na gut die haben ja ihre Zeitvorgaben.

Doch lief über die Garantie. Die normale Werksgarantie. Wurde bei der Inspektion entdeckt. Da haben sie es gleich mit gemacht. Soll wohl ein bekanntes Problem bei den 3.0 Liter Dieseln sein. Meiner war auch BJ 2012. Und es war das Ölwannenoberteil undicht. Definitiv. Ich kannte diesen Begriff vorher garnicht.

CU big-w

Edit:

Ein Kollege hat das selbe Problem. A6 BJ 2011. Auch undicht.

Das is bei vielen sowieso der Standard Satz, war bei meinem Nockenwellensteller auch so:

Erste Aussage: Nicht bekannt.

Zweite Aussage: Nicht viele Autos betroffen.

Drittes mal: Ihr Auto hat diesen Fehler nicht.

Vierter Termin: Austauschmotor weil das Rückschlagventil vom Nockensteller im Motor gelandet ist

:) :) :)

So wurde es mir gesagt. Bei meinen Kollegen wurde es ja auch entdeckt, nach dem er die Werkstatt gewechselt hat. Leider natürlich nach der Garantie. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, wollten die um die 3.500 bis 4.000 € haben. Und das Auto wäre auch eine Woche weg gewesen. Ich frag mich bloß, warum die bei dir 160 € die Stunde haben wollen.

CU big-w

Das die Probleme immer als "nicht bekannt" bei Audi betitelt werden ist doch nichts Neues. Schau mal im A6 Forum nach quietschende Bremsen und Rasterlenkung. Was glaubst du was sich die Besitzer dort anhören konnten.

Hartnäckig bleiben bei der Audihotline so konnte ich schon 3x reparaturen umsonst oder mit %bekommen

Alter Schwede !

Ich bin als jahrelanger BMW Fahrer gerade auf Autosuche und hab einen Blick auf den S5 als Cabrio geworfen. Meine Preisspanne ist so 30 bis 35T. Entsprechend haben die dann so 50000 gelaufen. aber wenn ich mir diese und andere Horrorstorys bezüglich der Reparaturen bei Audi anschaue, bleibe ich doch wohl bei BMW. Nicht das die E9x als 335i N55 fehlerfrei sind, aber sowas hört man da praktisch nicht. Nur so "Kleinigkeiten" für 2 bis 3 tausend Euro.

Man muss als Fahrer (älterer, also 4 jähre !) deutscher Premiumprodukte eigentlich einen an der Waffel haben, oder seinem Geld böse sein.

Frohe Weihnachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Obere Ölwannendichtung defekt - 6.500€ Reparatur