ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia RS 2010 Angebot ok?

Octavia RS 2010 Angebot ok?

Skoda
Themenstarteram 28. April 2011 um 20:02

Hallo zusammen,

hatte noch nie einen Skoda, daher möchte ich ganz gerne eure Meinung zu diesem Angebot da erfahren - einen RS bin ich btw vor ein paar Wochen schon probegefahren und war begeistert.

Danke erstmal...ich bin gespannt auf eure Antworten :-)

SKODA - Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG RS

Preis: 29.850 EUR

Erstzulassung: 9/2010

Kilometerstand: 22.000km

Leistung: 125 kW (170 PS)

Farbe: Weiß

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145075003

Ist allerdings kein VW-Händler!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast Du dir den Wagen mal bei Skoda konfiguriert  :confused: Der Wagen dürfte ein Leihwagen gewesen sein, somit sollte er mindestens 10 000,- Euro günstiger sein, als der Neuwagen.

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:54

Dürfte neu bei ca. 37000 gelegen haben. Sicher nicht mehr.

leihwagen mit grossem navi und voll-ausstattung eher weniger.

Aber mit AHK und allem Pipapo is das Liste 39000 euro knapp.

wenn er ihn für 28.500 rausgibt is das ein realistischer preis.

+/- 1. Inspektion

Themenstarteram 28. April 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Loucie

der hat noch mehr *g

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

also der schwarze hat keinen doppelten Ladeboden, keine AHK und vorne keine Parksensoren. Das sieht man schon an den Fotos.

Leider steht nix über Freisprecheinrichtung oder Sound drin, auch bei dem weißen nicht. Den schwarzen hatte ich nicht gefunden, da ich AHK bei den Suchkriterien angekreuzelt hatte....

die kann man nachrüsten...würd ich nun nicht als auswahl kriterium nehm in der preisklasse.

am 6. Mai 2011 um 8:05

Hallo,

Was ist den damit?

 

http://juetten-koolen.de/.../fahrzeugdetails?autoid=440

 

Ich finde das besser als die Überteuerten Geb.Fahrzeuge

MFG

die sind net überteuert. Die sind besser ausgestattet.

Der link zeigt einen RS ohne, bzw nur mit Serienausstattung.

zudem (wie auch immer das "passiert ist") hat er die Felgen vom "alten" RS drauf.

10% vom Listenpreis ist ein normaler Preis. nicht megagünstig aber auch nicht megateuer.

NORMAL halt.

Wer die Kohle Cash hat oder besser als 2% finanzieren kann, der kann auch "Online" ordern mit den "üblichen" 15%

Einige vergessen dann aber bei den 15% ihre "teurere Hausbank finanzierung" mit vll 5-6%

Gegengerechnet landet man dann "fast" beim gleichen Preis.

ALSO:

Wenn du nur ein paar technikspielerreien weglässt (großes Navi - leider gibet das kleine nichtmehr auf Basis vom RNS315 hieß "Amundsen" oder so) dann bekommst du den NEU für unter 35.000 Listenpreis - bei einem anzunehmenden Rabatt von 15% würde er dich also NEU um die 30 kosten

Als Reimport bekommste ihn für 27-28 mit ÄHNLICHER ausstattung NEU

Ganz im ernst - auch dieses Angebot zeigt einmal mehr, das der Octavia als Jahreswagen VIEL VIEL VIEL zu teuer ist! Für das Geld bekommste nen Passat!

Mehr als 25 würde ich für dieses Auto NIEMALS zahlen - dann lieber etwas drauf und nen Neuwagen nehmen (bietet im üprigen oft guenstigere Finanzierungen UND volle Garantie etc + besserer Wiederverkaufswert da aus 1. Hand)

 

Deswegen Finger weg!

Der Octavia ist ein Phänomen in meinen Augen. Als Neuwagen im Vergleich zum passat recht günstig. Als Jahreswagen zeigt er aber eine ERSTAUNLICHE Werrtstabilität, fährt man den Passat vom Platz verliert man n haufen, beim Octavia hingegen bekommt man selbst nach mehr als 25Tkm nahezu den gleichen Preis wie für nen ReImport.

