ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. ODIS Flatrate in ERWIN kaufen

ODIS Flatrate in ERWIN kaufen

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 11:01

Hallo.

Hat jemand schon mal diese Flatrate bezahlt und benutzt ? Kann man da 1 Stunde auch mit SFD codieren

oder z.b. die Bremsen zurückstellen ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

SFD 1 kann man umgehen indem man die Motorhaube öffnet, SFD 2 meines wissens nicht.

Ähm stop.

Bitte nichts durcheinander wirbeln.

"Motorhaube öffnen müssen" ist ein Pseudo-Schutz, der ab Modelljahr 2019 bei manchen Modellen eingeführt wurde und ab Modelljahr 2021 dann flächig vorhanden war. Das hat NICHTS mit SFD(1) zu tun. Garnichts.

SFD1 erfordert eine Entsperrung, SFD2 auch, bei UNECE ist dann erstmal Schluss.

Zur eigentlichen Frage: Ich verstehe die Frage nicht. Du hast eine Lizenz für ODIS erworben mit aller nötigen Hardware und allen nötigen Zugängen?

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 8:15

Auf erwin kann man für ODIS eine Flatrate kaufen. Ich will wissen was man da bekommt. Deshalb hab ich gefragt wer das schon gemacht hat.

Wenn ich die Bremsen hinten tauschen will muss die EH zurückgestellt werden. Ich würde also 1 Stunde kaufen, in Ruhe wechseln und nächsten Tag zum zurückstellen wieder 1 Sunde kaufen. So meine Idee. Frage ist ..ob das so läuft. Denn die EH ist mit SFD belegt.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. Oktober 2024 um 08:36:35 Uhr:

Ähm stop.

Bitte nichts durcheinander wirbeln.

"Motorhaube öffnen müssen" ist ein Pseudo-Schutz, der ab Modelljahr 2019 bei manchen Modellen eingeführt wurde und ab Modelljahr 2021 dann flächig vorhanden war. Das hat NICHTS mit SFD(1) zu tun. Garnichts.

SFD1 erfordert eine Entsperrung, SFD2 auch, bei UNECE ist dann erstmal Schluss.

Zur eigentlichen Frage: Ich verstehe die Frage nicht. Du hast eine Lizenz für ODIS erworben mit aller nötigen Hardware und allen nötigen Zugängen?

Ah ok, hab mich mal ua im VCDS Wiki eingelesen. Bisher war ich der Meinung für zB Bremse öffnen muss man den SFD umgehen. Dem scheint aber nicht so, oder lese ich das falsch heraus?

Aber warum meint der TE die E-Bremse wäre per SFD blockiert?

Beim Golf 8 und Konsorten gleicher Plattform braucht es für den Belagwechsel-Modus eine SFD-Entsperrung.

An den Autor: Ich versuche nochmal zu fragen. Du hast ein originales VAS Interface? Welches? Ich kenne gerade das Angebot bei Erwin nicht. Es kann auch gut sein, dass hier die komplette Lizensierungs-Kette gemeint ist, wenn du eine Werkstatt mit Meister hast, und für ein paar tausend Euro eine ODIS Lizenz erwerben kannst.

Ansonsten sagt mir "ODIS Flatrate" nichts.

Der einfachste Weg, aktuell, an eine SFD-Entsperrung zu gelangen, ist OBD Eleven Pro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen