Octavia RS ??? Und DSG???
Moin,
ab wann wird der Octavia RS lieferbar sein, was wird er kosten und ab wann gibt es DSG?? Weiß das jemand??
Danke
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14 Antworten
DSG soll nicht verfügbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
DSG soll nicht verfügbar sein.
Kann ich bestätigen. DSG im Octavia RS ist nicht geplant!
Gruß GT5
Und ne normale Automatik??
Der Octavia II RS wird ab 01.11.05 bestellbar und konfigurierbar sein. Markteinführung ist am 14.01.06.
Ein Standard-Automatikgetriebe wird es für den 2.0 TFSI nie geben. Und Skoda wird wohl das DSG nicht verwenden dürfen, um dem Golf GTI ein Alleinstellungsmerkmal zu belassen.
Man darf ja schon froh sein, dass der TFSI nicht wie beim Leon auf 185 PS begrenzt wurde.
Gruß
Karsten
Tja, dann wird Skoda wohl keinen Octavia verkaufen.....
Wenigstens eine 6-Gangautomatik hätten sie dem bei Zeiten dann spendieren können. Gut, kann sich mein Vater den Octavia RS also abschminken. Gefiel ihm auch. Geht aber aus gesundheitlichen Gründen nur mit Automatik.
Man das ödet doch an. Erst bekommt er gesagt nen Avensis 2,2 D-Cat mit 177PS gibts nicht mit Automatik, dann jetzt auch noch der Octavia RS...boa...
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Man das ödet doch an. Erst bekommt er gesagt nen Avensis 2,2 D-Cat mit 177PS gibts nicht mit Automatik, dann jetzt auch noch der Octavia RS...boa...
Ich seh schon, es geht mehr Leuten wie mir.....
ja gibts ja noch mehr so Kandidaten alá Opel Vectra/Signum 2.0 T die auch schon ins Auge gefasst worden sind...aber ohne Automatik - no way.
Zitat:
Original geschrieben von derItch
ja gibts ja noch mehr so Kandidaten alá Opel Vectra/Signum 2.0 T die auch schon ins Auge gefasst worden sind...aber ohne Automatik - no way.
Deshalb wird es wohl doch der 2,8 V6 werden oder der 3,0 cdti, weil sonst gibt es fast nix auf dem Markt.
Wenn du was ausgefallenes willst dann schau mal nach dem Cadillac BLS, ist auf Vectra Basis mit ähnlichen/gleichen Motoren und da gibt es glaub ich den 2l Turbo mit Automatik
Naja "fast nix" ist leicht übertrieben. Wenn ich V6 und 2,8 bzw. 3L lese, fällt mir spontan der Ford Mustang ein; den kleinen 6-Zylinder mit 4.0L, Neupreis mit um die 30k nicht sehr teuer, Euro 4 und braucht vielleicht 12 Liter, dafür das günstige Normal-Benzin. Hat bestimmt nicht jeder, ist außergewöhnlich außergewöhnlich und natürlich mit Automatik...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Narr
Naja "fast nix" ist leicht übertrieben. Wenn ich V6 und 2,8 bzw. 3L lese, fällt mir spontan der Ford Mustang ein; den kleinen 6-Zylinder mit 4.0L, Neupreis mit um die 30k nicht sehr teuer, Euro 4 und braucht vielleicht 12 Liter, dafür das günstige Normal-Benzin. Hat bestimmt nicht jeder, ist außergewöhnlich außergewöhnlich und natürlich mit Automatik...
Nanana, zwischen Vectra/Octavia und Mustang besteht ein deutlicher Unterschied. Des eine sind Limosinen/kombis mit viel Platz und guten Motoren, viele Extras die zum Teil zur Sicherheit beitragen.
Das andere ein "Sportwagen" mit einem durchschnittlichen Motor, eine uralt Automatik, ohne viele Extras die die anderen bieten, wenig Platz und im Winter unpraktischer Heckantrieb. Außerdem brauch das Ding mit Automatik eher 15l
Chrysler 300 C mit dem neuen CRD Diesel haben wir noch ins Auge gefasst...hat nen 218PS Mercedes Motor. Sollte eigentlich taugen.
Allerdings weiß mein Vater da schon nicht ob der nicht zu protzig aus sieht. Sieht ja schon aus wie so ne Mafiosi Karre
Jetzt warten wir mal auf die Preise vom Lexus IS 250. Aber billig wird der wohl leider auch nicht. Als Jahreswagen kann man dann ja auch noch evtl. den Passat mit TFSI näher betrachten.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Nanana, zwischen Vectra/Octavia und Mustang besteht ein deutlicher Unterschied. Des eine sind Limosinen/kombis mit viel Platz und guten Motoren, viele Extras die zum Teil zur Sicherheit beitragen.
Das andere ein "Sportwagen" mit einem durchschnittlichen Motor, eine uralt Automatik, ohne viele Extras die die anderen bieten, wenig Platz und im Winter unpraktischer Heckantrieb. Außerdem brauch das Ding mit Automatik eher 15l
Irgendwie beissen sich diese Aussagen. Der Octavia RS ist selbst laut Skoda ein Sportler, weit mehr als ein Mustang. Das spiegelt sich schon allein in den Fahrleistungen nieder, wobei ich davon ausgehe, dass für die Interessenten des Mustangs die Fahrleistungen nicht als Hauptkriterium zum Kauf ausschlaggebend sind. Weder einen Automatik Mustang noch den Automatik Vectra wird man bei normaler Fahrweise mit 15 Litern bewegen. Es geht nicht um den '67er Shelby GT, sondern ich meine eigentlich die aktuellen 2005/ 2006 Modelle, die laut techn. Angaben zw. 8,3 Überland und 12,3 Stadt verbrauchen, Normal-Benzin wohlgemerkt. Der Opel V6 Turbo braucht im Drittel mehr laut Datenblatt, zudem mind. Super. Auch ich könnte jetzt behaupten, ohne diesen Vectra jemals gefahren zu haben, dass der mit Automatik auch 15 im Schnitt braucht.
Nach Preisliste liegt ein Vectra schwarz mit vergleichbarer Ausstattung und keinen Mehr-Extras, die zu mehr Sicherheit beitragen würden, bei 33.4xx und der Mustang bei 34.1xx Euro. Die Grundsachen wie ABS, ESP, ASR elektr. Stabis und sowas ist alles da, die fehlten beim '67, nicht aber ab 2005; beim Mustang Fahrwerk stand der M3 Pate. Dann hat man für 600 Euro Listenpreis weniger einen 4-Türer mit 2.8 Turbo V6 gegen einen 2-Türer mit 4.0 Liter Sauger (Hubraum ist durch nichts zu ersetzten). Ein Mustang ist zum gemütlichen Fahren da, nicht zum rasen oder sporteln, er hat halt Reserven, die man bei Bedarf nutzen könnte. Wenn jemand schreibt, der Mustang gefällt ihm nicht/ sieht hässlich aus, ist das ein Argument und eben sein persönlicher Geschmack. Sportwagen mit Durchschnittsmotor, uralt Automatik ohne viel Extras sind völlig daneben, das Ein oder Andere mag auf den Oktavia RS zutreffen.
Die Automatik die im Mustang verbaut wird ist ein uralt Modell. Sie ist nochnichtmal lernfähig. Manuelle Gase hat sie glaub ich auch nicht. Außerdem ist die Automatik nicht für dt. AB gebaut, sprich die wird bei langen, schnell gefahrenen Strecken heiß. Da muß man mindestens noch ne Kühler nachrüsten, weil ich will weiterhin meine 400km in 2,5 Stunden abreisen, ohne des die Automatik den Hitzetod stirbt.....
Der Vectra wird mit Automatik auch deutlich mehr als 10l brauchen, das ist mir bekannt. V6 und Turbo sind artgerecht gefahren kein Kostverächter, genauso wie 6 große Töpfe. Laut Internet normaler Verbrauch bei 12-15l
Beim V6 gibt es gegen Aufpreis: Seitenairbags, ABS mit Traktionskonrrolle. Von Navi oder auch Tempomat hab ich garnix gelesen, dafür aber 10 Lautsprecher. Auch von KLimaautomatik les ich da nix.
Noch dazu kommt des Extras wie z.b. Kruvenlicht und Autobahnlicht nicht mal gegen gute Worte gibt.
Und zum Fahrwerk: Das Fahrwerk des ersten RS war schon nciht schlecht, da wird der neue bestimmt nicht schlechter.
Und beim Vectra gibt es gar ein verstellbares Fahrwerk, serienmäßig. Und selbst dem alten Vectra v6 macht in Punkto Fahrwerk so schnell keiner was vor. Der einzige Schwachpunkt: Frontantrieb.
Das Fahrwerk des Mustang ist nicht schlecht, aber er ist nicht berauschend, vorallem nicht uptodate. Bei ner Starrachse hinten kann man nur von einer günstig zusammengeschusterten Karre reden, die zwar zum Teil (v8) akzeptable Fahrleistungen bringt, aber sonst ?? Der Innenraum führt einem diese Konstruktionsprinzip wieder vor Augen.
Außerdem will ich garnicht wissen wie dieses Auto bei einem NCAP Crashtest abschneidet.
Und zu allem Überfluß ist dieses Auto garnicht offiziel in Deutschland erhältlich.
Außerdem ist diese Auto im Firmenpool für Leasingfahrzeuge nicht vorhanden. Und alle Leasingfahrzeuge bei uns müssen 4 Türen haben.
Übrigens: Der Spritverbrauch wäre mir eh egal, da das die Firma bezahlt. Und den alten Vectra (3,2 V6) bringt man selbst bei AB Etappen a 400km in 2,5 Stunden nicht über 13l. Diese zahl wird man mit dem neuen Turbo wohl deutlich überbieten, genauso mit dem Mustang.
Außerdem sollte man nicht der Werbung alles glauben: Skoda betittelt ihn als Sportler, aber durch das Konzept ist er nur sportlich, genau wie solch eine Limo seine sollte.