ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Obere Querlenker-Gummis gerissen

Obere Querlenker-Gummis gerissen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. April 2018 um 19:00

Hallo Community,

vorab: ich habe keine Ahnung von Autos, nicht mal von meinem.

Mein Mann hat viel in diesem Forum gelesen, sich viele Anregungen hier geholt und stellenweise auch schon etwas umgesetzt, von daher wende ich mich jetzt vertrauensvoll an Euch. Mit dem Audi hat er sich letztes Jahr einen kleinen Traum erfüllt. Leider ist mein Mann völlig überraschend verstorben. Ich bringe es nun nicht übers Herz, dieses Auto zu verkaufen und werde ihn weiterfahren und betüddeln. Mein Auto muss ich dann zwar verkaufen, das würde mir aber nicht das Herz brechen. Und es gibt ja nun auch weitaus schlimmere Schicksale als einen A5 ;)

Letzte Woche leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Zugegeben, ich musste wirklich erst mal googlen, was die Leuchte bedeutet. Wie auch immer, habe ihn heute wieder abgeholt. Die Drosselklappe hat wohl vergessen, was sie tun muss und wurde neu angelernt.

Auf der Rechnung wurde mir vermerkt "Hinweis: obere Querlenker-Gummis gerissen"

Ich war leider so spät dort, dass die Werkstatt-Jungs schon ihren wohlverdienten Feierabend hatten. Die Dame an der Abholstation konnte mir nicht helfen. Fairerweise sage ich Euch, sie werden mich Montag anrufen. Da dieses Auto aber einen sehr emotionalen Wert für mich hat, bin ich jetzt total unruhig (auf gut Deutsch: ich kann nicht bis MO warten) und es wäre total super, wenn sich einer von Euch mal erbarmen würde, mir zu erklären,

a) was zum Geier ist ein Querlenker?

b) was heißt "Gummis gerissen"?

c) welche Konsequenzen hat das?

d) was muss ich tun?