Octavia RS Sport-ESD
Hallo zusammen,
leider habe ich in der Suchfunktion nichts über Ulter-ESD für den Octavia RS gefunden.
Preislich ist dieser sehr attraktiv, 188€ auf ebay und sogar mit ABE. Ich hatte schonmal einen günstigen ESD unter einem meiner alten BMWs und war mit damit sehr zufrieden.
Hat den Ulter hier schon jemand montiert und kann eventuell eine Empfehlung aussprechen?
Über den Ulter ESD am Golf 5 GTI findet man einiges, die sind wohl sehr zufrieden mit dem ESD, der Klang sollte ja an unserem 2.0TFSI gleich sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja...ist halt kein 6-Zylinder. Hatte unter meinem ex-325i (Avatar) ein Bastuck ESD mit eingetragenen MSD-Ersatzrohr
Eigentlich kriegt man das heutzutage nicht mehr eingetragen, keine Ahnung wie das ging... Zwischen 1.500 und 2.400 war es echt gut - vor allem in m Tunnel ab 2.400 wurde er wieder leiser. Aber auf langen Fahrten ist mit dem Drehzahlbereich halt echt nicht zu fahren, dann nervt das irgendwann.
Aber den geilen 6Zylindersound vermisse ich auch --> der RS ist da ziemlich unspektakulär.
Es gibt ein eigenes Octavia-RS Forum. Ich poste dir den Namen per PN.
Allerdings würde ich mich mit etwas mehr Sound auch schon Zufrieden geben.
Mein 3-jähriger Sohnemann fährt in wenigen Monaten auch regelmäßig mit (wenn der 316i abgestoßen wird) und von daher muss das kein übermäßiger Krawall sein.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hänge mich hier mal mit ran (ohne den thread kapern zu wollen)
Über kurz oder lang brauche ich min. ein MSD und ESD für mein gechippten 1Z RS.
Momentan ist noch die Serie drunter, der MSD hat aber schon ein Riß und darf sich noch "totgammeln"
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 17. Januar 2020 um 14:14:53 Uhr:
Hänge mich hier mal mit ran (ohne den thread kapern zu wollen)
Über kurz oder lang brauche ich min. ein MSD und ESD für mein gechippten 1Z RS.
Momentan ist noch die Serie drunter, der MSD hat aber schon ein Riß und darf sich noch "totgammeln"
Hab tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, den MSD zu bearbeiten bzw ein Rohr durchzuschieben Generell sind Tuningteile für den 1Z echt rar und Erfahrungen noch rarer, die Karre kauft sich einfach kein normaler Tuner
Mir würde eigentlich etwas mehr "Geräusch" schon reichen, nur ist mein Auspuff noch ziemlich gut, aber ich kann dieses Tesla-like rumgeeier nicht leiden.
Ja...ist halt kein 6-Zylinder. Hatte unter meinem ex-325i (Avatar) ein Bastuck ESD mit eingetragenen MSD-Ersatzrohr
Eigentlich kriegt man das heutzutage nicht mehr eingetragen, keine Ahnung wie das ging... Zwischen 1.500 und 2.400 war es echt gut - vor allem in m Tunnel ab 2.400 wurde er wieder leiser. Aber auf langen Fahrten ist mit dem Drehzahlbereich halt echt nicht zu fahren, dann nervt das irgendwann.
Aber den geilen 6Zylindersound vermisse ich auch --> der RS ist da ziemlich unspektakulär.
Es gibt ein eigenes Octavia-RS Forum. Ich poste dir den Namen per PN.
Allerdings würde ich mich mit etwas mehr Sound auch schon Zufrieden geben.
Mein 3-jähriger Sohnemann fährt in wenigen Monaten auch regelmäßig mit (wenn der 316i abgestoßen wird) und von daher muss das kein übermäßiger Krawall sein.
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 20. Januar 2020 um 18:48:55 Uhr:
ganz kurzes OT
Selbst ohne VSD, der schluckt mehr als der MSD, halten die E46 ihre DB-Grenzwerte ein - mit nem ABE ESD. Der 330i hat noch mehr DB als die anderen, hier kannst sogar VSD und MSD als Rohr fahren und hältst noch alles ein.
Danke BMW für ihren total beschissenen Krümmer *hust*
Danke für den Link, da guck ich mich gerne mal um. Vielleicht meldet sich aber doch noch ein Mitglied hier und kann seine Erfahrungswerte beisteuern
Hallo,
die Auspuffanlage geht mir auch auf den Senkel. Habe mir eine 3zoll downpipe mit einem 200er eingebaut und ab msd serie gelassen. Sound hat es genau nichts gebracht, weil die Anlage alles schluckt. Wenn ich mir aber die golf 5 gti anhöre die knallen und ballern rum, dann will ich das auch so haben.
Der hört sich sehr gut an
Hallo Pick08 du brauchst komplett Anlage ab turbo am besten aus Edelstahl und eine downpipe dann geht das ab wenn mit Serie verbindest kannst vergessen die fressen alles das finde ich zumindest
Ich würde es mit Vorsicht genießen, die Auspuffanlage auf Sound auszurichten.
In gewissen Städten kommt man schnell in Probleme.
Ich würde eher leistungsoptimierten Auspuff empfehlen.
Tieflieger :Jaaaaaaa klingt auch gut :-)))
Kommt ja au drauf an wie weit man gehen will :-)))) ??
Zitat:
@J.Rapp schrieb am 8. Februar 2020 um 19:20:22 Uhr:
Leise, dennoch Leistungsplus =
Zitat:
@tieflieger schrieb am 9. Februar 2020 um 08:17:19 Uhr:
Zitat:
@J.Rapp schrieb am 8. Februar 2020 um 19:20:22 Uhr:
Leise, dennoch Leistungsplus =
Jaaaaaaa ist auch nicht schlecht
Jeder wie er es haben möchte
Ich möchte bitte den Mittelweg. Etwas mehr Sound bei guter Leistung (Stage 1 - modifiziert)
Also nach Recherche in einem einschlägigen Forum gibt es als Hersteller zu nennen:
-Fox
-Simons
-Bastuck
-Friedrich Motorsport
-Milltek
;-)
Jaaaaaaa suuuuuppeer :-)))))
Zitat:
@J.Rapp schrieb am 9. Februar 2020 um 18:53:27 Uhr:
Jaaaaaaa suuuuuppeer :-)))))
Ist der Mittelschalldämpfer oder der Endtopf bei Serie der größere Soundfresser? Würde nur ein anderer Endtopf reichen, um einen schönen und lauteren Sound zu bekommen reichen oder einfach nur Mittelschalldämpfer raus und Endtopf original lassen, um nicht zu sehr aufzufallen?