Schaut mal bei Mobile und Skoda Vertragspartnern - ist echt krass (ich suche selber einen - deswegen weiß ich es)

Und deswegen ist es bei Octavia RS besser ihn gleich als Neuwagen zu ordern ;)

am 6. Mai 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

ALSO:

Wenn du nur ein paar technikspielerreien weglässt (großes Navi - leider gibet das kleine nichtmehr auf Basis vom RNS315 hieß "Amundsen" oder so) dann bekommst du den NEU für unter 35.000 Listenpreis - bei einem anzunehmenden Rabatt von 15% würde er dich also NEU um die 30 kosten

Als Reimport bekommste ihn für 27-28 mit ÄHNLICHER ausstattung NEU

Ganz im ernst - auch dieses Angebot zeigt einmal mehr, das der Octavia als Jahreswagen VIEL VIEL VIEL zu teuer ist! Für das Geld bekommste nen Passat!

Mehr als 25 würde ich für dieses Auto NIEMALS zahlen - dann lieber etwas drauf und nen Neuwagen nehmen (bietet im üprigen oft guenstigere Finanzierungen UND volle Garantie etc + besserer Wiederverkaufswert da aus 1. Hand)

 

Deswegen Finger weg!

Der Octavia ist ein Phänomen in meinen Augen. Als Neuwagen im Vergleich zum passat recht günstig. Als Jahreswagen zeigt er aber eine ERSTAUNLICHE Werrtstabilität, fährt man den Passat vom Platz verliert man n haufen, beim Octavia hingegen bekommt man selbst nach mehr als 25Tkm nahezu den gleichen Preis wie für nen ReImport.

Schaut mal bei Mobile und Skoda Vertragspartnern - ist echt krass (ich suche selber einen - deswegen weiß ich es)

Und deswegen ist es bei Octavia RS besser ihn gleich als Neuwagen zu ordern ;)

Ja genau so sehe ich das auch.

Ich möchte gerne von Audi A4 Avant auf dieses Auto umsteigen aber nicht zu diesen Preisen!

In diesem Sinne

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von dr.lecktar

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

ALSO:

Wenn du nur ein paar technikspielerreien weglässt (großes Navi - leider gibet das kleine nichtmehr auf Basis vom RNS315 hieß "Amundsen" oder so) dann bekommst du den NEU für unter 35.000 Listenpreis - bei einem anzunehmenden Rabatt von 15% würde er dich also NEU um die 30 kosten

Als Reimport bekommste ihn für 27-28 mit ÄHNLICHER ausstattung NEU

Ganz im ernst - auch dieses Angebot zeigt einmal mehr, das der Octavia als Jahreswagen VIEL VIEL VIEL zu teuer ist! Für das Geld bekommste nen Passat!

Mehr als 25 würde ich für dieses Auto NIEMALS zahlen - dann lieber etwas drauf und nen Neuwagen nehmen (bietet im üprigen oft guenstigere Finanzierungen UND volle Garantie etc + besserer Wiederverkaufswert da aus 1. Hand)

 

Deswegen Finger weg!

Der Octavia ist ein Phänomen in meinen Augen. Als Neuwagen im Vergleich zum passat recht günstig. Als Jahreswagen zeigt er aber eine ERSTAUNLICHE Werrtstabilität, fährt man den Passat vom Platz verliert man n haufen, beim Octavia hingegen bekommt man selbst nach mehr als 25Tkm nahezu den gleichen Preis wie für nen ReImport.

Schaut mal bei Mobile und Skoda Vertragspartnern - ist echt krass (ich suche selber einen - deswegen weiß ich es)

Und deswegen ist es bei Octavia RS besser ihn gleich als Neuwagen zu ordern ;)

Ja genau so sehe ich das auch.

Ich möchte gerne von Audi A4 Avant auf dieses Auto umsteigen aber nicht zu diesen Preisen!

In diesem Sinne

Hi

ich sehe das schon auch so wie ihr. Wenn ich einen Neuwagen ordere, bekäme ich max. 12 %

***wer sprach hier von "online" 15 % ? Die gibt keiner der Händler, die ich ansprach***

Aber das mit dem Neuwagen ist eher alles theoretisch. Denn einen, so wie ich ihn will, steht er nirgends auf dem Hof und die Lieferzeit einer Bestellung ist wegen Japan ungewiss - ca. 6 Monate werden genannt. Solange will ich aber nicht warten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia RS 2010 Angebot ok?