- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Obsidian Schwarz Metallic richtig Waschen?
Obsidian Schwarz Metallic richtig Waschen?
Gude zusammen,
vielleicht kann mir hier einer helfen...
Ich bin eigentlich immer der Fan von diamant weiss gewesen, musste mein weissen 63er leider notgedrungen abgeben. (Wirtschaftlicher Totalschaden)
Musste daher auf die schnelle was neues Bestellen und habe leider keinen weißen bekommen sondern ein schwarzen. (Obsidian)
Wie reinigt man den Wagen am besten? Bin der Fan von SB Boxen ohne Bürste ...
Glänzend wird er allerdings nie eher staubig... Ich weiss klingt komisch ist aber wahr ??
Was kann ich dagegen tun?
Das Bild ist nachdem ich den Wagen trocken gefahren habe...
Danke im voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Also ich tippe da mal auf reinigerrückstände oder kalkhaltiges wasser. Aber eher das erste! Per foto natürlich schwer zu beurteilen. Vielleicht doch mal ne gute waschstrasse suchen oder beim fahrzeugaufbereiter vorstellen.
Gutes gelingen!
Nur mit abkärchen wird ein schwarzer Wagen nicht sauber, ausser er hat eine perfekte Beschichtung oder Versiegelung
Zur Natur eines artgerechten SUVs gehört eigentlich, dass immer etwas Lehm an ihm klebt...
Bei uns in der Waschbox gibt es ein Programm mit demineralisiertem Wasser, welches ohne Rückstände abtrocknet. Dann schön abledern und die Rückstände sollten der Vergangenheit angehören. Andererseits würde ich wetten, dass ein Auto aus der Waschanlage meines Vertrauens besser, schwärzer und glänzender aussehen würde.