ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Oberes Display vorübergehend keine Reaktion mehr auf Touchbefehle

Oberes Display vorübergehend keine Reaktion mehr auf Touchbefehle

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 9. November 2023 um 18:14

Heute wollte mein Q8 am oberen Display nicht mehr auf Touchbefehle reagieren. „Wischen“ ging noch. Demzufolge konnte beispielsweise weder das Radio, Navi oder die Telefonfunktion ausgewählt werden. Neustart, über das lange gedrückt halten des Lautstärkereglers, brachte genauso wenig Abhilfe, wie das Ausschalten der Zündung und das Verschließen des Fahrzeugs für ein paar Sekunden. Erst das Abstellen des Fahrzeugs für mehrere Minuten stellte die gewohnte Funktion wieder her.

Hat das schon einmal jemand beobachtet?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Arndt111 schrieb am 9. November 2023 um 19:14:13 Uhr:

Heute wollte mein Q8 am oberen Display nicht mehr auf Touchbefehle reagieren. „Wischen“ ging noch. Demzufolge konnte beispielsweise weder das Radio, Navi oder die Telefonfunktion ausgewählt werden. Neustart, über das lange gedrückt halten des Lautstärkereglers, brachte genauso wenig Abhilfe, wie das ausschalten der Zündung und verschließen des Fahrzeugs für ein paar Sekunden. Erst das Abstellen des Fahrzeugs für mehrere Minuten stellte die gewohnte Funktion wieder her.

Hat das schon einmal jemand beobachtet?

Hatte ich noch nicht.

Aber könntest Du bitte die Software- und Hardware Infos und das Modelljahr hier posten?

Falls noch jemand vermeintlich das gleiche Problem haben sollte, dann bitte ebenfalls diese Infos dazu schreiben.

So könnte man es vielleicht auf bestimmte Konstellationen einschränken.

Themenstarteram 9. November 2023 um 18:22

…ja klar.

Audi Q8 e-tron 55 quattro S line Edition

EZ 02/2023

Img
Img
am 9. November 2023 um 19:10

Hmm, 3801 hatte ich bei meinem VFL Mj. 23 auch, aber die Problematik kenne ich so nicht. Mein Monitor ist immer mal wieder während der Fahrt schwarz geworden/geblieben, auch gerne in Kombination mit dem Kombiinstrument.

Eine greifbare Lösung von Audi gab es dafür aber nicht. Ich dachte vielleicht, dass sich so etwas mit dem VL erledigt hätte.

Zitat:

@Arndt111 schrieb am 9. November 2023 um 19:22:50 Uhr:

…ja klar.

Audi Q8 e-tron 55 quattro S line Edition

EZ 02/2023

Nein, war bei mir noch nie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Oberes Display vorübergehend keine Reaktion mehr auf Touchbefehle